Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue S-Klasse


gumball

Empfohlene Beiträge

die aufgesetzte heckklappe an sich wurde nie kritisiert, nur wie häßlich bmw sie implementiert hat. mercedes zeigt jetzt, dass es sie auch in schön gibt.

unter einfluss von einem drogenmix JA sonst nein :puke:

die neue S-Klasse könnte man auch K(opier)-Klasse heissen. Ist ja wirklich an allen Enden nur eine Kopien von vorhandenem. OK bei DC ist das vorallem außen seit längerem Mode! Aber außen und innen :evil:

freue mich jetzt schon auf die ersten Test: Autobild: endlich stört der Gangwählhebel nicht mehr in der Mitte und der Bildschirm rückt mehr ins Bllickfeld (letzteres kann man ja schon lesen und ersteres wird noch kommen!) :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dass der Ganghebel beim 7er gestört hat ist ja wohl klar. Wenn dort Scheibenwischer + Gangschaltung am Lenkrad sind, ist das kein Wunder. Bei Mercedes sit da nur der Ganghebel und links der Rest (müssten 2 -3 Hebel sein). Also hat Mercedes hier auch die bessere Lösung (Wie schon in der neuen M-Klasse) Dass Mercedes bei BMW abgekupfert hat, ist klar. Sie haben es aber zumindest alles besser gemacht. Wie schon gesagt : Blinker in den Seitenspiegeln, ESP serienmäßig, Distance Controle, Luftfederung usw waren entweder von Mercedes oder als erstes vomn Mercedes in deutschen Autos eingesetzt. Da meckert ja auch keiner drüber.

Dass der Ganghebel beim 7er gestört hat ist ja wohl klar. Wenn dort Scheibenwischer + Gangschaltung am Lenkrad sind, ist das kein Wunder. Bei Mercedes sit da nur der Ganghebel und links der Rest (müssten 2 -3 Hebel sein). Also hat Mercedes hier auch die bessere Lösung (Wie schon in der neuen M-Klasse) Dass Mercedes bei BMW abgekupfert hat, ist klar. Sie haben es aber zumindest alles besser gemacht. Wie schon gesagt : Blinker in den Seitenspiegeln, ESP serienmäßig, Distance Controle, Luftfederung usw waren entweder von Mercedes oder als erstes vomn Mercedes in deutschen Autos eingesetzt. Da meckert ja auch keiner drüber.

hmm ich hab mich in den 7er reingesetzt und bin gefahren und hatte NIE ein Problem mit den Hebeln

ESP serienmäßig... da sage ich A-Klasse, Smart und Elchtest ausserdem völlig von Bosch entwickelt

Blinker in den Seitenspiegel sind ja schon was tolles..... meiner Meinung bei strahlendem Sonnenschein sogar ein Sicherheitsrisiko (man sieht sie nicht wirklich) welches nur durch die Miniblinker im Scheinwerfer des Golf IV übertroffen wird!

Es wird gemeckert, weil bei DC anscheinend alles toll und super ist, was vor 4 Jahren regelrecht zu Tode geschrieben worden ist! Soviel Negativ-Presse war und ist halt auffällig und trotzdem geht es BMW besser als den anderen ( :D ) Alleine was am I.Drive gemeckert wird! Ein Bekannte hatte am Freitag einen 1er mit I-Drive (da er in seinem MX5 nicht zu dritt auf Urlaub fahren kann

:D ) ! Nach ca 1h hatte er das I-Drive kapiert und war begeistert, die Autotester von gewissen Zeitschriften checken es nach Jahren immer noch nicht.......

Gast Emre&Sercan
N paar Infos zur neuen S-Klasse gibts auch hier:

Neue Mercedes S-Klasse

Was mich aber wundert:

AMG plant lt. obigen Link lediglich einen 6,3 Liter V 12 mit ca. 500 PS :cry:

Glaub es mir AMG wird den s-Klasse definitiv mit mehr als 500pS anbieten. Wie ihr wisst sind ja die AMG Leute PS und Drehmoment Freaks also werden die schon mehr als 500PS anbieten meine Mienung.

Glaub es mir AMG wird den s-Klasse definitiv mit mehr als 500pS anbieten. Wie ihr wisst sind ja die AMG Leute PS und Drehmoment Freaks also werden die schon mehr als 500PS anbieten meine Mienung.

yup glaube ich auch! vorallem geht es ja relativ leicht, da sicher wieder ein kompressor verwendet wird

Laut freenet soll AMG aber einen 6,3 Liter CDI (also Diesel) V8 mit 500 PS bauen... Wie war das noch mit den Drehmoment Fraks? 1400nm sind da sicherlich drin, welches Getriebe soll das aushalten??

Gast Emre&Sercan
Laut freenet soll AMG aber einen 6,3 Liter CDI (also Diesel) V8 mit 500 PS bauen... Wie war das noch mit den Drehmoment Fraks? 1400nm sind da sicherlich drin, welches Getriebe soll das aushalten??

:-o Mal abgesehen von einer Getriebe die diesen Drehmomentkräften standhalten kann.

Wie wollen sie überhaupt die kraft auf die straße bringen.

