Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

US-Grandprix in Indianapolis


taunus

Empfohlene Beiträge

noch ein weiteres michelin-versäumis:

Nach geltendem Reglement (Artikel 151c des "International Sporting Code") dürften Teams einen zweiten Satz Reifen als Ersatz bereit halten, falls mit dem ersten Probleme auftreten. Diese für gewöhnlich auf mehr Sicherheit ausgelegten "Backup-Reifen" hatte Michelin von Anfang an nicht mit dabei.
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Anonymous1

denkst du aber wirklich es wäre fair gewesen wenn die michelin-teams punkte erhalten hätten? auch wenn das rennen (wie auch immer) gefahren wäre worden, die michelin-teams hätten alle disqualifiziert werden müssen und schumi wäre kimi genau gleich im nacken.

Moment mal,natürlich wäre es nicht fair gewesen,wen man unabhängig beschlossen hätte Michelin Punkte holen zu lassen,aber in diesem Fall wurden die Bridgestone Teams ebenfalls befragt ob es ok sei,und sogar ein Team wie Minardi,die ja nun wirklich nicht gewohnt sind punkte zu holen und die punkte brauchen !!! (des geldes wegen) haben während des rennen in die Kamera gesehen und den Daumen nach unten zeichen gemacht,selbst die fanden es einfach nur Scheiß* meine aussage war das Michelin 100 % Schuld ist,aber das das rennen zum Witz wurde ist mitunter Ferraris Schuld.

was hat es mit formel 1 zu tun wenn man nicht fähig ist einen reifen herzustellen? :wink: formel 1 ist doch das fahren am möglichen limit. wenn bei michelin das limit 100 km/h unter dem bridgestone-limit ist; dann halt. bridgestone baute dieses jahr auch schon schlechte reifen.

Nochmal,Ja Michelin ist Schuld,keine frage.Und ich wiederhole wieder,ich denke fast alle Michelin fahrer wären an den Start gegangen.Aber wenn ein Teamchef die qual der wahl hat verstehe ich es das sie die fahrer nich rausgeschickt haben,wieso denn auch,wenn man praktisch gezwungen wird mit reifen zu fahren die zu 99,9999% warscheinlichekit draufgehen werden ?Und Fakt ist das da eben keine Lösung gefunden wurde.Und sorry aber du musst mir doch auch recht geben wenn ich sage,das Ferrari in der Formel 1 höher gestellt ist als andere Teams,und wenn Ferrari eben zugesagt hätte wäre es aus dem rennen noch was geworden.Dem war nicht so,für euch verständlich,denn Ferrari hat ja nix falsch gemacht,aber dann sollte man nicht rumheulen das die anderen Teams nicht gefahren sind!!! Das war ja nur die konsequenz aufgrund Ferraris egoismus.

Aber ich hasse es einfach wie normal und selbstverständlich es die meisten aufnehmen das Ferrari so eine position hat,und keiner von den Ferraristi ist objektiv genug die fehler von Ferrari oder eben die entscheidung von Ferrari gestern anzusprechen !!!

Keiner Spricht die Schei*e an die Ferrari während dieser Saison gemacht hat.Sind die Objektiv ?wenn dann einige wenige wie auch ich z.b solche tatsachen ansprechen bin ich der Arsc* :-?

Deswegen meine aussage das hier einige Leute die augen öffnen sollten...

Gast Anonymous1

Hast du die "Sieger"-Ehrung gesehen?

Rubens wollte auf die Siegerehrung verzichten.

Nach den Hymnen sind die Ferrari-Piloten gegangen ohne zu feiern.

Alles show.

ausserdem wollte Rubens nur nicht rauf weil klar war das die Fans Ferrari ausbuhen werden(Schumi und Rubens mussten laut Presse nach dem rennen sogar mit nem haufen bodyguards von Inianapolis rausgebracht werden,weil man angst hatte das Fans auf Ferrari losgehen) ,und nicht aus trauer aufgrund eines schändlichen rennens.

@ whoaaaa

Haben die Michelin-Teams nicht drei Vorschläge bekommen und alle abgelehnt?

Dann haben die Michelin-Teams drei Vorschläge gemacht und Ferrari hat abgelehnt.

Welche 3 meinst du denn ?

