Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK 350


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Frage: Was würde denn ein aktueller SLK 350 ohne elektronischen Begrenzer gehen - 260, 270?

Und ein SLK 55 AMG?

Thx für die Aufklärung,

-nd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin den SLK55 vor einigen Wochen selber gefahren!

Muss sagen, dass dieser Wagen wirklich genial ist! Der Unterschied zum SL55 ist nicht soo gewaltig wie ich zunächst gedacht hatte. Vom Sound her brauch er sich auch nicht zu verstecken hinter seinem großen "Bruder".

Morgen (Sonntag) gibt's einen SLK 55 auf der Nordschleife zu sehen. :wink: D-AB 55XX

Der SLK 55 fährt sich auf jeden Fall echt toll und total easy. Für 99,99 % der Fahrer ist es auch sinnvoll, dass irgendwann das ESP bei 20 ° Drift wieder regelt. Wer das nicht mag, kann's über das Servicemenü ausstellen (allerdings erlischt dann die ABE meines Erachtens).

Eventuell kann ich noch zwei Runden jemand mitnehmen, wenn der Gewinner des Brüggemann Playstation Cups (ein Tag NS) Pause braucht.

Warum ? Es wird doch an dem Auto nichts verändert.

Natürlich wird etwas verändert. Über die Software nimmst Du Einfluß auf die Hardware. Wenn aber ESP serienmäßiger Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis ist und das völlige Deaktivieren bei der Abnahme nicht vorgesehen wird, bedeutet das Abschalten eine elementare Veränderung.

Ich würd schon fast soweit gehen und sagen das es egal ist welchen eingriff man auf´s Auto verübt, die Betriebserlaubnis erlischt auf jeden Fall! Selbst wenn dies nicht der Fall wäre würde doch kein Gericht dieser Welt zu gunsten des Halters entscheiden. Ok das ist meine meinung aber ich kann mir das nicht anders vorstellen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
eben :) für nen Mercedes fährt er sich schon gut :P

Vor allem hat man trotz Mercedes-untypischer Agilität dabei auch Fahrkomfort, was man von einem Einbaum nicht sagen kann. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...