Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

manipulierte Bilder


Fab

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich seh hier leider keine Bilder von euch

Extra für diesen Thread habe ich jetzt einen public FTP bei mir eingerichtet

ftp : manjie.net

user : public

pass : public

Adresse : http://www.manjie.net/public/*Bildname*

oder : ftp://public:public@manjie.net/

Wer nicht klar kommt, der kann mir die Bilder auch schicken und ich lade sie dann fix hoch. Vielleicht schreib ich nächste Woche noch nen Skript zum Webupload für den Server.

@Fab: Danke für den Tipp... bei den Felgen ist mir schon etwas die Lust vergangen. Könnte ja eventuell noch ne unsharp Mask anwenden und drüberziehen. Meinst du eigentlich die BBS oder die Ferrari Felgen? Also die BBS sind vom realistischen Standpunkt her sowieso zum vergessen, weil ich vorne und hinten die gleichen Bremsscheiben genommen habe, da ich kein anderes Bild hatte.

Die Ferrarifelgen hingegen finde ich nichtmal so schlecht - noch dazu, weil vorne und hinten andere Bremsbacken sind.

Am liebsten hätte ich ja fette Budnik Felgen genommen, hatte aber leider keine gescheite Vorlage.

LG, Wolfy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fab,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab heut endlich meinen Photoshop wieda -freu-. Dann Morph ich mal ein wenig :)

Wie macht man eigentlich verlängerungen? Wie Choppt man?! Wie bekommt man den Hintergrund in die Scheiben? Wie schneide ich die Felgen aus? DAS würde mich noch interessieren :)

@ neo

den 911 hast du wirklich gut hinbekommen... respekt

aber warum ist denn die untere Ritze bei den Türen so verschwommen?

@ Benni86

danke :D

@ Enzo Ferrari

verlängerungen : einfach nur den Wagen in 2 Hälften teilen und dann nen möglichst waagerechten Teil suchen... ausschneiden und zwischen die beiden Hälften packen

bmwcoupe_no-strech.jpg

bmwcoupe_schnitt.jpg

bmwcoupe_ohne_schnitt.jpg

choppen : Im Grunde genauso wie verlängern... nur hast du hier das große Problem, dass du das verkleinerst und somit mehr Blick auf den Hintergrund freigibts. Dann musst du an diesen Stellen noch "auffüllen". Photoshop 7 bieter dir dafür u.a. das clone stamp tool

Hintergrund in die Scheiben

das ist echt nen Problem... am besten isses wenn man schon irgentwo ne Scheibe mit Hintergrund hat... dann kopiert mans einfach rein

Man kann diesen Effekt mit den Photoshopfiltern auch selber nachstellen... is nen bisschen Fummelarbeit

Felgen ausschneiden

das ist am einfachsten...

einfach makieren, ausschneiden in das andere Bild reinkopieren, Größe anpassen, evtl noch Farben anpassen und fertig

ferrari_reifen.jpg

sowas kann man in 10 Minuten machen

porsche_vs_ferrari.jpg

noch 2 Tipps zum Schluss... es ist immer gut ein möglichst großes Archiv an Bildern zu haben. Ich nutze u.a. http://www.e-wallpapers.de und auch das Archiv bei carpassion zum schnellen finden von "Objekten".

Viele Manipulationen verraten sich durch Unschärfe und pixlige "Rundungen". Deshalb sollte man mit einem mgl übergroßen Bild arbeiten und dieses dann vorm präsentieren um 50% schrumpfen lassen... das wirkt Wunder

Echt geil was ihr da zaubert! (Ist ja fast besser als die Computerretuschen von ams :wink: )

Wäre es ev. möglich mal einen E46 M3 sedan zu "basteln". Wenn man das bei BMW schon nicht bekommt, dann wenigstens im Traum. Einen M3 touring habe ich schon auf der Festplatte aber eine Limousine nicht...

Wäre toll wenn jemand Zeit finden würde, aber bloss nicht ins künstlerische Unglück stürzen! :)

Sooo ich hab mich mal an einen Caterham gemacht, erste geh versuche mit Photoshop 7.

In Fireworks und PS 6 glaube konnte man doch zwei Bilder mit einander verschmelzen lassen, wie geht das in PS7?

Manipulierter Caterham:

Caterham_long.gif

Original Caterham:

caterham.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...