Du meinst doch nicht etwa den vorschlag zu fahren und reifen zu wechseln und danach ne saftige Strafe bekommen?

Oder eben langsam zu fahren ?

...und sogar ein Team wie Minardi,die ja nun wirklich nicht gewohnt sind punkte zu holen und die punkte brauchen !!! (des geldes wegen) haben während des rennen in die Kamera gesehen und den Daumen nach unten zeichen gemacht,selbst die fanden es einfach nur Scheiß* meine aussage war das Michelin 100 % Schuld ist,aber das das rennen zum Witz wurde ist mitunter Ferraris Schuld.

Bei Minardi gibt es unter Umständen andere Interessen, die einen Einfluß auf solches Verhalten haben. Oder baut Minardi eigene Motoren ?

Ich würde wirklich gerne wissen, wieviele der Michelin-Teams gestern auf Rennabbruch spekuliert haben, nachdem sie geschlossen in die Boxen gefahren sind.

Briatores Gesicht nach Rennstart sprach Bände....

Eins mal vorab, mir ist es eigentlich shitegal wer die Rennen gewinnt oder wer sie nicht gewinnt!

Was ich aber vollkommen s c h e i s s e finde, sind Leute, die die Fakten verdrehen oder den schwarzen Peter unberechtigt an andere weiterschieben :evil:

Wie schon oft angesprochen, hat Ferrari die bisherige Saison über wohl nicht wirklich Glück mit den Reifen gehabt oder sehe ich das falsch?

Hat Ferrari sich da beschwert, als die anderen Kreise um sie gefahren sind?? Nein!

Jetzt haben sie ihre Hausaufgaben ein wenig besser gemacht und die Michelin Jungs haben verwachst und den Bogen überspannt.

Was machen die? Sie jammern, bitteln und betteln...

Es werden Michelin 3 Vorschläge gemacht, die sie allesamt ablehnen.

Dann machen die Michelin Teams ihrerseits Vorschläge, die (verständlicherweise) ebenso abgelehnt werden, zum einen von der FIA, zum anderen von Ferrari, die keine Probleme haben und es nicht einsehen, ihre Trümpfe aus der Hand zu geben.

So und nicht anders hätten auch die die Michelin Teams reagiert, wäre die Sachlage anders herum gewesen. Und jeder der das Gegenteil behauptet, sollte sich mal über das Leben aufklären lassen!

Jetzt Ferrari zu beschimpfen, ist leider total daneben und entbehrt jeglicher Grundlagen.

Was wäre, wenn es anders herum gewesen wäre, hätten dann die Ferrari Hasser unter euch ebenso scharf geschossen, ich bezweifle es...

Aber ich hasse es einfach wie normal und selbstverständlich es die meisten aufnehmen das Ferrari so eine position hat,und keiner von den Ferraristi ist objektiv genug die fehler von Ferrari oder eben die entscheidung von Ferrari gestern anzusprechen !!!

also, anders gefragt: angenommen du bist ron dennis (du bist ja wohl mclaren-fan) oder bernie eccelstone, hättest du dich auf einen faulen kompromiss geeinigt wenn die bridgestone-reifen nicht gehalten hätten? was hat ferrari/fia gemacht? sie haben aufs reglement gepocht. das ist ihr recht, ja sogar ihre pflicht. ansonsten wird beim nächsten gp wieder etwas anderes verändert. ganz unabhängig davon, dass man doch nicht einfach von einem tag auf den anderen an einer beliebigen stelle eine schikane einbauen kann. sorry, wenn das ein ernst gemeinter vorschlag war mache ich mir sorgen um den geisteszustand der verantwortlichen. aus meiner sicht ist das nur ein ablenkungsmanöver um den schwarzen peter abzuschieben, aber liebsten auf das erfolgreiche und deshalb verhasste ferrari. wie erwähnt, möglichkeiten zu starten hätte es genug gegeben.

Keiner Spricht die Schei*e an die Ferrari während dieser Saison gemacht hat.Sind die Objektiv ?wenn dann einige wenige wie auch ich z.b solche tatsachen ansprechen bin ich der Arsc* :-?

zum beispiel? "testbeschränkungen" die es offiziell nicht gibt? das erinnert mich an die hastriaden gegen bayern münchen beim "abwerben" von spielern... die romantischen weltanschauungen in ehren, aber so läuft es nun mal nicht. jeder ist sich selbst der nächste. auch mclaren!

das ganze erinnert mich an einen signatur-spruch eines users: mitleid bekommst du geschenkt, neid musst du dir erarbeiten...

