Jump to content
320CI

Kein extra Navilaufwerk bei E60+E90

Empfohlene Beiträge

320CI
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ein bekannter hat mir vor kurzem erzählt das in seinem 5er E60 kein extra Navilaufwerk verbaut ist, sondern er die Navi CD vorne "reinschiebt", was aber gleichzeit das Laufwerk für Audio CD's ist (er hat keinen Wechsler). Sprich wenn er sich ne Route berechnen will muss er die Navi CD einlegen, die Route berechnen, die wird dann anscheinend gespeichert und dann kann er die CD wieder raus tun um weiter Audio CD hören zu können.

Is das jetzt immer so bei BMW? Gilt das gleiche für den E90? Dann ist es ja fast ein MUSS sich nen Wechsler zu ordern weil dieses blöde CD gewechsle ist ja völliger Schwachsinn!!!

Vorallem jedesmal wenn man die Strecke verlässt und er braucht neue Daten dann wieder CD rein/ raus??? Kann mich da bitte mal jemand aufklären?

Danke!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
m6
Geschrieben

Is das jetzt immer so bei BMW? Gilt das gleiche für den E90?

Die Antwort ist wie so oft ein klares Jein.

Im E60 und E90 gibt es 2 verschiedene Navis. Das kleinere (Buisness) muss sich das Daten mit dem Audio Laufwerk teilen, das große (Professionell) hat sein eigenes DVD und Audio Laufwerk, also kein Wechseln nötig.

320CI
Geschrieben

Oh super!!! Danke für die Antwort.

Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, da mein E46 zwar nur des Radionavi also Buisness hat, aber trotzdem ein extra Laufwerk dafür.

amc
Geschrieben

Da verändert sich immer mal das ein- oder andere. Was ja auch neu ist: seit kurzem haben die Navi-Professional mit Bluetooth-Option ein eigenes GSM-Modul mit Spezial-Karte integriert und können so auch dann Notrufe absetzen und dynamische Verkehrsdaten empfangen, wenn gerade kein Bluetooth-Handy eingeloggt ist.

320CI
Geschrieben
Da verändert sich immer mal das ein- oder andere. Was ja auch neu ist: seit kurzem haben die Navi-Professional mit Bluetooth-Option ein eigenes GSM-Modul mit Spezial-Karte integriert und können so auch dann Notrufe absetzen und dynamische Verkehrsdaten empfangen, wenn gerade kein Bluetooth-Handy eingeloggt ist.

Hä??? Wie bitte???

Is dann da ne Karte von BMW drin, oder braucht man da ne Twin Karte von seinem Anbieter?

Mir persönlich is des jetzt zwar egal mit der CD vorne, wenn des Pro immer noch ein extra Laufwerk hat, da ich eh des Pro wollte, aber so ansich is des doch nur wieder kosten sparen, oder die Leute zum Pro drängen, denn des mit dem CD wechseln is (zumindest für mich) total fürn Arsch.

amc
Geschrieben

Hä??? Wie bitte???

Is dann da ne Karte von BMW drin, oder braucht man da ne Twin Karte von seinem Anbieter?

Nicht meckern - es eine reine Produktverbesserung ohne Nachteile für den Benutzer.

Du brauchst nichts weiter dafür - aber telefonieren kannst Du natürlich auch nicht darüber - dafür mußt Du dann schon Dein eigenes Handy einloggen.

320CI
Geschrieben

War weniger ein gemäcker sondern eher verwunderung was das genau ist, gemecker kam dann später. :D

Find die Idee aber nicht schlecht!!! Allein schon wegen der Sicherheit falls man nen Unfall hatte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×