Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

manipulierte Bilder


Fab

Empfohlene Beiträge

ich hab mir vorhin Gedanken zum Thema M7 gemacht. Diese Bild ist dabei herrausgekommen:

m7.jpg

Habt ihr auch schon Bilder manipuliert? Zb einen Wagen umgefärbt oder aus einer Sedan einen Kombi gemacht? Welche Programme nutzt ihr und wie geht ihr vor?

Ich nutze ausschliesslich Photoshop 5.5. Ich brauch etwa 1h für eine grobe Manipulation. Wenns richtig gut werden soll (also man das Bild nicht als manipuliert erkennen soll) dann kanns wesentlich länger dauern. Ich kann auch keine Sachen anbauen, die es noch nicht gibt. Sprich: Ich brauche immer verschiedene Bilder, die ich dann verschmelzen kann.

Am meisten Kopfzerbrechen bereit mir das anpassen der Farben. Wie man oben sehen kann ist die Frontschürze nicht im gleichen Farbton, wie der restliche Wagen und die Spiegel sind zu hell. Bis sowas abgeglichen is können schon mal ein paar Stunden vergehen.

Im Idealfall habe ich die Wagen, die ich verschmelzen will schon im gleichen Blickwinkel, in der gleichen Farbe und Helligkeit vorliegen. Dann gehts ganz schnell.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

die idee mit diesem thread ist sehr gut. ich möchte mir auch bald photoshop zulegen und mich dann mal ein bißchen darin versuchen.

hoffe das ich durch diesen thread einige hilfestellungen bekommen!

zum "M7"

schaut sehr gut aus, aber vielleicht solltest Du Ihn noch etwas "tiefer legen", der schaut nämlich so hoch aus! :-?

tieferlegen ist gar nicht so einfach. Wenn ich hier die Reifen ausschneide und nen paar Millimeter nach oben schiebe entsteht ja ein Loch, das ich dann mit dem Steinmuster auffüllen müsste.

Ich hab stattdessen erstmal breitere Reifen draufgepackt. Jetzt sieht er bulliger aus.

Finde solche "Fotomontagen" einfach spitze. Leider habe ich kein geeignetes Programm am PC und mit Paint komme ich da auch nicht weiter :D

Was kostet so ein Programm wie Photoshop 5.5 oder Corel 9 (Breitling verwendet es) denn wenn man es kauft?

*diese Zeile habe ich aus bestimmten Gründen gelöscht, wenn sie interessiert PN*

ciao

Photoshop ist die Referenz und gnadenlos besser, als alle anderen 2D Graphikprogramme. Es gibt zwar eine billige Lightversion aber wenn du was richtiges machen möchtest brauchst du die richtige Vollversion (kostet so 1000€). Wenn du das Programm kaufen willst, dann besorg dir eine billige gebrauchte Version bei ebay und kauf dir dann ein billiges Update. So ist es günstiger. Zur Zeit ist die Version 7.0 aktuell.

Wenn du dich irgentwann an eine Uni einschreibst, kannst du auch die Unilizenz nutzen oder eine (extrem) verbilligte Studentenversion kaufen.

@ Breitling: Den TT bekommst du doch auch besser hin, oder :wink:

Aus nem Zonda einen Enzo machen. Spannende Idee. Aber solche Aufnahmen von der Seite sind sehr sehr schwer zu verändern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fab,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Breitling

hehe

@Fab ja den würde ich noch besser hinbekommen, aber so gefällt er mir am besten :P

@Lucky um ehrlich zusein ja :( hätte gern neue Felgen und eine Umlackierung in Grau oder Schwarz aber das ist teuer :(

@PeterSteiner weil den kein anderer TT hat :P der normale von Audi gefällt mir ganz und garnicht und von anderen tunern kenne ich nur diese grossen Dinger oder so ehnliche wie die von Audi, meinen find ich perfekt auch wenn er nicht jedem gefällt :(

Also ich habe Photoshop 7.0, kann es aber nicht nutzen, da zu wenig Platz auf der Platte ist. Tja, muss mir wohl ne größere zulegen.

neee, schenke den photoshop doch mir, dann brauchst du keine neue platte und wir beiden sparen einen haufen geld! :wink:

@breitling: einfach ein bißchen sparen, soviel kostet ein neuer satz auch nicht! :wink:

7er_lang.jpg

megamaybach_big.jpg

Solche stretchlimos sind total einfach zu realisieren. Einfach den Mittelteilrauskopieren und nochmal einfügen. Dann 2,3 Detailarbeiten und fertig. Schwer wirds aber, wenn es steigende Formen und Lichteffekte gibt:

360modena_seite.jpg

Ihr habt es wirklich drauf! RESPEKT meinerseits!

hier mal ein paar, die ich für sehr gelungen halte:

35990_5485293185770015351.jpg

35991_5059090032562829343.jpg

Das habe ich mal selber gemacht um zu schauen, wie die Felgen vom 7er auf dem M3 wirken. Habe es mit PAINT gemacht, also nicht hauen!

30346_5026346634901801722.jpg

woah

der M3 Touring sieht ja total echt aus. Da waren echte Profis am Werk. Da braucht man gutes Material. Wenn man Bilder von einem roten 3er Kombi und einen roten M3 im gleichen Blickwinkel und im gleichen Licht hat, dann isses aber durchaus machbar.

Wo hast du die Bilder denn gefunden?

neee, schenke den photoshop doch mir, dann brauchst du keine neue platte und wir beiden sparen einen haufen geld! :wink:

Leider muss ich dich enttäuschen! Ich brauche es schon, kann es momentan nur nicht nutzen. Bin gerade schon am rotieren wo ich eine neue Platte herbekomme :wink:

Wenn ich es dann nutzen kann, werdet ihr ein paar manipulierte Bilder meinerseits zu sehen bekommen.

wenn ich etwas kritik anbringen darf, das ist doch eher ein fliessheck, als ein kombi! der kofferraum schaut noch grausiger aus, als beim original. lass dochmal die linienführung der fenster und türen original und füge noch ein weiteres fenster ein, wie es ein richtiger kombi hat und dann noch ein steilheck, dass schaut bestimmt um welten besser aus.

trotzdem lob für deine arbeit, schaut sehr echt aus!

Ich weiss schon was du meinst. Aber Fliessheck 7er hätte einen riesigen Kofferraum :D

So in etwa sollte ein echter 7er Touring aussehen:

7er_kombi.jpg

Hab ich eben auf die Schnelle erstellt. Da wäre aber noch ne Menge zu machen. Das Bild sieht noch lange nicht "rund" aus.

Falls es dich interessiert. Der Kombi ist eine Verschmelzung dieser 2 Bilder. Das Hauptproblem war das färben des schwarzen Tourings in die Farbe des silbernen 7ers. Falls du dieses Bild des 5er in Silber hast, dann her damit.

5ertouring.jpg

++

7_e65_seite.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...