Gast Anonymous1

Wie schon oft angesprochen, hat Ferrari die bisherige Saison über wohl nicht wirklich Glück mit den Reifen gehabt oder sehe ich das falsch?

Hat Ferrari sich da beschwert, als die anderen Kreise um sie gefahren sind?? Nein!

Stimmt,sie haben ja nur weitergetestet ohne ende,und auf das Gentlemen agreement (ja ich weiß das es nur ein agreement ist und kein gebot :evil: ),und somit auf die anderen Teams geschisse*

sodass Ferrari das Reifen problem,karosserie und Aerodynamik verbessern konnte :wink:

Gast Anonymous1

also, anders gefragt: angenommen du bist ron dennis (du bist ja wohl mclaren-fan) oder bernie eccelstone, hättest du dich auf einen faulen kompromiss geeinigt wenn die bridgestone-reifen nicht gehalten hätten? was hat ferrari/fia gemacht? sie haben aufs reglement gepocht. das ist ihr recht, ja sogar ihre pflicht. ansonsten wird beim nächsten gp wieder etwas anderes verändert. ganz unabhängig davon, dass man doch nicht einfach von einem tag auf den anderen an einer beliebigen stelle eine schikane einbauen kann. sorry, wenn das ein ernst gemeinter vorschlag war mache ich mir sorgen um den geisteszustand der verantwortlichen. aus meiner sicht ist das nur ein ablenkungsmanöver um den schwarzen peter abzuschieben, aber liebsten auf das erfolgreiche und deshalb verhasste ferrari. wie erwähnt, möglichkeiten zu starten hätte es genug gegeben.

Wir reden hier aber von 7 Teams die nicht angetreten sind,und laut Michaels aussage war der Ferrari ja superstark am wochenende und man "bedaure" das die anderen Teams nicht gefahren sind.

Wenn Schumi nicht gelogen hat und ich an deren stelle gewesen wäre würde ich zustimmen.Wieso auch nicht? Schumacher hat ebenfalls gesagt "wir hätten der konkurrenz gerne gezeigt wie gut wir sind " usw. wenn sie so gut sind und sicher dann hätte man doch durchaus ja sagen können oder nicht? und wenn jetzt McLaren an Ferraris stelle gewesen wäre,und die aussage das Ferrari durchaus konkurrenzfähig gewesen wäre,da schumi ja annahm das er mit einer der schwersten auf dem feld gewesen wäre !!! dann hätte ich ja gesagt.

Die Gründe dafür sind auch zur genüge erläutert worden und es wäre anders auch gar nicht möglich Daten zu sammeln, da ein Team gegen viele steht. Sollte doch irgendwie verständlich sein oder nicht?

Ansonsten spende ich mein Geld lieber der Parkuhr O:-)

Wir reden hier aber von 7 Teams die nicht angetreten sind

das heisst wenn es nur 3 teams gewesen wäre hätte es niemanden gestört? bzw. wenn mclaren hätte fahren dürfen wäre es okay gewesen? :wink:

whoaaaa, sind wir doch ehrlich: du hasst ferrari (was man aus diversen posts von dir erkennt)! eine einstellung die zu akzeptieren ist. ich persönlich habe beim namen real madrid brechreiz. solls geben! ABER: trotz allem, bleib bitte objektiv. der gp hat niemanden gefreut. michelin pokerte sowohl bei den reifen als auch dem startverzicht zu hoch. dich nervt einfach extremstens, dass herr schumacher herr raikkönen in der wm wieder aufgeholt hat. für dies ist aber nicht ferrari sondern michelin schuldig. also hau bitte ihnen die bude ein und lass deine wut nicht an unbeteiligten aus. ferrari ist für dich nur das bauernopfer im umzug.

