Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrleistungen vom 996 Turbo mit Werkstuning und 6 Gang


Attila

Empfohlene Beiträge

Einverstanden!

3,2 und 4,2-Liter-Benziner sind oft genug getestet worden und liegen wohl ziemlich nahe bei den Serienangaben.

Die Gewichtsverteilung werde ich wohl schätzen müssen. Die Übersetzungen finde ich hoffentlich irgendwo. Den cW-Wert hoffentlich auch. Die Traktion (aus Bremsverzögerung) kann man natürlich auch nur annehmen, dürfte aber bei den schwächern Modellen auf 200 nicht so viel ausmachen.

Werde demnächst mal daran arbeiten, die Basis-Daten zusammenzubekommen. Eingetippt sind sie ja schnell.

Vielleicht kannst Du mir ja auch ein paar Daten schicken, wenn Du welche hast?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Stimmt ist nur eine 5-Gang Automatik. Trotzdem ist die Übersetzung sehr kurz für ein Auto dieser Leistungsklasse. (3ter Gang bis 194Km/h)

Wir haben über Cessna's Calculator ja schon öfters diskutiert und inzwischen bin auch ich überzeugt,dass alle Faktoren beachtet werden. Die Berechnung bleibt zwar aber eine Näherung, aber die Werte sind von der Realität kaum zu unterscheiden. Zumindest bin ich mir sicher,dass der Unterschied deutlich weniger als 10% beträgt. Im Grunde genommen benutzen ja auch die Entwicklungsabteilungen nichts anderes.

So viele Informationen kann ich Dir dazu auch nicht geben, nur so viel:

Der VR6 3,2 ist 100%ig der Motor aus dem Golf R32 und der 4,2er stammt aus dem neuen A8, ist also die 335PS-Maschine. Der Passat-W8 wurde abgesetzt...

Das wußtet Ihr aber wahrscheinlich auch schon.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...