Jump to content
BMWMan

BMW M5 tunen

Empfohlene Beiträge

BMWMan   
BMWMan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute,

mich würden mal getunte BMW M5 interresieren uns wieviel PS man dann rausholen kann.

Hier mal eine Möglichkeit von HAMANN

m147.jpg

HAMANN HM/M450 Leistungssteigerung. Mehrleistung ca. 50 PS / 37 kW, ca. 35 Nm Drehmomentzuwachs. Bestehend aus: Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern und Umprogrammierung der Motorelektronik inkl. V/max Aufhebung. V/max ca. 302 - 306 km/h. Nur mit HAMANN 19 oder 20 Zoll Rädern.

HAMANN Leistungssteigerung + ca. 25 - 28 PS / 18 - 20 kW, ca. 26 Nm Drehmomentzuwachs. Bestehend aus: Umprogrammierung der Motorelektronik inkl. V/max Aufhebung. V/max ca. 296 - 301 km/h. Nur mit HAMANN 19 oder 20 Zoll Rädern.

HAMANN V/max Aufhebung. V/max ca. 295 - 299 km/h. Nur mit HAMANN 19 oder 20 Zoll Rädern.

HAMANN Sport Shift Schaltwegverkürzung. Kürzere Schaltwege, noch exaktere Gangwechsel.

Viele Grüße, BMWMan

staen   
staen
Geschrieben

Hallo,

das Thema "Tuning von Saugmotoren" hatten wir hier ja schon öfters. Ich frage mich wirklich, wie seriös Hamann ist, wenn sie 50(!) PS mehr aus diesem Motor holen wollen, indem sie einen anderen Auspuff dranbauen und Chiptuning machen. Wohlgemerkt, wir sprechen über einen Saugmotor!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im M5-Motor noch so viel Reserve steckt, wenn man ihn nicht mit Turbo o.ä. bestückt.

Gruß,

staen

edward.nygma   
edward.nygma
Geschrieben
mich würden mal getunte BMW M5 interresieren uns wieviel PS man dann rausholen kann.

also das meiste, was ich bisher gesehen habe, sind 600 PS per Kompressor. Angebote gibt es von G-Power (www.g-power.de) und KS Automobile (webseite weiss ich nicht mehr)

mfg

edward.nygma   
edward.nygma
Geschrieben
wie seriös Hamann ist, wenn sie 50(!) PS mehr aus diesem Motor holen wollen, indem sie einen anderen Auspuff dranbauen und Chiptuning machen.

stimmt, ohne aufladung ist das schwer möglich, vor allem bei einem M Sauger. höchstens durch kaputtmachendes motormanagement, sprich gepfuschtes chiptuning.

BMWMan   
BMWMan
Geschrieben

von Nowack bekommt man auch 500 PS.

Viele Grüße, BMWMan

budgie   
budgie
Geschrieben

Es gab zu diesem Thema schonmal einen Thread:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=2586

..... er wurde zwar von Butterfly eröffnet, aber einige Informationen sind dort auch schon erhalten....

ciao

svenson69   
svenson69
Geschrieben
also das meiste, was ich bisher gesehen habe, sind 600 PS per Kompressor. Angebote gibt es von G-Power (www.g-power.de) und KS Automobile (webseite weiss ich nicht mehr)

hier die url von ks automobile:

http://www.ks-automobile.com/bmw.html

die bieten neben einem 600 ps m5 wecker auch den 3.2 liter 6 zylinder mit 525 ps an. lassen die vermutlich von g-power machen, die daten sehen so ähnlich aus.

millm3   
millm3
Geschrieben

der M5 hat ja nur 80 PS/liter, da lässt sich durch klassisches Tuning sicher noch was rausholen. Vorallem ein anderer auspuff und Ansauganlage scheinen beim M5 gut zu wirken.