btw: ich habe das gefühl, dass diese 10 punkte in der wm entscheidend sein könnten. und spätestens nach dem 19. gp fängt das gejammer wieder an...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das heisst wenn es nur 3 teams gewesen wäre hätte es niemanden gestört? bzw. wenn mclaren hätte fahren dürfen wäre es okay gewesen? :wink:

whoaaaa, sind wir doch ehrlich: du hasst ferrari (was man aus diversen posts von dir erkennt)! eine einstellung die zu akzeptieren ist. ich persönlich habe beim namen real madrid brechreiz. solls geben! ABER: trotz allem, bleib bitte objektiv. der gp hat niemanden gefreut. michelin pokerte sowohl bei den reifen als auch dem startverzicht zu hoch. dich nervt einfach extremstens, dass herr schumacher herr raikkönen in der wm wieder aufgeholt hat. für dies ist aber nicht ferrari sondern michelin schuldig. also hau bitte ihnen die bude ein und lass deine wut nicht an unbeteiligten aus. ferrari ist für dich nur das bauernopfer im umzug.

btw: ich habe das gefühl, dass diese 10 punkte in der wm entscheidend sein könnten. und spätestens nach dem 19. gp fängt das gejammer wieder an...

100% agree! :-))!

Was waren denn die 3 Vorschläge an Michelin?

Bitte bleibt sachlich, mir geht die Lobby-Arbeit von Ferrari bei der FIA auch auf'en Sack aber jeder schaut eben dass er am besten durchkommt.

ich denke auch, dass Dennis und Briattore gepokert haben und dachten, die FIA bzw. Ferrari lenkt im letzten moment ein.

und die riesenunverschämtheit finde ich, dass die einführungsrunde gefahren wurde und danach gings an die boxen zurück.

wären sie lieber drinnen geblieben; kommentar von Haug auf RTL ".... für die Zuschauer..." so ein quatsch. das hatte andere gründe.

Michelin hat verwachst, die schuld auf andere abzuladen ist scheinheilig und mies.

im übrigen ist die F1 kein sport mehr sondern nur noch ein geschäft, wer es bis jetzt nicht realisiert hat weiss es seit gestern.

ich denke auch, dass Dennis und Briattore gepokert haben und dachten, die FIA bzw. Ferrari lenkt im letzten moment ein.

und die riesenunverschämtheit finde ich, dass die einführungsrunde gefahren wurde und danach gings an die boxen zurück.

wären sie lieber drinnen geblieben; kommentar von Haug auf RTL ".... für die Zuschauer..." so ein quatsch. das hatte andere gründe.

Michelin hat verwachst, die schuld auf andere abzuladen ist scheinheilig und mies.

im übrigen ist die F1 kein sport mehr sondern nur noch ein geschäft, wer es bis jetzt nicht realisiert hat weiss es seit gestern.

So schauts aus :-))!

Gast Anonymous1

dich nervt einfach extremstens, dass herr schumacher herr raikkönen in der wm wieder aufgeholt hat. für dies ist aber nicht ferrari sondern michelin schuldig. also hau bitte ihnen die bude ein und lass deine wut nicht an unbeteiligten aus. ferrari ist für dich nur das bauernopfer im umzug.

Sorry aber das stimmt nicht.die letzten jahre war Ferrari immer Weltmeister und unangefochtene nr 1. schon damals habe ich immer gesagt, das Ferrari aber praktisch durch Bernie zu Weltmeistern wurde. Zack war ich der Arsc*

Jahr für jahr habe ich lediglich Tatsachen beschrieben,und jedesmal kam einer "Du hasst ja Ferrari,deswegen sagst du sowas"

Dieses Jahr das selbe.Arme Ferraristi müssen ja mit Bridgestone fahren als eine der wenigen,deswegen dürfen sie testen so viel sie wollen,ich sage wieder lediglich das Ferrari sich das selbst zuzuschreiben hat.Sie hatten Bridgestone praktisch beauftragt (Ferrari hatte bei Bridgestone einen Mann) für Ferrari extragut und super herrzustellen und somit sind die anderen Teams eben zu Michelin.

Ich kann hier mein Mund fusselig reden,wenn man hier Ferrari nicht mag wird man immer als der Arsc* hingestellt,man sei nicht objektiv und blablabla.

Aber im grunde will keiner die sachen so aufnehmen wie sie sind.

Ein anderes beispiel war der Unfall zwischen Heidfeld und Schumacher am anfang der saison.

