Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Ausfahrten in NRW


Mr. Miller

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Achim,

sorry, dass war am letzten Samstag! Udo stellt Termine hier immer aktuell ein.

Daher schau mal regelmäßig rein. Wird wohl im September noch eine Ausfahrt geben.

Möglicherweise auch eine koordinierte Hinfahrt zu den "Racing Days" am 4. Oktober.

Die Teilnehmer fahren unterschiedliche Modelle. 328er, 348er, 308er, 355er,

Testarossa, etc.. Alle sind willkommen :-))!.

Vielleicht sehen wir uns bei nächster Gelegenheit.

Grüße,

Dreas

Alles klar!

Danke für die Info! Bin neu hier - sorry. :-) Hab mir die Homepage mal angeschaut, viele 348er und 328er dabei, leider keinen 355er gesehen. :-(

Grüße!

Achim

Auf der Homepage sind nicht alle eingetragen, die bei Ausfahrten dabei sind. Ich weiß von min. einem 355er.

Sind aber noch sehr wenig, insofern umso besser, wenn Du auch mal dabei bist:-))!

Grüße,

Dreas

  • 3 Wochen später...
Hallo!

Ok, danke - dann bin ich nicht so allein. :-) Hab mich schon an Udo gewendet, mal schaun.

Grüße!

Achim

Hi Achim, mit dir sind es vier 355er, die aber bisher nie gleichzeitig dabei waren. Ein Schwarzer, zwei rote, ein roter Spider.

  • 2 Monate später...
Hallo Gebbers,

was hälst Du von den beiden Entwürfen? vermutlich kann man die

noch miteinander kombinieren. Der erste Entwurf ist abgeschaut bei der

"Tour de Rü" eine Oldtimer-Ausfahrt, die in Essen startet. Der zweite hat

bewußt einige Sprintstrecken auf der Autobahn eingebaut.

Gruß Udo

Tour1

Lembeck, Lavesum, vorbei an Randbereichen von Mehrfeld und Dülmen (entlang der A43), Darup, Nottuln, Hohenholte, Havixbeck, Burg Hülshoff, vor allem landschaftlich interessante Straßen und nicht die Hauptstraßen gefahren.

Auf dem Rückweg, entlang Bölsen Sel durch Hiddingsel am Rand von Süten, entlang der B58, am Seehof, dem Halterner See, durch Haltern am See nach Essen,

Tour2

Treffpunkt z.B. in Düsseldorf-Angermund, von dort über die

A 44 bis zum BAB Kreuz Strümp ( langer Tunnel ! ), weiter über die

A 57 nach Norden bis Rheinberg, weiter über die

B 57 und B 58 nach Wesel, dort über Schermbeck bis zur

A 31 und weiter Richtung Norden bis zur Ausfahrt Gescher-Coesfeld, weiter über die

B 525 nach Coesfeld und Nottuln zur

A 43, diese bis Dülmen-Nord ( Stop bei WIESMANN ? ), weiter über die

B 474 bis Seppenrade, von dort die

B 58 nach Haltern, weiter nach Haltern-Lavesum: Mittagspause im Gasthaus PETERS ( Terrasse & Parkplatz ), danach weiter über

Nebenstraßen bis Kleinreken, Lembeck ( Stop bei Schloß Lembeck ? ), weiter nach Raesfeld und die

B 70 zur

A 3 und ab nach Hause....

Eine Tour mit einigen Autobahnanteilen und vielen als landschaftlich schön ausgewiesenen Landstraßen.

Hi,

erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde.

Die Schule(grad mitten im Abi) ist grad schon recht fordernd um es mal gelinde auszudrücken. :D

Zudem kam das ich mich für ein Auslandsjahr beworben hab(mit Erfolg) und da auch noch einige Sachen zu regeln waren.

Nun ist es kalt und eure Pferdchen stehen im warmen. :D

Aber zu den Vorschlägen:

Beide Vorschläge gefallen mir sehr gut. Der erste ist wirklich ein wenig kurz, wenn der Ausflug Tages füllend sein soll, aber Landschaftlich sicher sehr Reizvoll.

Wenn man eine wirklich große Ausfahrt machen möchte finde ich den zweiten Vorschlag spitze.

Es wäre auch denkbar am Meilenwerk zu starten, das ist ja auch immer ein Besuch wert.

Und mit Wiesmann hat man auch ein echt guten Halt mit drin.

Klingt sehr verlockend, das Wetter muss natürlich mitspielen, also vor den Osterferien wird das denke ich nichts.

