Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kein extra Navilaufwerk bei E60+E90


320CI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein bekannter hat mir vor kurzem erzählt das in seinem 5er E60 kein extra Navilaufwerk verbaut ist, sondern er die Navi CD vorne "reinschiebt", was aber gleichzeit das Laufwerk für Audio CD's ist (er hat keinen Wechsler). Sprich wenn er sich ne Route berechnen will muss er die Navi CD einlegen, die Route berechnen, die wird dann anscheinend gespeichert und dann kann er die CD wieder raus tun um weiter Audio CD hören zu können.

Is das jetzt immer so bei BMW? Gilt das gleiche für den E90? Dann ist es ja fast ein MUSS sich nen Wechsler zu ordern weil dieses blöde CD gewechsle ist ja völliger Schwachsinn!!!

Vorallem jedesmal wenn man die Strecke verlässt und er braucht neue Daten dann wieder CD rein/ raus??? Kann mich da bitte mal jemand aufklären?

Danke!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Is das jetzt immer so bei BMW? Gilt das gleiche für den E90?

Die Antwort ist wie so oft ein klares Jein.

Im E60 und E90 gibt es 2 verschiedene Navis. Das kleinere (Buisness) muss sich das Daten mit dem Audio Laufwerk teilen, das große (Professionell) hat sein eigenes DVD und Audio Laufwerk, also kein Wechseln nötig.

Da verändert sich immer mal das ein- oder andere. Was ja auch neu ist: seit kurzem haben die Navi-Professional mit Bluetooth-Option ein eigenes GSM-Modul mit Spezial-Karte integriert und können so auch dann Notrufe absetzen und dynamische Verkehrsdaten empfangen, wenn gerade kein Bluetooth-Handy eingeloggt ist.

Da verändert sich immer mal das ein- oder andere. Was ja auch neu ist: seit kurzem haben die Navi-Professional mit Bluetooth-Option ein eigenes GSM-Modul mit Spezial-Karte integriert und können so auch dann Notrufe absetzen und dynamische Verkehrsdaten empfangen, wenn gerade kein Bluetooth-Handy eingeloggt ist.

Hä??? Wie bitte???

Is dann da ne Karte von BMW drin, oder braucht man da ne Twin Karte von seinem Anbieter?

Mir persönlich is des jetzt zwar egal mit der CD vorne, wenn des Pro immer noch ein extra Laufwerk hat, da ich eh des Pro wollte, aber so ansich is des doch nur wieder kosten sparen, oder die Leute zum Pro drängen, denn des mit dem CD wechseln is (zumindest für mich) total fürn Arsch.

Hä??? Wie bitte???

Is dann da ne Karte von BMW drin, oder braucht man da ne Twin Karte von seinem Anbieter?

Nicht meckern - es eine reine Produktverbesserung ohne Nachteile für den Benutzer.

Du brauchst nichts weiter dafür - aber telefonieren kannst Du natürlich auch nicht darüber - dafür mußt Du dann schon Dein eigenes Handy einloggen.

War weniger ein gemäcker sondern eher verwunderung was das genau ist, gemecker kam dann später. :D

Find die Idee aber nicht schlecht!!! Allein schon wegen der Sicherheit falls man nen Unfall hatte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...