Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
dreamcar

Motor aussetzer und ruckeln??? M3 3,0 E36

Empfohlene Beiträge

dreamcar
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, leider habe ich leichte Motoraussetzer beim beschleunigen ab und zu, er läuft / dreht einfach nicht sauber vom Gefühl her fehlen auch ca. 100ps er fährt sich wie nen 325er. Das ist aber nicht immer. Gestern war ich beim Fehlerspeicherauslesen nichts gefunden. Klopfregelung war hinterlegt er sagte aber das es wegen der Zündung sei, das er versucht nachzuregeln wenn er gerade nicht richtig läuft und dann sostark nach das er einen fehler hinterlegt. habe auch in einem anderen forum schon geschrieben aber fehler ist noch nicht behoben LEIDER.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Es gibt mehrere Fehler, die beim M3 gerne Ärger verursachen (habe den Motor selbst über 180.000 km gefahren).....

Erstens: Drosselklappenstellglied: Schlechter Leerlauf, ungleichmäßige Leistungsabgabe, teils das Gefühl, das Gas bleibe "Hängen"->relativ billig, 2 Schrauben/ein Stecker-> als erstes machen. Auch ich habe damals keine Meldung im Fahlerspeicher gehabt

zweitens: Lambdasonden-> teuer (etwa 300 Euro) Wird nicht unbedingt in dem Fehlerspeicher abgelegt ist aber recht häufig

drittens: VANOS. Unter etwa 2.500 U/min kaum Leistung, danach geht er wie immer....(worst case, es wird richtig teuer)

neue Zündkerzen habe ich mal vorrausgesetzt. Alternative sind noch die Zündspulen sowie der Klopfsensor-da habe ich nie Probleme gehabt, das soll aber vorkommen.

S.Schnuse
Geschrieben

Nebenluft wäre auch noch eine Möglichkeit. Müssen beim 3.0 M3 nicht ab und zu mal die Drosselklappen nachgestellt werden?

alpinab846
Geschrieben

Das war bei mir nie nötig....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×