Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Sound im Smart Roadster.


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Moin!

Die Abdeckung habe ich komplett rausgenommen.Wenn man geschlossen fährt(Dach)sollte man aber die Scheibe etwas runtermachen,sonst wird man von den Benzindämpfen etwas high...

Das Ansauggeräusch ist oberhalb von 4000 einem Elfermotor nicht unähnlich,meine Mitfahrer mögen das auch.

Gruss, Jan

  • 2 Wochen später...
hab inzw. alles eingebaut, musste auchnoch ein neues radio her...

der sound ist zwar besser aber so wirklich zufrieden bin ich nicht hätte mir das geld eig auch sparen können :cry:

hm dann hast entweder

-keine gescheiten lautschprecher

-nicht sauber angeschlossn/verkablet/eingebaut

-falsch eingestellt

theoretisch müsstest du nun um einiges besseren sound ham als mit std. lautschprechern (sin ja nur aus pappe).

hm dann hast entweder

-keine gescheiten lautschprecher

-nicht sauber angeschlossn/verkablet/eingebaut

-falsch eingestellt

theoretisch müsstest du nun um einiges besseren sound ham als mit std. lautschprechern (sin ja nur aus pappe).

An den Lautsprechern kanns nicht liegen - die Rainbows sind gut. Entweder ist die Endstufe Mist (kenne Twister nicht - sollte ich?), oder sie ist wirklich falsch eingestellt bzw. die Verkabelung ist nicht iO., wie du bereits vermutet hast.

Bei mir war alleine der Unterschied zwischen Serienboxen und den Sonys am gleichen Radio einer wie der zwischen Tag und Nacht.

Christian

gut stimmt die lautsprecher sin ziemlich sicher nich. bei mir auch das gleiche. hatte schon mit meinen kellerfund sony koax besseren klang am radio, an endstufe sowieso (wobei die das auch net lang mitgemacht ham).

vermute einfach mal das der amp keine leistung bringt da mir twister jetz auch net viel sagt

€: gna das ne !audio system! TWISTER (http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/audio-system-twister-f2130-edelstahl-2-kanal-verstaerker). also die is schon gut (eher für sub antrieb trotzdem muss da was gescheites bei rauskommen).

vielleicht solltest einfach mal posten "wie" es "scheiße" klingt bzw. was dir fehlt

also ich glaube einfach dass die lautsprecher nicht richtig drin sitzen.

es klappert bei mehr volume bzw bei mehr bass.

die schrauben drehen zum ende hin hohl, ich sollte vielleicht noch was unterlegen!

Es kann durchaus sein, dass die Lautsprecher klappern, ich hatte das Problem bei mir auch, ich konnte die Tieftöner einfach nicht so auf dem Blech befestigen, dass sie 100% bündig damit abschlossen und nicht klapperten.

Habe dann Holzringe ausgeschnitten, etwa 2cm dick. Innenkreis so groß, damit die Lautsprecher hineinpassen, Außenkreis etwa 4cm größer. Dann hab ich die Ringe mit Kleber dort aufgeklebt, wo die Speaker hingehören und sie zusätzlich mit Schrauben und Muttern mit dem Blech verschraubt. In die Holzringe habe ich dann die Tieftöner eingebaut. Hält wunderbar und klappert nicht.

Christian

  • 8 Monate später...

Also um die teilweise sehr subjektiv auf persönlichen Klanggeschmack auserichteten Meinungen zu objektivieren und aufgeweichte Ratschläge zu konkretisieren, empfehle ich allegemein mal einfach die Einsteigertipps, die sich in mehreren Hifi-Foren bereits bestens bewährten: Ein Klick auf das Rote in meiner Signatur genügt! Überzeugt Euch selbst!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...