Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Sitzschienenverlängerung?


smokeymcpot

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wisst ihr, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, beim Gallardo die Sitzschienen verlängern zu lassen? Es wäre das Perfekte Auto, vor allem als Spider, aber der Innenraum ist in Serienzustand leider wirklich zu eng, um ihn halbwegs bequem als 2 Meter große Person fahren zu können.

Leider gibt es in dieser Klasse wenig Alternativen, da ein Allradantrieb Vorraussetzung ist. DB9,F430 und Co. fallen somit weg. Die einzige wäre ein Turbo (Cabrio), was schon in der Garage steht, aber leider etwas Emotionslos ist. Bentley Continental GT ist zwar wunderschön, aber eben nicht soo sportlich.

Natürlich wäre ein Murcielago (Roadster) toll, der aber das Budget überzieht und nun wirklich nicht als halbwegs Alltagstauglich zu bezeichnen ist.

Vielleicht weiß ja jemand eine Möglichkeit, den Gallardo ein wenig geräumiger zu machen....

mfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bis zu welcher Größe passt man denn noch einigermassen in den Gallardo?

Die Platzverhältnisse sind ähnlich wie in einem DB9 Volante. Ich denke, ideal wäre ca. 180-185cm

Der F430 dagegen hat viel Platz, der Conti GT eh am meisten....

mfG

Moin,

eine Sitzschienenverlängerung macht beim Gallado keinen Sinn, da der Sitz, ganz zurückgefahren, eh schon an die hinter Verkleidung stößt, naja, lass noch eine Hand dazwischenpassen. Stellt man die Rückenlehne noch etwas flacher, ist es damit auch vorbei. Man kann eventuell den Sitz noch etwas abpolstern, aber mehr als ein 1-2 cm bekommt man damit auch nicht. Ausserdem geht etwas vom komfort flöten, da das Sitzkissen nicht besonders dick ist.

MfG

R259

Moin,

eine Sitzschienenverlängerung macht beim Gallado keinen Sinn, da der Sitz, ganz zurückgefahren, eh schon an die hinter Verkleidung stößt, naja, lass noch eine Hand dazwischenpassen. Stellt man die Rückenlehne noch etwas flacher, ist es damit auch vorbei. Man kann eventuell den Sitz noch etwas abpolstern, aber mehr als ein 1-2 cm bekommt man damit auch nicht. Ausserdem geht etwas vom komfort flöten, da das Sitzkissen nicht besonders dick ist.

MfG

R259

Die einzige Möglichkeit, die es da warscheinlich noch gäbe, wäre die, einen Vollschalensitz einzubauen... Komfort gleicht dann allerdings null und das Privatauto wird sicher auch keine Rennstrecke sehen.

Naja, mal sehen, was sich so auftut. Nächstes Jahr kommt ja der 997 Turbo; hoffentlich wird der wieder ein bisschen 'mehr' Porsche.

mfG

Bei den Dodge Viper's kann man die Pedalen verstellen... z.B. 15cm nach vorne verschieben. Wäre das nicht eine alternative die Pedalen nach vorne zu verstellen (sofern Platz) vorhanden ist!?

Sind die Pedalen weiter vorne, dann liegst Du quasi im Auto drin :D und hast genug Platz... gruuuz

Die einzige Möglichkeit, die es da warscheinlich noch gäbe, wäre die, einen Vollschalensitz einzubauen... Komfort gleicht dann allerdings null und das Privatauto wird sicher auch keine Rennstrecke sehen.

Naja, mal sehen, was sich so auftut. Nächstes Jahr kommt ja der 997 Turbo; hoffentlich wird der wieder ein bisschen 'mehr' Porsche.

mfG

Ein moderner Porsche Turbo könnte 700 PS haben und würde nicht die Faszination eines italienischen Supersportwagens erreichen. Und da Du einen Spider suchst kommt für Dich ja als Alternative nur das in weiter Ferne liegende Porsche Turbo Cabrio in Frage.

Vollschalensitze haben in punkto Komfort lediglich einen schlechten Ruf, wenn Du die Möglichkeit hast setze Dich mal in einen 996 GT3 RS oder 575M Maranello mit GTC-Paket. Die Sitze sind perfekt und für Langstreckenbetrieb geeignet, zumal es verschiedene Größen gibt.

Also: Gallardo Spider bestellen, nach der Auslieferung mit Deiner Werkstatt sprechen und rückrüstbare Vollschalensitze installieren - fertig! Kann alles noch im Frühling vor Deiner Garage stehen.

