Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe bei Digitalkamera-Kauf


kuefa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Es ist eine RAR datei, ähnlich wie ZIP. Einfach mal googlen und WINRAR eingeben. Proggi downloaden und benutzen.

Die bilder sind im normalem JPEG format.

Klasse, danke für den Tip :-))! .

(Ich glaube, so viele Tips wie in diesem fred habe ich noch nie bekommen X-):D:-))! )

Ich habe mir vor knapp 2 wochen auch ne 350D gekauft. Wer meine ersten Versuche sehen will, klicke bitte Hier (vorsicht 18MB)

Ich hab die Bilder jetzt in original Größe gelassen...

Ich hatte mir nur den Body gekauft, weil ich von der Analogen Eos von meinem Vater noch 3 Objektive habe (54mm, 28-70mm, 70-210mm). Macht Spaß mit der Kamera, werde die Tage wohl nochmal einige Fotos machen. Wenn ihr wollt, kann ich euch die zeigen.

Bei den Wolkenbildern hattest aber ganz schön Dreck auf der Linse/Sensor.

jopp, ist mir auch gerade aufgefallen. war vorne aufm objektiv... ist nämlich in der nächsten Bilderserie weg...

Naja, ist ärgerlich... aber solange nichts aufm sensor oder so ist, ists ja gut ;)

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Kamera!

Empfehlen würde ich dir für deine ersten Versuche die blöde Vollautomatik wegzulassen und dich stattdessen mal 'ne Stunde im Internet mit Begriffen wie Blende, Zeit, Schärfentiefe, Brennweite etc. vertraut zu machen und dann eher den manuellen Modus und AV/TV zu benutzen. Dann lernst du garantiert mehr und das fotografieren wird dir garantiert mehr Spaß machen!

Viel Erfolg!

Empfehlen würde ich dir für deine ersten Versuche die blöde Vollautomatik wegzulassen und dich stattdessen mal 'ne Stunde im Internet mit Begriffen wie Blende, Zeit, Schärfentiefe, Brennweite etc. vertraut zu machen und dann eher den manuellen Modus und AV/TV zu benutzen. Dann lernst du garantiert mehr und das fotografieren wird dir garantiert mehr Spaß machen!

Viel Erfolg!

Heute werde ich die Bedienungsanleitung mal intensiv studieren! Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten die die Kamera hat, kann man schnell mal den Überblick verlieren!

Aber das Fotografieren macht mit der Cam wirklich enorm viel Spass :-))! .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kuefa,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wollte für meine Frage keinen neuen Fred erstellen, da es mit Digicams zu tun hat stelle ich sie hier:

Ich habe ein hübsches Soundvideo gemacht, nur wie ich leider Feststellen musste war die Kamera mit dem luftgekühlten 911er Sound maßlos überfordert. :-(((°

Das schöne Geräusch des 6 Zylinders wird leider andauernd von einem widerlichen rauschen übertont.

Kennt sich hier jemand mit Videobearbeitung aus?

Kann man den Sound evtl. ein bisschen bearbeiten bzw. filtern oder so ähnlich?

Ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich Digicam.

Ich möchte mir auch eine kaufen, sie sollte so zwischen 300 - 400 € liegen, sehr klein und kompakt sein und eine gute Akkulaufleistung haben.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke

Gruss Tobi

Ich konnte bis jetzt ja schon ein paar Erfahrungen mit meiner DSLR sammeln. Und ich habe dabei festgestellt, das ich so ein Makro-Obejektiv doch sehr gut gebrauchen könnte.

Kennt ihr ein solches Objektiv, das ihr mir empfehlen könntet?

Ich habe schonmal zwei gefunden, die vielleicht interessant sind.

EF 100mm 1:2.8 Macro USM Preis: 599,00€

EF-S 60mm 1:2.8 Macro USM Preis: 429,00€

Was meint ihr?

Eine günstige Alternative wäre auch ein Retroadapter/Umkehrring.

..weitere Infos

Eine günstige Alternative wäre auch ein Retroadapter/Umkehrring.

Ja stimmt, das wäre wirklich eine Alternative gewesen. Ich habe mir jetzt aber schon das EF 100mm 1:2.8 Macro USM gekauft.

Aber trotzdem danke für den Hinweis :-))! .

Wollte für meine Frage keinen neuen Fred erstellen, da es mit Digicams zu tun hat stelle ich sie hier:

Ich habe ein hübsches Soundvideo gemacht, nur wie ich leider Feststellen musste war die Kamera mit dem luftgekühlten 911er Sound maßlos überfordert. :-(((°

Das schöne Geräusch des 6 Zylinders wird leider andauernd von einem widerlichen rauschen übertont.

Kennt sich hier jemand mit Videobearbeitung aus?

Kann man den Sound evtl. ein bisschen bearbeiten bzw. filtern oder so ähnlich?

bei fahrendem zustand gefilmt ? wenn ja war das fenster offen? wenn ja liegt daran das problem, das bekomm ich selbst bei ner camera auch immer.

Heute ist mein Macro-Objektiv gekommen. Ich bin wirklich begeistert, was man mit dem für Bilder machen kann!!

1ow6.jpg

2uz8.jpg

Aber eins ist mir aufgefallen. Mit einem Stativ könnte man noch viel bessere Bilder machen, da schon kleine "Verwackler" zu sehen sind!

Auf jeden Fall macht es rießig Spass, mit dem Objektiv Bilder zu machen!

  • 8 Monate später...

Da hier ja auch teilweise richtige Fotocracks bei CP aktiv sind hätte ich mal eine Frage: Und zwar würde ich mir gerne eine Allround-Digicam kaufen.

Folgende Kriterien sollte sie erfüllen (die ersten drei Punkte wären mir sehr wichtig):

* 250-300 € (auch etwas drüber ist ok, max.: 360-370 €, mehr möchte ich nicht ausgeben)

* Sie darf nicht mit Akkus betrieben werden, sondern mit normalen handelsüblichen Batterien (Format egal, normal ist dann eigentlich AA oder AAA), die es an jeder Tanke gibt.

* Sie sollte viele Fotos in kürzester Zeit machen können.

* Die Qualität der Fotos soll -wer hätte es gedacht- auf einem passablen Niveau sein (was aber eigentlich heutzutage kein Problem sein dürfte).

* Sie sollte wenn möglich schnell angehen, da mich diese Begrüßungen nur stören würden.

Ok, die letzten zwei Punkte können vllt nur von Leuten beantwortet werden, die ein aktuelles Modell besitzen, aber ich wäre über jede Antwort dankbar.

Achja, mit den Begriffen "ISO", "Rauschen" etc. bin ich nicht wirklich vertraut, deshalb...entweder ihr erklärt es mir oder ihr haltet mich für doof. :ichbindoo

Danke im voraus!

also den ersten punkt halten ja inzw. fast alle digicams.

den zweiten kann ich dir leider nicht beantworten - vllt. einfach mal in ein fachgeschäft gehen, oder zu Mediamarkt (rein zur beratug erstmal)

und den begrüßungstext kann man in der regel ausschalten.

leider kann ich dir nicht mehr helfen :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...