Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FXX auf Enzo Basis


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    106

  • F40org

    27

  • Colin16

    21

  • BruNei_carFRe@K

    15

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 106 Beiträge

  • F40org

    F40org 27 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 21 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 15 Beiträge

Wenn ich einen limitierten Enzo kaufe (zugesicherte Eigenschaft) und Ferrari die Stückzahl dann einfach erhöht, dann empfinde ich das als einen Vertragsbruch. Gut, bei 2 oder 3 Wagen wird sich wohl keiner aufregen. Nur könnten die auch nochmal 100 oder 300 zum Schnäppchenpreis drauflegen. Ähnliche Vorgehensweisen haben schon damals einige F40-Käufer verärgert. :-o

Wenn ich einen limitierten Enzo kaufe (zugesicherte Eigenschaft) und Ferrari die Stückzahl dann einfach erhöht, dann empfinde ich das als einen Vertragsbruch. Gut, bei 2 oder 3 Wagen wird sich wohl keiner aufregen. Nur könnten die auch nochmal 100 oder 300 zum Schnäppchenpreis drauflegen. Ähnliche Vorgehensweisen haben schon damals einige F40-Käufer verärgert. :-o

Von mehr ist doch auch nicht die Rede, oder? Einen für's Museum, einen für die Tsunami-Opfer und dann noch der "Ersatz"-Enzo (finde ich übrigens okay, ist doch ein netter Zug von Ferrari :) ), ist doch völlig in Ordnung. :wink2:

...und dann noch der "Ersatz"-Enzo (finde ich übrigens okay, ist doch ein netter Zug von Ferrari :) ),..

Ist ja quasi nur eine Totalrestauration auf Basis der Fahrgestellnummer, ähnliche Aktionen hat es ja beim 288 GTO oder beim F50 auch gegeben.

Nun,...

...wären sie wirklich bei 399 geblieben, dann hätte ich mir auch einen gekauft. - Aber so...! :wink:

Ich wollte auch nur sagen: Limitiert heisst eben limitiert! - Und nicht: So etwa ca. evtl. ungefähr!

Gerade als Kapitalanlage hat der Enzo nur echte Chancen, wenn die Limitierung auch eingehalten wird!

Ich erinnere mich noch an den F40. Die ersten Exemplare schossen in astronomische Höhen. Die Sammler mussten richtig bluten...

...und konnten sich etwas später so richtig ärgern als Ferrari die angepeilte ursprüngliche Stückzahl "etwas" erhöhte!

Ja, ja, beim Enzo ist es völlig anders. Sind nur 3 mehr. Egal. Weiss ich doch; wollte ja auch nur mal sagen. Ich halte jetzt einfach die Klappe :-?

:hug::wink2:

  • 2 Wochen später...

Der "Ferrari Enzo Ferrari" ist zur Feier der zahlreichen, erfolgreichen F1 Meisterschaften gebaut worden. Er trug niemals den Namen F60, höchstens von der Presse, da er der Nachfolger vom F50 ist. Aber ich denke der F60 kommt 2007 zum Firmenjubiläum raus und der FXX ist dazu das "Erprobungsfahrzeug".

Wie heisst er denn nun richtig??? - Nur Ferrari-"Enzo" oder eben Ferrari-"Enzo-Ferrari". :???: (Ich tippe auf "Enzo")

Der komplette Name lautet Ferrari Enzo Ferrari zu Ehren des Commendatore.

Ferrari hat imletzten Jahr 5 Mio. € Gewinn gemacht.

Das stimmt nicht ganz Deine Aussage. In der Kooperation mit Maserati zusammen waren es 5 Mio.

In dem Geschätsbericht von der SPA wird ein leicheter Verlust ausgewiesen.

Und das obwohl der Umsatz um ca. 20 % gesteigert wurde. Wie das wohl nur kommt??? :D

Das alles ist aber kein Geheimniss, alles ist nachzulesen auf dem Fiat-Group financial report 2004.

http://www.fiatgroup.com/comuni/php/file_get.php?w=61EKGGEYAR1CVK1A0OAJ

  • 2 Wochen später...
Zur Zeit weiss ich von einem einzigen Exemplar - aber das wird nicht der einzige bleiben.

Ich weiß von drei. Einer davon ist in meiner Nähe. Ob meine Infos 100%ige sind will ich jetzt mal nicht behaupten - schließlich reden wir hier von Ferrari. :-)

Exklusivität und Leistung mögen ja spitze sein. Aber gefallen müsste er mir auch und das tut er nicht. Der Enzo Ferrari ist schick, aber dieses FFX-Teil ist einfach in meinen Augen potthäßlich :puke:

Exklusivität und Leistung mögen ja spitze sein. Aber gefallen müsste er mir auch und das tut er nicht. Der Enzo Ferrari ist schick, aber dieses FFX-Teil ist einfach in meinen Augen potthäßlich :puke:

Bei Autos wie dem Enzo und mehr noch dem FXX geht es nicht in erster Linie um das Design. :wink2:

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Und heute bauen wir uns einen FXX!!!

Das ist Nummer 17, bzw. Teile davon. Die Bilder sind beim Lackierer entstanden.

Es werden insgesamt 25 FXX gebaut, 20 in Rosso Corsa, 1 in Blu TdF, 1 in Bianco, 1 in Nero sowie 2 in Rosso Scuderia.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...