Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchstgeschwindigkeit Alpina B8 e36 ?


quirin

Empfohlene Beiträge

Das Cabrio geht das nicht so schnell wegen schlechterem CW Wert oder wurde es mit absicht ein bischen eingebremmst.

Denke mal das das Verdeck bei so hohen Geschwindigkeiten sehr stark beansprucht wird. Bei ner Limousine z.b. hat man das Problem ja nicht.

Den CW Wert bzw. das "flatternde" Verdeck sehe ich nicht als "Bremse".

... bei meinem Cabrio flattert nichts......... das Auto ist um einiges schwerer durch die Versteifungen ... das B3 Cabrio hat z.B. im Gegensatz zum B3 Touring auch keinen 300km/h Tacho !!

Das B8 Cabrio geht offen mind. selbst erfahrene 290 auf Tacho..

Geschlossen müsste er etwas schneller sein ....aber wenn es nass ist(geschlossen) fahre ich nicht mit dem B8 und wenn die Sonne scheint (zum schnellfahren) fahre ich nicht geschlossen .... habe den Wagen in gut 2 Jahren Besitz noch nicht ausgefahren. Hat auch so immer für alle gelangt!:-))!

Bei B3 habe ich den Test schon gemacht und bin auf gut 10km/h mehr auf dem Tacho (geschlossen) gekommen.

Ich habe bei Höchstgeschwindigkeit (offen) mehr Sorge mein Windschott zu verlieren, als ein paar Km/h mehr zu erreichen :D

So oder so ist es ein Geschwindigkeitsbereich, in dem nur die wirklich Großen mitspielen .... ältere Porsche , Ferrari und die Jungs aus der TBL-Fraktion etc. sind chancenlos!:wink:

Gruss Nils

Alpina E36 B8 4,6ltr. V8 Cabrio No. 008, Alpina E36 B3 3.0 Cabrio No. 096 und 119, Alpina E39 B10 4,6 Touring No. 199 mit switchtronic, Keinath KC3, Irmscher V8 Senator B, Keinath Senator A Caravan, Irmscher Corsa A Spider, TE2800 und andere :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...