Ein moderner Porsche Turbo könnte 700 PS haben und würde nicht die Faszination eines italienischen Supersportwagens erreichen. Und da Du einen Spider suchst kommt für Dich ja als Alternative nur das in weiter Ferne liegende Porsche Turbo Cabrio in Frage.

Vollschalensitze haben in punkto Komfort lediglich einen schlechten Ruf, wenn Du die Möglichkeit hast setze Dich mal in einen 996 GT3 RS oder 575M Maranello mit GTC-Paket. Die Sitze sind perfekt und für Langstreckenbetrieb geeignet, zumal es verschiedene Größen gibt.

Also: Gallardo Spider bestellen, nach der Auslieferung mit Deiner Werkstatt sprechen und rückrüstbare Vollschalensitze installieren - fertig! Kann alles noch im Frühling vor Deiner Garage stehen.

Danke für den Beitrag. Ja, das ist sicher eine Überlegung wert, aber mal sehen, grad da das Auto ja nicht direkt für mich gedacht wäre...

Turbo Cab steht schon da, desshalb ja die eventuelle Suche nach Ersatz im nächsten Jahr ;-)

mfG

Edit:

Mit wieviel Mehr-Platz kann man den bei Vollschalen rechnen?

Lamborghini müsste, falls man sich für einen Gallardo entscheiden würde, doch auch diesen Kundenwunsch erfüllen können, oder?

Was willst du uns damit sagen? :-?

Ich will damit sagen, dass das Auto eher für meinen Dad gedacht wäre, als für mich. Aber da der eh die ganze Zeit arbeitet, will/wollte ich mich mal für ihn erkundigen. :wink:

Bei mir dauerts wohl noch etwas, bis ich mir ein Auto dieser Klasse leisten kann....

mfG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smokeymcpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Darf man fragen wie alt du bist?

Ja darf man, obwohl ich grade das eigentlich vermeiden wollte. Wenn ich schreibe, dass ich 16 Jahre alt bin, wird man in solchen Foren ja meist eh als Spinner, Schwafler oder Möchtegern abgestempelt. Aber, da ich bei der Wahrheit bleiben will, ja, ich bin erst bescheidene 16, fahre mit der S-Bahn zur Schule und wohn zu Hause. Ich hol schon mal meine Felljacke aus dem Schrank, da jetzt warscheinlich 'Warm anziehen' angesagt ist. Jetzt könnt ihr mich zerlegen...:wink:

Hinzuzufügen ist jedoch, dass mir das Thema Auto sozusagen in die Wiege gelegt worden ist und ich wirklich Auto- und Technikinteressiert bin und die Frage ernst gemeint war, obwohl ich weiß, dass in meinem Alter viele gerne mal, bevorzugt im Internet, auf 'dicke Tasche' machen.

mfG

Geht es also darum, dass dein Vater 2m groß ist und du ihm das Auto

schmackhaft machen möchtest, bzw. eine Möglichkeit suchst ihm das

Auto angenehm zu gestalten ? Ist doch ok, oder nicht ? Wenn du es

von Anfang an gesagt hättest wäre es zwar einfacher gewesen aber

daran kann man jetzt auch nichts ändern.

mich würde mal interessieren mit welcher körper große es überhaupt sinn macht von der platzverhältnissen

diablo

gallardo

murcielago

vielleicht kann mir ja jemand helfen

mich würde mal interessieren mit welcher körper große es überhaupt sinn macht von der platzverhältnissen

diablo

gallardo

murcielago

vielleicht kann mir ja jemand helfen

Wichtig ist, dass Du eine gewisse Kompromissbereitschaft mitbringst. Wenn ich das Geheule der "Fachjournalisten" über die Sitzposition in exotischen Sportwagen lese kommen mir die Tränen...

In einem Diablo passt du mit gutem Willen auch mit 190 cm, beim Murciélago kommen noch ein paar Zentimeter hinzu, beim Gallardo ebenfalls, oberhalb von 200 cm wird's aber eng. Walter Röhrl sogar fand seinerzeit in einem sport auto Fahrbericht im Diablo 30 SE eine befriedigende Sitzposition. Klar kann es in diesen einen Meter hohen Supersportwagen vorkommen, dass die Dachkante sich doch recht nah an deinem Kopf befindet, oder es für die Knie eng wird. Doch wenn in deinem Blut auch nur ein Tropfen Benzin fliesst ist dir das egal und du erfreust dich an dem Sound, der Beschleunigung, der Reaktion der Leute usw. ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...