Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
TomSilver

Hartge H50

Empfohlene Beiträge

TomSilver
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

wurde der H50 auch als Cabrio gebaut? Lt Hartge.de wird das ja auch so angeboten. Ich habe das aber noch nie gesehen. Wird der H50 überhaupt noch produziert? Gibt es Erfahrungen, ob das Ding alltagstauglich ist? Wie ist die Qualität, ist das eine große Bastelei, oder ein Umbau auf hohem Niveau?

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SirRichi
Geschrieben

Ja, in der Schweiz fährt ein H50 Cabrio rum. Es gibt ein Coupé und ein Cabrio :-)

Alltagstauglich sind sicher beide, im Innenraum ist ja nicht verändert oder so und es ist ja der bekannte M5 E39-Motor. Wenn du mehr Infos willst, schick mir eine Mail ;-)

Grüsse

Richi

alpinab846
Geschrieben

Der H50 ist in allen Baumustern produziert worden, anfangs auf "schmale" Karossen, später zumindest als Cabrio und Coupe auf M3 E46 Basis. Es gab 2 Leistungsvarianten mit 400 und 450 PS (Kopfbearbeitung, Fächer, Nockenwellen, Software). Die Autos sind uneingeschränkt alltagstauglich-wie ein M5 E39 auch.

Hartge selber bietet das Auto noch an, ansonsten kann man es aber auch so fertigen lassen. Jedes einzelne Auto ist ein Einzelstück-keins gleicht dem Anderen. Es sind umfangreiche Entwicklungsarbeiten gemacht worden, so gab es zuletzt speziell angefertigte Carbonansaugrohre, extra entwickelte Fächerkrümmer und auspuffanlagen.

Ein H50 5.0 Kompressor mit 500 PS und 700 Nm ist entstanden....

Wenn Interesse an solch einem (Gebraucht-)Fahrzeug besteht bitte PN.

alpinab846
Geschrieben

Ein Cabrio ist in phoenixgelb produziert worden, Coupes wren die häufigste Bauform, ich glaube, es existieren 2 Touring und 3 Limousinen....

MSportler
Geschrieben

SirRichi hat es angesprochen, in der Schweiz fährt auch ein H50 Cabrio E46 rum, ich habe es gesichtet, das Fahrzeug ist im Kanton Schwyz angemeldet und ist schwarz. :-))!

Der andere H50 als Coupé ist in Carbonschwarz, habe ich ebenfalls gesichtet, bzw. selber schon dringesessen.

Gruss Marco

TomSilver
Geschrieben

Vielen Dank an alle. Für den Interessierten gibt es ein ganz sehenswertes Video dazu: H50 Video

Man beachte den Sound von dem Teil...

SirRichi
Geschrieben

@ Tom

Es gibt auch die 460PS-Version, wo das hier gemacht wurde:

E39 M5 Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät

Carbon-Ansaugleitungen

Ansaugtrichter und Luftsammler

Bearbeitete Ansaugkanäle

Grössere Ventile

Nockenwellen mit schärferen Steuerzeiten

Sportluftfilter

Spezieller Fächerkrümmer

Sportkatalysatoren

Hartge Edelstahlauspuffanlage

Kürzer übersetzte HA i=3.45, mit 0-100% Sperre

Bremsscheiben VA 380mm gelocht, mit 8 Kolben Festsattel

Bremsscheiben HA 328mm gelocht, mit 4 Kolben Festsattel

Hartge H50 Sportfahrwerk höhen- und leistungsverstellbar

Hartge Tacho bis 320km/h, Drehzahlmesser bis 8000u/min

Neupreis des ausgestellten Fahrzeugs: CHF 229’200.-

AutoBrill High-Tech Lackversiegelung

Hubraum: 4941 ccm

Leistung: 338KW (460PS) bei 6600 U/min

Drehmoment: 520 Nm bei 3800 U/min

0-100km/h: 4.7 sec

V/max: 305km/h

Die Daten habe ich von unserem Infoblatt, das Auto war beim Launch von GranTurismo 4 auf unserem Stand e035.gif

Das Auto ist im Real-life sowas diabolisch im Sound, da zuckt man unwillkürlich zusammen, auch wenn man im Tunnel x-hundert Meter weiter vorne laut Musik hört X-) Und auch im Stand ist es hm... pervers triffts :-))!

