Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff für Mercedes?/ Sound Safety Car


Flatron

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Ehre mir vor einpaar Wochen bei einem Mercedes AMG Event das Safety Car mal genauer anzuhören! Der Sound war gigantisch! Die Tinnitus-Gefahr kann nicht größer sein ... man kann es garnicht ausdrücken soo genial war dieses Erlebnis.

Nun ist meine Frage ob es für Mercedes speziell für die AMG55 Modelle denn nicht einen Anbieter mit Klappenauspuff gibt? Die Soundentwicklung dürfte ja ähnlich sein.

Die Anlage von AMG kann man zwar mit reichlich Vitamin B bekommen aber natürlich alles ohne TÜV.

Ich war an diesem Abend leider zu blöd eine Kamera mitzunehmen. Gibt es irgendwo noch Sounddatein oder Videos vom SafetyCar ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ähm, gab es da nicht mal das Gerücht, daß beim SLK das Motorgeräusch synthetisch über einen Lautsprecher an der Spritzwand erzeugt wird? Eventuell bedarf es da nur einem Softwaretuning und fertig ist der gefakte Klappenauspuff...

Kein Gerücht, zumindest beim 4-Zylinder SLK hat sogar mal die ams darüber berichtet, daß der sehr schwächlich Motorsound mit einem entsprechenden Lautsprecher an der Spritzwand für den Innenraum aufgepeppt wird.

ja gibt es... ich weiß nur nicht mehr wo :/... ich glaub tomekk weiß wo...

Also ich hätt ein Video von einem Burnout eines SLK32/////AMG anzubieten - natürlich Saefty car *selbst gefilmt*

Hab noch irgendein Video auf dem ein paar SLRs und ein Saefty Car zu sehen ist - *selbst aus dem Netz geholt*

  • 2 Wochen später...

Ich konnte gestern einen SL 55 AMG mit Klappenauspuff hören :D . Ich sag nur : Da startet ein Flugzeug (vom Geräuschpegel). Man ist entsetzt und sprachlos :-))!

Dieser Sound läßt sogar das Safety-Car alt aussehen. Und das beste, ein Klick mit dem Schalter in der Mittelkonsole und das Auto klingt wieder wie Serie.

Zur Zeit bauen die gerade noch an einem SLR eine Klappenanlage ein.....

Gruß

Jack

@Psycho: Ist aber so :wink:

Komisch ich habe neulich ein Safety Car von unten gesehen, das sehr wohl Katalysatoren hatte :wink2: lediglich die Mittelschalldämpfer sowie die Endschalldämpfer waren durch Rohre ersetzt.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Anlagen. Die Safety Car Anlage klingt natürlich auch gigantisch :-))! Nur möchte ich die nicht verbaut haben wenn die Polizei hinter mir steht. Da kommt die Sache mit dem Schalter schon klasse.

Jack

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flatron,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gut, ich war wohl etwas zu vorschnell. Meine letzte Info ist vom CLK55 aus der letzten Formel 1 Saison. Über den Sound war auch mal ein Bericht in der Sportauto, wo ein Mercedes Sprecher die perverse Lautstärke damit begründete, daß das Safety Car schließlich nicht leiser als die F1 Wagen sein sollte. Von einer Auspuffanlage konnte man in diesem Fall auch nicht mehr sprechen. Da waren nur noch Rohre.

Die Anlagen baut das Sportwagenzentrum Obersulm.

Gruß Jack

Wobei wir dann wieder beim penetranten Auftreten von Sportwagen Herrmann wären, die Anlagen ohne Tüv verbauen...

Und Schluss mit dieser Schleichwerbung...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...