Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hartge H50


TomSilver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wurde der H50 auch als Cabrio gebaut? Lt Hartge.de wird das ja auch so angeboten. Ich habe das aber noch nie gesehen. Wird der H50 überhaupt noch produziert? Gibt es Erfahrungen, ob das Ding alltagstauglich ist? Wie ist die Qualität, ist das eine große Bastelei, oder ein Umbau auf hohem Niveau?

Tom

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSilver,

 

kennst du schon Hartge H50 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, in der Schweiz fährt ein H50 Cabrio rum. Es gibt ein Coupé und ein Cabrio :-)

Alltagstauglich sind sicher beide, im Innenraum ist ja nicht verändert oder so und es ist ja der bekannte M5 E39-Motor. Wenn du mehr Infos willst, schick mir eine Mail ;-)

Grüsse

Richi

  • Haha 1

Der H50 ist in allen Baumustern produziert worden, anfangs auf "schmale" Karossen, später zumindest als Cabrio und Coupe auf M3 E46 Basis. Es gab 2 Leistungsvarianten mit 400 und 450 PS (Kopfbearbeitung, Fächer, Nockenwellen, Software). Die Autos sind uneingeschränkt alltagstauglich-wie ein M5 E39 auch.

Hartge selber bietet das Auto noch an, ansonsten kann man es aber auch so fertigen lassen. Jedes einzelne Auto ist ein Einzelstück-keins gleicht dem Anderen. Es sind umfangreiche Entwicklungsarbeiten gemacht worden, so gab es zuletzt speziell angefertigte Carbonansaugrohre, extra entwickelte Fächerkrümmer und auspuffanlagen.

Ein H50 5.0 Kompressor mit 500 PS und 700 Nm ist entstanden....

Wenn Interesse an solch einem (Gebraucht-)Fahrzeug besteht bitte PN.

  • Gefällt mir 1

SirRichi hat es angesprochen, in der Schweiz fährt auch ein H50 Cabrio E46 rum, ich habe es gesichtet, das Fahrzeug ist im Kanton Schwyz angemeldet und ist schwarz. :-))!

Der andere H50 als Coupé ist in Carbonschwarz, habe ich ebenfalls gesichtet, bzw. selber schon dringesessen.

Gruss Marco

@ Tom

Es gibt auch die 460PS-Version, wo das hier gemacht wurde:

E39 M5 Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät

Carbon-Ansaugleitungen

Ansaugtrichter und Luftsammler

Bearbeitete Ansaugkanäle

Grössere Ventile

Nockenwellen mit schärferen Steuerzeiten

Sportluftfilter

Spezieller Fächerkrümmer

Sportkatalysatoren

Hartge Edelstahlauspuffanlage

Kürzer übersetzte HA i=3.45, mit 0-100% Sperre

Bremsscheiben VA 380mm gelocht, mit 8 Kolben Festsattel

Bremsscheiben HA 328mm gelocht, mit 4 Kolben Festsattel

Hartge H50 Sportfahrwerk höhen- und leistungsverstellbar

Hartge Tacho bis 320km/h, Drehzahlmesser bis 8000u/min

Neupreis des ausgestellten Fahrzeugs: CHF 229’200.-

AutoBrill High-Tech Lackversiegelung

Hubraum: 4941 ccm

Leistung: 338KW (460PS) bei 6600 U/min

Drehmoment: 520 Nm bei 3800 U/min

0-100km/h: 4.7 sec

V/max: 305km/h

Die Daten habe ich von unserem Infoblatt, das Auto war beim Launch von GranTurismo 4 auf unserem Stand e035.gif

Das Auto ist im Real-life sowas diabolisch im Sound, da zuckt man unwillkürlich zusammen, auch wenn man im Tunnel x-hundert Meter weiter vorne laut Musik hört X-) Und auch im Stand ist es hm... pervers triffts :-))!

Ach, wieso gewinne ich nie im Lotto... ;)

Gruss

Richi

  • Wow 1

Und ich Idiot habe mich für den M3 E46 mit Carbon Airbox Umbau entschieden, statt den h50 zu nehmen, der "nur" 40'000CHF teurer gewesen wäre... Naja, ich liebe das SMGII halt zu sehr! Wäre der H50 mit SMGII gewesen, hätte ich ihn sofort genommen.

:wink2::D

  • Gefällt mir 1

Naja, das wäre ein Gedanke wert... aber ich bin jetzt mit dem zweiten m3 auch so sehr sehr zufrieden! :-))!

Vielleicht wird's ja beim nächsten Auto in 1-2 Jahren ein Hartge Komplettumbau...

X-):D

Weiss eigentlich jemand, wie das mit der Garantie beim H50 aussieht? BMW wohl kaum mehr... Tuninggarantie?

Gruss

Marco

  • Wow 1

Das Video ist nichts gegen den Live-Sound vom H50, der H50 von Dähler als Coupe hat einen Sound, da krieg ich Freudentränen, das ist sowas von geil, geiler gehts gar nicht mehr! Airboxsound, V8-Sound, Hartge ESD Sound, das ist nicht nur pervers, das ist weltfremd! Das ist unbeschreiblich GEIL! :-))!:-))! Ich habe einen ganzen Nachmittag lang damit verbracht.

  • Wow 1

Es wurde auch eine Harte Cabrio mit M5 Motor in grün mit schwarzem Dach hergestellt.

Ebenfalls wurden je eine Kamera in die hinteren Kopfstützen, sowie eine vor dem Rückspiegel installiert.

Hinter der Aufnahme für die hintere Armauflage befanden sich für jede Kamera ein Aufnahmegerät.

War wirklich der Hammer.

  • Wow 1
Das Auto war phoenixgelb...definitiv.Ich habe die Story über einen längeren Zeitraum verfolgt, hatte eine andere Konzeption für die Anlage entworfen....

Hatte es denn ein schwarzes Dach?

Dann meinen wir wahrscheinlich das selbe!

War bei der Entstehung des Wagens dabei. Darum bin ich mir eigentlich sicher, dass es grün war.

Das ist aber kein M5 motor im h50 kompressor, sondern der 4.4l M62 evtl halt aufgebohrt und mit anderem hub..

sieht man an den anderen ventildeckeln, an den fehlenden VANOS etc.

Den M5 Motor bekomtm man mit Kompressor auf 550-580PS, ohne die Verdichtung zu reduzieren so dass es noch gesund ist. Mit anderen Kolben, pleueln etc. sind auch 750PS locker machbar. Lasst euch überraschen

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...