JEDER, absolut JEDER carpassion User war sich völlig klar das Heidfeld schuld war,nur ich (und magic michael war das glaub ich) wiedermal nicht,und wiedermal war ich (wir) der Arsc*.

Ein Tag später habe ich im Inet gelesen das 19 von 20 fahrern der Meinung waren Schumi sei Schuld gewesen. Sagen wir mal die hälfte der fahrer kann Schumi nicht leiden,was ist mit der anderen hälfte?

Sogar Rubens und Ralf fanden das Michael Schuld war.

Und mir gehts nur darum! ich bin ein McLaren Fan,das tut aber nix zur sache,denn ich lüge nicht oder erfinde nix,und in erster Linie geht mir um spannende rennen und eine spannende saison,ob da nun Kimi,Alonso oder von mir aus Karthikeyan an der spitze ist interessiert mich herzlichst wenig....

Ich suche informationen oder meinungen in inet seiten die eigentlich Fakt sind und gebe sie hier wieder,also nix mit nicht objektiv sein und eine art kreuzzug gegen Ferrari anzetteln,ich bin lediglich einer der wenigen die mal das Maul aufreißen können und die meinung sagen können,und bin kein Kindergarten Ferrari fan der zufreiden ist solange Schumacher oben steht :wink2:

ich hätte als bridgestone-vorstand eine nette erklärung abgegeben und den michelin-teams angeboten, ein rennen kostemfrei die bridgestones zu testen, ohne kaufverpflichtung versteht sich... :lol:

alles andere ist pillepalle und ein fauler kompromiß. fest steht: michelin hats versaut.

sie hätten grundsätzlich fahren sollen und eben mit anstand verlieren...

aber: welcher f1-fahrer sollte es umsetzen, immer zu 65% am limit zu fahren. immer die latente angst im nacken, dass die gummis wegfliegen könnten. belehrt wurden sie ja zuvor…

ich denke aber auch, das nur ein bruchteil der infos zu „uns“ nach außen kommt und hinter den kulissen viel viel mehr geschieht.

ich halte außerdem nix von schumacher, abgesehen von seinem faherischen talent und dem riesenglück, dieses talent so zu entwickeln. dieses glück hat sonst kaum einer.

habe nur was gelesen von diesem rennen: „ferraris fast kollidiert…hat barrichello zurückgesteckt und seinem chefpiloten den vortritt gelassen..“ na ja, ich kenne den sachverhalt nicht genau, aber jedenfalls würde das wiedermal zu unserem chefpiloten passen. wer kann infos geben ??

ferrari fand ich aber immer faszinierend, wie die als mittelgroßes unternehmen den weltkonzernen paroli bieten konnten.

aber mit normalen mitteln können sie nicht gegen die weltkonzerne bestehen, also etabliert man sich in der regelungsbehörde und baut auf seine treuen und gerne zahlenden fans, die schon genügend druck machen werden, damit das pferdchen wieder springt.

das dumme gequatsche (soory!) von wegen "ferrari hatte auch große reifenprobleme.." gehen ja vollkommen an der realität vorbei:

wie arrogant muss man denn sein, wenn man glaubt, auch im zweiten jahr zu beginn mit dem "technologieträger" vorjahresauto wettbewerbsfähig zu sein. hier hat ferrari seine hausaufgaben nicht gemacht und richtig was auf den arsch bekommen. der danach begonnene testmarathon (scheiß auf das geld) war auch der grund für die reifenprobleme, denn das neue auto und die reifen müssen "sich ja auch erst mal kennenlernen". das hat ferrari im winter versäumt. die schäden waren auch durch fremdteile verursacht...

dass ferrari ein wenn nicht der feste bzw. hauptbestandteil des „f1-geldmach- suppe“ ist, hat dazu geführt, dass eben nicht mehr der gute sport, sondern nur noch poltik und macht im vordergrund stehen.

es gilt doch bei allen problemen oder neuerungen: keine lösung ohne ferrari.

durch diese machtspielchen ist der sport verkommen! ähnlich versucht es ja auch bayern münchens tolle führungsebene. ich sach nur so nebenbei weil es passt: der franz und „seine“ wm. warum traut sich die fia nicht, regeln (testbeschränkung!) aufzustellen sondern hält sich raus und gibt nur empfehlungen.