Ach, wieso gewinne ich nie im Lotto... ;)

Gruss

Richi

MSportler
Geschrieben

Und ich Idiot habe mich für den M3 E46 mit Carbon Airbox Umbau entschieden, statt den h50 zu nehmen, der "nur" 40'000CHF teurer gewesen wäre... Naja, ich liebe das SMGII halt zu sehr! Wäre der H50 mit SMGII gewesen, hätte ich ihn sofort genommen.

:wink2::D

alpinab846
Geschrieben

Kannst Dein Auto ja zum H50 umbauen lassen...Schalten braucht man eh kaum....

MSportler
Geschrieben

Naja, das wäre ein Gedanke wert... aber ich bin jetzt mit dem zweiten m3 auch so sehr sehr zufrieden! :-))!

Vielleicht wird's ja beim nächsten Auto in 1-2 Jahren ein Hartge Komplettumbau...

X-):D

Weiss eigentlich jemand, wie das mit der Garantie beim H50 aussieht? BMW wohl kaum mehr... Tuninggarantie?

Gruss

Marco

MSportler
Geschrieben

Das Video ist nichts gegen den Live-Sound vom H50, der H50 von Dähler als Coupe hat einen Sound, da krieg ich Freudentränen, das ist sowas von geil, geiler gehts gar nicht mehr! Airboxsound, V8-Sound, Hartge ESD Sound, das ist nicht nur pervers, das ist weltfremd! Das ist unbeschreiblich GEIL! :-))!:-))! Ich habe einen ganzen Nachmittag lang damit verbracht.

alpinab846
Geschrieben

Das Auto hat 2 Jahre Garantie oder 100.000 km....

r.hellenbrand
Geschrieben

Hi,

Der z4 lief sehr gut!!!!!!

Gruß,

Ron

donscheffler
Geschrieben

Es wurde auch eine Harte Cabrio mit M5 Motor in grün mit schwarzem Dach hergestellt.

Ebenfalls wurden je eine Kamera in die hinteren Kopfstützen, sowie eine vor dem Rückspiegel installiert.

Hinter der Aufnahme für die hintere Armauflage befanden sich für jede Kamera ein Aufnahmegerät.

War wirklich der Hammer.

alpinab846
Geschrieben

Das Auto war phoenixgelb...definitiv.Ich habe die Story über einen längeren Zeitraum verfolgt, hatte eine andere Konzeption für die Anlage entworfen....

donscheffler
Geschrieben
Das Auto war phoenixgelb...definitiv.Ich habe die Story über einen längeren Zeitraum verfolgt, hatte eine andere Konzeption für die Anlage entworfen....

Hatte es denn ein schwarzes Dach?

Dann meinen wir wahrscheinlich das selbe!

War bei der Entstehung des Wagens dabei. Darum bin ich mir eigentlich sicher, dass es grün war.

alpinab846
Geschrieben

Wie gesagt-ich auch....Schreib mir mal ne PN mit Deinem Namen bitte....

db-330Ci
Geschrieben

Hartge H50 Kompressor (Bilder aus den Entwicklungshallen)

7663.jpg

7665.jpg

7667.jpg

Das passende Video ist online unter:

http://www.damajoo.de/h50komp.avi -> Rechtsklick -> Ziel speichern unter..

Gruß Daniel

AxelF
Geschrieben

Heißt das jetzt, das die Hartge Prototypen bei HighTec statt bei AlpinaB846s sozialen Umfeld aufgebaut werden?????

Christian

alpinab846
Geschrieben

Das Auto hat mein soziales Umfeld gemacht....zum Kompressor Umbau möchte ich mich lieber nicht äußern....

isom3
Geschrieben

trotzdem coole bilder !

der v8 mit kompressor sieht ja fett aus :-o !!!

:wink2:

isom3

AxelF
Geschrieben

Das Kompressor-Modell stand doch 2004 auf der MotorShow auf dem Pirelli-Stand!!!!

550PS soll er haben...

Christian

alpinab846
Geschrieben

abwarten....

Audi80.ch
Geschrieben

Das ist aber kein M5 motor im h50 kompressor, sondern der 4.4l M62 evtl halt aufgebohrt und mit anderem hub..

sieht man an den anderen ventildeckeln, an den fehlenden VANOS etc.

Den M5 Motor bekomtm man mit Kompressor auf 550-580PS, ohne die Verdichtung zu reduzieren so dass es noch gesund ist. Mit anderen Kolben, pleueln etc. sind auch 750PS locker machbar. Lasst euch überraschen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×