Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test-996-Turbo


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Headroom das Problem ist nur, die Wissen gar nicht wie sie das Motormanagment anpassen sollen. Denn es ist nicht bekannt ob die Kats zu kalt, zu heiss oder was auch immer werden. Es ist einfach nicht der Grund für die Lampe bekannt. Weisst du vllt mehr ?

@Tanne: Das ist ja mal was ganz anderen im Gegensatz zu Deinem jetzigen Wägelchen, unglaublich, Du wirst weiß-blau untreu :-(((° .

Aber der Spaß ist sicherlich im Turbo höher...

Hallo !

Meine erste Frage , hatt jemand die Porsche Scene Live 04/2003 ???

Oder zumindestens den Artikel über diesen Turbo ??

Ich glaube mal irgendwas gelesen zu haben über einen Andre`Tatik oder so ähnlich .

Weil dieser Turbo Aus Berlin kam und etwas heiß gemacht wurde und in der Farbe schwarz abgebildet war .

Komisch warum wurde er dann zurückgerüstet ??

Ich denke auch das mir persönlich eine Stahlbremsanlage vollkommen ausreichen würde , da ich kein Rennstreckenheizer bin .

Wenn ich einen bekommen könnte mit PCCB bin ich auch nicht sauer X-)

Ich denke auch das ein GT2 für mich nicht in frage kommen wird da mir dieser etwas zu "heiß" ist .

Ich möchte auch nicht auf einen Allradantrieb und anderen " luxus" verzichten .

MFG Tanne

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Tanne ich war jetzt 2 Tage auf der NS beim Sportautotraining und mir hat meine Bremsanlage völlig gereicht. Die knister nicht wie die Bremse vom M3, keine Probleme von Fading etc.

Vllt in Hockenheim mit Spitzkehre gibt sie früher oder später den Geist auf aber selbst eine GT2 anlage wird vermutlich dort an ihre Grenzen kommen, wenn man dort ständig von 240 auf 40 abbremst.

Aber wie KLM in einem anderne Post geschrieben hat, mit gelben Pagids, anderer Bremsflüssigkeit und Stahlflex kann man die Bremse auch nochmal tunen.

Die M3 Bremse ist ja wohl nicht der Diskussion wert, da fällt das Bremspedal an der Spitzkehre in Hock nach der 4-5 Runde durch.

Wehm sagst du das ?

DSC00072.jpg

5 Runden mit neuen Bremsen und Belägen :evil:

Hallo !

Meine erste Frage , hatt jemand die Porsche Scene Live 04/2003 ???

Oder zumindestens den Artikel über diesen Turbo ??

Ich glaube mal irgendwas gelesen zu haben über einen Andre`Tatik oder so ähnlich .

Weil dieser Turbo Aus Berlin kam und etwas heiß gemacht wurde und in der Farbe schwarz abgebildet war .

Komisch warum wurde er dann zurückgerüstet ??

Rene, komm mal nächsten Sonntag zur Spinnerbrücke, der Marco hat die Zeitschrift und bringt sie mit wenn ich ihm bescheid sage.

Genau der Turbo ist es übrigens den du meinst. Auspuff, Felgen und Fahrwerk wurden gemacht.

Wie liegt eigendlich der Teilepreis bei einer"normalen"und einer "PCCB" Bremsscheibe ??

Ein Satz Bremsscheiben (2 Stück) vorne kosten ca 300 Euro in Stahl. Die hinterne kommen auch auf diesen Preis. Für 600 Euro + Kleinteile hast du neue Scheiben.

Soviel ich weiss, Headroom hat die Preise sicher besser im Kopf, kommst du offiziell nicht unter 7000 T € für PCCB Scheiben raus.

Rene, komm mal nächsten Sonntag zur Spinnerbrücke, der Marco hat die Zeitschrift und bringt sie mit wenn ich ihm bescheid sage.

Genau der Turbo ist es übrigens den du meinst. Auspuff, Felgen und Fahrwerk wurden gemacht.

Geht leider bei mir nicht ein anderes mal gerne wieder .

MFG

Ein Satz Bremsscheiben (2 Stück) vorne kosten ca 300 Euro in Stahl. Die hinterne kommen auch auf diesen Preis. Für 600 Euro + Kleinteile hast du neue Scheiben.

Soviel ich weiss, Headroom hat die Preise sicher besser im Kopf, kommst du offiziell nicht unter 7000 T € für PCCB Scheiben raus.

7000 € für Bremsscheiben ??? Ein Scherz oder ???

Dann hat sich PCCB für mich erledigt .

MFG

Laut meinem PZ kostet eine Kermaikscheibe 5000€. Erst dachte ich, dass ich mich verhört hätte und das wäre der Preis von einem ganzen Satz aber dem war leider nicht so :???:

Aus diesem Grund habe ich die PCCB nicht genommen.

7000 € für Bremsscheiben ??? Ein Scherz oder ???

Dann hat sich PCCB für mich erledigt .

MFG

Kein Scherz. Das ist die Wahrheit. Laut Stimmen aus dem benachbarten Porschezentrum reicht es, die Felge beim montieren gegen die Scheibe kommen zu lassen-das wars.

Kein Scherz. Das ist die Wahrheit. Laut Stimmen aus dem benachbarten Porschezentrum reicht es, die Felge beim montieren gegen die Scheibe kommen zu lassen-das wars.

Und dann soll das Ding halten ??? :???: also ich hätte da kein vertrauen mehr in die Materie .

Was ist daran so teuer ?? Das ist ein einfaches stück aus dem Backofen .

MFG

Ja aber wenn eine Scheibe 5000€ kosten sollte , oder sogar ein Satz für 7000 € ist doch absolut utopisch .

Hatte gestern abend mir eineige alte Ausgaben der Sportauto rausgekramt , wo ein ausführlicher Vergleich zwischen Stahl und Keramic durchgeführ wurde .

Von der "bremskarft" her gab es fast keine Unterschiede.

Mich würde nur mal interessieren wie lange so ein Satz Scheiben aus Keramik überhaupt halt , bei normaler Fahrweise .

MFG

Habe mal kurz nachgesehen:

1 Bremsscheibe 996 Turbo vorne: EUR 168,19 in Stahl

1 Bremsscheibe 996 Turbo vorne: EUR 5.029,51 in Keramik

1 Bremsscheibe 996 Turbo hinten: EUR 152,96 in Stahl

1 Bremsscheibe 996 Turbo hinten: EUR 4.828,33 in Keramik

Also kostet ein Satz Bremsscheiben rundum in Keramik im Porschezentrum ca. EUR 20.000! Allerdings habe ich mittlerweile auch viele Gerüchte gehört, daß man irgendwie über dubiose (ich schreibe extra nicht "illegale") Wege auch eine komplette Porsche Keramik-Bremsanlage für EUR 6.000 bis 7.000 bekommt und dann sogar schon inkl. Sätteln!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...