schon lustig wenn der schiri dem ballack künftig empfielt, den ball nicht in die hand zu nehmen. verbieten tut er es aber nicht.

ich glaube mich zu erinnern, dass vor einigen jahren die traktioskontrolle abgeschafft werden sollte und der fahrer wieder mehr in den mittelpunkt der performance kommen sollte. zuerst hat man sich auf eine übergansgregelung geeinigt und jetzt redet niemand mehr davon.

da fängt die verarsche doch schon an.

wenn ich auf dsf die alten rennen sehe… das war noch interesant…

beim fußball hat der olle netzer gesagt, man soll diesen tollen sport nicht durch bürokratie und unnötig komplizierte regeln kaputt machen.

genau das ist bei der f1 jedoch realität. solange das nicht erkannt wurde, geht es genau wie in der poltitik nur um das stopfen der größten löcher bzw. löschen der heißesten feuer.

p.s.

die f1- fahrer sind für mich nur noch gut dressierte affen (im gegensatz zu den rallyepitoten, von denen glaube ich einer bei dem race of champions „uns“ schumi geplättet hat, weil er auf diesem kurs noch nicht fertig dressiert war). und ein dressierter affe könnte mit solch einer neuen situation, z.b. schikane gar nicht so einfach umgehen, weil er es eben wegen der fehlenden übung nicht „auswendig“ kann.

mm

ich bin für jede these zu haben, so lange sie fundiert untermauert ist. bisher fehlen mir die fakten wieso und wo ferrari immer bevorzugt wird. auf aussagen von gegnern, sowohl auf als auch neben der piste, lege ich keinen wert da nicht objektiv! aber eigentlich geht es hier nicht um dieses thema. vielleicht sollten wir einen neuen thread über dieses thema eröffnen.

und zum 2'073'405'834'058 mal: ich bin NICHT ferrari-fan und mein sauber-team hat genau so darunter zu leiden. so von wegen ferrari-kindergarten-fans... :wink:

du bist aus karlsruhe, vielleicht bist du ksc-fan. was sagst du wenn der ksc ein heimspiel mit 0:3 forfait verliert weil es von den eigenen fans ausschreitungen gab? wer ist schuld? der schiedsrichter? der dfb? die gegner? oder eventuell doch die eigenen fans? laut deiner argumentation wäre in diesem fall das motto "die fans konnten sich zwar nicht benehmen, aber der gegner ist schuld da er nach dem abbruch nicht weiterspielen wollte" zu vermerken. hauptsache der böse onkel ist schuld!

Man bekommt hier bei einigen Postings wirklich den Eindruck Ferrari würde für Michelin die Reifen entwickeln...

Findet Ihr nicht das dieses ewige zusammenwerfen von Fakten mit dem Ziel einen Schuldigen (Ferrari) zu finden so langsam ausgelutscht ist?

Für mich nur bis hierher, der Thread wird zu keinem Ergebnis führen wenns auf dieser Ebene weiter geht...

Vielleicht sollte man für die mitteilungsbedürftigen Ferrari Gegner (jedem das Seine) einen Thread aufmachen in der dazu jeder seine Meinung abgeben kann. Das alles hat nämlich mit dem letzten Grand Prix nichts mehr zu tun, sondern sind grundsätzliche Fragen und Standpunkte...

Edit: Mensch naethu, warst zu schnell :-))!:wink2:

Also meine Meinung zu dem ganzen Thema:

Ich finde in einem Rennen sollte man den Fahrer als Hauptakteur nehmen und nicht Teams, Reifenhersteller oder die "grosse" politik, die hinter dem Formel 1 Zirkus steckt.

Und somit wäre meine Meinung:Lasst die Fahrer selbst entscheiden (und ich denke es wären alle gefahren,wenns richtige vollblütige Rennfahrer sind)!!

Allgemein:

Die ewige Diskussion über Sicherheit mag ja in Ordnung sein,nur meiner Meinung wird schon auch sehr übertrieben!Als Rennfahrer muss ich das "Risiko" eingehen und vor allem bei der Gage, die die kassieren .....

Die Fahrt oder der Flug zu einem Rennen ist 1000 mal gefährlicher!

Das die Formel 1 auch hauptsächlich Politik ist, sieht man am besten daran, dass nicht alle am selben Strang ziehen!!!!!

