Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aura Sportwagen?


aceopat

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alles Kompressorumbauten , z.b M3 mit über 500 PS.

immer so astronomische werte, die erreicht werden wollen !

man sollte ein paket mit wenig ladedruck schnüren, was vielleicht noch gut gehen würde !

so gute 400 ps, max 410 ps !

novidem aus der schweiz wollte in diese richtung was machen;

kompressorumbau auf 400 ps--aber leider tut sich da wohl auch nix !

:wink2:

isom3

@isom3: also der 400PS-M3 von Novidem stand auf der Tuning World in Friedrichshafen. So unfertig sah das nicht aus...

Ich würde mal bei denen anrufen und fragen, was der Stand ist.

Aber eins ist sicher: billig wirds nicht...

Christian

Soweit ich weiss gibt es noch nichts für den E46 M3, zumindest auf Kompressorbasis. Die bisher umgebauten E46 waren 2,8 bzw. 3,0 Liter.

habe ja auf der hompage geuckt...und da stand : in vorbereitung !

@isom3: also der 400PS-M3 von Novidem stand auf der Tuning World in Friedrichshafen. So unfertig sah das nicht aus...

Ich würde mal bei denen anrufen und fragen, was der Stand ist.

Aber eins ist sicher: billig wirds nicht...

Christian

hallo christian,

habe mit denen im februar telefoniert !

ich habe mich auf dein damals gepostete bild bezogen

und die herren von novidem meinten : es ist noch net ganz ausgereift das kit !

das von dieser messe war noch net ganz vollendet !

die haben dann meine adresse , telef.nr. usw notiert und meinten

sie melden sich !

weiter meinten sie, daß so ende des jahres das kit stehen müßte und um die 10000 € kosten werde !!!

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aceopat,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Emre&Sercan

.... aber nicht für 100.000 km Haltbarkeit, sondern für eine Rekordrunde auf der Nordschleife.

Weißt du was für eine Zeit der Kompressor CSL auf der NS hingelegt hat?

.... aber nicht für 100.000 km Haltbarkeit, sondern für eine Rekordrunde auf der Nordschleife.

ESS Tuning bietet 2 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung bei ihren Kompressor-Umbauten.

ESS Tuning bietet 2 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung bei ihren Kompressor-Umbauten.

Für den Motor, oder für den Kompressor?

Das eine Zweijahresgarantie für E46 M3 Motoren (und dann noch mit Kompressor) jedes mittelständische Unternehmen in den Ruin treiben dürfte, ist glaube ich klar. Auch wenn die Pleuellagerschalen verbessert wurden, aber wer einen Kompressor einbaut will Gas geben, manche fahren auch 100.000km in 2 Jahren und ein Motor, der eigentlich ein Hochdrehzahlsaugmotor ist, überlebt das nur sehr unwahrscheinlich.

Beim relativ standhaften E36 M3 Motor hat man die Höchstdrehzahl bei den hohen Ladedrücken runtergesetzt.

The system maintains all OBD-II functions and it is backed by a comprehensive 2 year, unlimited mileage warranty program.

Da steht, soweit mein englisch dafür noch reicht, dass das Kompressorsytem mit einer 2 jährigen Garantie gedeckt ist. Von einer Garantie für den Motor hab ich auf den ihrer Homepage nix gefunden. Wiegesagt, das wäre auch ein extremes unternehmerisches Risiko.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...