Ihr sollt eure Pferdchen ja nicht quälen :D

Aber lass uns doch mal an dem Plan festhalten würde mich sehr freuen, zumal ich nun endlich eine amtliche Kamera besitze :D

LG Lasse

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

sorry, hatte auch eine Weile nicht mehr reingeschaut.

@Lasse, danke für die Tourbewertung. Wir bleiben in Kontakt

wegen der Tour.

@Dirk, würde mich freuen wenn Du mal mitfährst.

Für die geplanten Ausfahrten benötige ich Deine Mail-Adresse per pn.

Die Vorbereitungen finden über Mail und über ein extra Forum statt.

Speziell die Fahrt nach Assen könnte für dich interessant sein?

Gruß Udo

Hallo Udo,

habe mir die "Termine 2009" gerade angesehen. :-o .....:-))!

Assen ist interessant für mich,aber es sind ja auch noch andere tolle Ausfahrten dabei: :lol:

Mein Mail-Adresse bekommst du per pn.

Gruss Dirk

  • 2 Wochen später...

Hallo,

eben konnte ich die red-on-tour Seite noch aufrufen, jetzt ist sie weg.

Da gibt es den Link auf die Scuderia Colonia Classic. Sicher eine tolle Sache, aber wer von euch hat denn ein Auto für die Teilnahme? ( Ich habe O:-) )

Hallo Fridolin,

wenn sich die Möglichkeit bietet, nehmen wir gerne als Besucher bei

Klassik-Veranstaltungen in der Region teil. Idealerweise mit einem

geeigneten Parkplatz in der Nähe des Geschehens. Die Veranstalter

haben auch was davon, denn eine Horde Ferraris ist geeignet, die

Attraktivität einer Motorsportveranstaltung zu unterstützen.

Wir erfassen derzeit die Teilnehmer für diese Veranstaltung.

Interessierte Ferrari-Fahrer können sich gerne melden.

Gruß Udo

post-28475-14435323421715_thumb.jpg

Hallo,

ich prüfe noch, ob unter Klasik oder unter red-on tour teilnehme. Übrigens Kompliment zur Internet-Seite. Als ich sie noch aufrufen konnte hat sie mir sehr gut gefallen.

Hallo,

das habe ich bei den Kollegen mit dem Dreizack gefunden:

>Sonntag 3 Mai 2009, organiseer ich wieder ein treffen fur speciale Italienische >Auto's in Kleve (NRW) Maserati, Ferrari, Alfa Romeo, Lancia Etc.

>Ein tag mit schöne Auto's, in ein schöne umgebung. Wir machen aug ein kleine >Ausfahrt und wan das wetter gut ist ein Grillen aug darbei.

>Adresse:

>Kleve Meeting 2009

>Nimwegerstrasse 99

>47533 Kleve

>Parkplatz bei Hotel Haus Ida http://www.hausida.de

>Fur alle Speciale Italienische auto's (Maserati, Alfa Romeo, Ferrari, etc)

Ist da jemand? O:-)

  • 2 Wochen später...

Prima Idee.Werde am Treff teilnehmen mit meinem 348 GTB.Wie spät werde ich erwartet?

3 Mai 2009, organiseer ich wieder ein treffen fur speciale Italienische >Auto's in Kleve (NRW) Maserati, Ferrari, Alfa Romeo, Lancia Etc.

>Ein tag mit schöne Auto's, in ein schöne umgebung. Wir machen aug ein kleine >Ausfahrt und wan das wetter gut ist ein Grillen aug darbei.

>Adresse:

>Kleve Meeting 2009

>Nimwegerstrasse 99

>47533 Kleve

>Parkplatz bei Hotel Haus Ida http://www.hausida.de

>Fur alle Speciale Italienische auto's (Maserati, Alfa Romeo, Ferrari, etc)

Ist da jemand? O:-)

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen, zum Kleve-Treffen fehlen mir noch einige Details, und das Feedback ist bei uns leider noch zurückhaltend. Wir werden sehen....

Das Scuderia-Treffen in Bergheim, Pfingstsonntag, nimmt aber um so mehr Gestalt an. Wir bekommen einen guten "Clubparkplatz" zur Verfügung gestellt. Hierzu sind neue Teilnehmer wie immer willkommen. Bei Interesse hierzu bitte eine kurze Info per PN an mich. Bisher sind mit 8 Ferraris vertreten.

Gruß Udo

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...