Allen Usern nice week!

Was waren denn die 3 Vorschläge an Michelin?

1. Reifenwechsel auf den anderen Typ. Dieses wäre sanktioniert worden.

2. Boxenstops zum Reifenwechsel.

3. Langsam fahren.

Sorry aber das stimmt nicht.die letzten jahre war Ferrari immer Weltmeister und unangefochtene nr 1. schon damals habe ich immer gesagt, das Ferrari aber praktisch durch Bernie zu Weltmeistern wurde. Zack war ich der Arsc*

Weil es einfach nicht stimmt... :wink:

Hat sich Ferrari in den 21 titellosen Jahren beschwert ? Ich bezweifle, das irgendein anderes Werksteam solange durchgehalten hätte...

p.s.

die f1- fahrer sind für mich nur noch gut dressierte affen (im gegensatz zu den rallyepitoten, von denen glaube ich einer bei dem race of champions „uns“ schumi geplättet hat, weil er auf diesem kurs noch nicht fertig dressiert war). und ein dressierter affe könnte mit solch einer neuen situation, z.b. schikane gar nicht so einfach umgehen, weil er es eben wegen der fehlenden übung nicht „auswendig“ kann.

So dachte auch Niki Lauda. Nachdem er einige Runden im damals aktuellen Jaguar F1 gedreht hatte (inklusive Abflug) hat er diese Aussage revidiert.

Als in der DTM solche Unfälle auftraten, hat man kurzerhand die Streckenführung abgeändert...

Die DTM wird nur von einem einzigen Reifenhersteller beliefert, das Problem betraf daher alle.

Die Formel 1 findet nur statt, weil es Fans gibt die zur Strecke kommen und sich das Rennen ansehen wollen. Und bezahlen auch sehr viel Geld dafür.

Die Ticketpreise in Indy sind megabillig im Vergleich zu Europa. Ein Freund war im Vorjahr dort und das so berichtet.

Was wäre gewesen, wenn die 3 Bridgestone Teams das Problem gehabt hätten? Michael S. wäre ausgelacht worden, wenn er nicht gefahren wäre. Man hätte gesagt, er habe den Biß verloren.

Die hatten in Bahrain und Malaysia ein solches Problem. Sie sind nur herumgerutscht bis sich die Reifen fast völlig aufgelöst haben. Ein Reifenplatzer bei 300 bis 340 km/h mit einer (gedämpften) Mauer als Auslaufzone ist aber sicher etwas anderes.

Wenn 14 Autos Gefahr laufen, mit über 300 in die Mauer zu knallen, ist das für sensationslüsterne Zuschauer und für's Spektakel sicher super, für Leib und Leben der Fahrer (die Zuschauer waren dort mehr als sicher) allerdings nicht. Wer hätte zudem den F1-Millionenschrott bezahlt? Michelin?

Außerdem wären nach dem ersten Unfall alle anderen über Karbonteile drübergefahren, was die Problematik der Reifenschäden noch weiter verschärft hätte.

Das Michelin-Problem wäre auf einer anderen Strecke möglichweise nicht so dramatisch gewesen, aber Monza, Indy, Spa erfordern in einem solchen Fall eben einen gewissen Respekt!

Du kannst 1000% sicher sein, wenn Ferrari wegen dem gleichen Problem eine Schikane verlangt hätte, wäre sie in 30 Minuten gestanden, wäre von der FIA abgenommen worden und man hätte eine gute Begründung gehabt.

Bei der FIA sind eben seit langem einige Teams gleicher als andere...

Das glaube ich nicht.

und die riesenunverschämtheit finde ich, dass die einführungsrunde gefahren wurde und danach gings an die boxen zurück.

Das hat rechtliche Gründe. Die Teams sind zum Antritt verpflichtet, sonst hagelt es Strafen und das Startgeld wird auch nicht ausbezahlt.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe diese ellenlange Posts überflogen auf gut deutsch, gar nicht mehr gelesen.....

Ich kann bodohmens Meinung voll und ganz unterstreichen, das ist Fakt und so ist es nun mal im Leben :-))!

Mal rauf, mal runter, aber dazu stehen können, das können die wenigsten, er hat es in meinen Augen excellent beschrieben und rübergebracht.... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...