Aber ich finde es irgendwie gut das mercedes einen Diesel Motor anbieten wird der auch mal über 4ßßPs haben wird.

500Ps Diesel wo gibt es denn sowas.

Dass der Ganghebel beim 7er gestört hat ist ja wohl klar. Wenn dort Scheibenwischer + Gangschaltung am Lenkrad sind, ist das kein Wunder. Bei Mercedes sit da nur der Ganghebel und links der Rest (müssten 2 -3 Hebel sein). Also hat Mercedes hier auch die bessere Lösung (Wie schon in der neuen M-Klasse) Dass Mercedes bei BMW abgekupfert hat, ist klar. Sie haben es aber zumindest alles besser gemacht. Wie schon gesagt : Blinker in den Seitenspiegeln, ESP serienmäßig, Distance Controle, Luftfederung usw waren entweder von Mercedes oder als erstes vomn Mercedes in deutschen Autos eingesetzt. Da meckert ja auch keiner drüber.

Die Sache mit den zwei Hebeln beim W164 ist eine zweischneidige Sache. Ich bin den Wagen schon mehrmals gefahren, und ich habe mich -auch noch am Ende- oft selbst dabei erwischt, dass ich (besonders in hektischen Situationen) statt dem Blinker den Hebel fuer den Tempomaten erwischt habe, weil der Blinkerhebel nun deutlich tiefer sitzt als beispielsweise beim W163. Ist zwar nicht weiter wild, aber trotzdem ist die linke Seite etwas ueberfrachtet und gerade die Rueckkehr zu den Drehschaltern (fuer den Scheibenwischer) ist fuer mich wirklich eine Krankheit. Ohne Regensensor bekommt man da sehr schnell die Krise...

(Ansonsten ein nettes Auto, aber erst in ca. einem Jahr "kaufbar" ;-))

yup glaube ich auch! vorallem geht es ja relativ leicht, da sicher wieder ein kompressor verwendet wird

Das kann man mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Zum Einen ist es eine Packaging-Sache, d.h. der Kompressor muss auch noch unter die Motorhaube passen. Laengenmaessig ist das sicherlich kein Problem, der Motorraum des W221 ist auch auf 12-Zylinder ausgelegt, aber der AMG 6,3-Liter baut relativ hoch...

Zum Zweiten steigt auch AMG auf das Sauger-Konzept um. Der aufgeladene 6,5-Liter-V12 wird zwar noch weiter gebaut, aber die altbekannten 5,5-Liter-Kompressor-V8 gehoeren demnaechst der Vergangenheit an (vgl. auch W164 M-Klasse).

Da ist die Wahrscheinlichkeit schon groesser, dass AMG parallel zum S63 wieder einen S65 anbietet.

Laut freenet soll AMG aber einen 6,3 Liter CDI (also Diesel) V8 mit 500 PS bauen... Wie war das noch mit den Drehmoment Fraks? 1400nm sind da sicherlich drin, welches Getriebe soll das aushalten??

Diese Information kann man getrost in die Phantasiewelt der freenet-Redakteure verbannen. Zumal der Zusammenhang auf obigem Link sehr verwirrend hergestellt wurde, und es vielleicht so ruebergekommen sein koennte.

Aber; Zitat: "Weitere Maschinen werden folgen, auch ein Achtzylinder-CDI. AMG bereitet einen 6,3-Liter-V8 mit circa 500 PS vor."

Der besagte Achtzylinder-CDI duerfte der bereits bekannte 4-Liter V8 werden.

Und der AMG-Motor, der da so dreist dahinter geklatscht wurde ist der V8-Otto Motor, der wie bereits gesagt die 5,5-Liter-Kompressor Maschinen abloest.

sind wir doch ehrlich: der mensch ist ein gewohnheitstier, aber ob der blinkerhebel nun 5 cm höher oder tiefer, der automatikwählhebel am lenkrad oder der warnblinkschalter auf dem lenkrad liegt ist doch unter dem strich so was von egal. ich habe mich bisher innert kürzester zeit an einen neue bedienung gewöhnt. es kauft ja auch nicht jeder immer dasselbe nokia weil die bedienung bereits bekannt ist.

was mir auffällt ist, dass die ablagefächer in der mittelkonsole sicher sehr praktisch sind, aber äusserst billig aussehen!

Ich spinne das ganze mal weiter : denkbar wäre doch auch

ein erstarkter V8 CDI von AMG evtl. dann als S 50 CDI mit ca.

900 - 1000 NM ?!

Dieser dann, nochmals in Laufkultur verbessert, im Maybach Einzug hält.

Hört sich sehr gewagt an, aber vor 15 Jahren hätte auch keiner an Hightech-Diesel in der Luxusklasse gedacht. Lassen wir uns überraschen.

Gruß

Dieser dann, nochmals in Laufkultur verbessert, im Maybach Einzug hält.

gute idee. da der maybach aber hauptsächlich in "diesel-losem gebiet" verkauft wird, wird es wohl nicht so weit kommen.

Wenn ich die Geschichte mit dem Smart Roadster sehe stelle ich mir die Frage, wie lange sich DC den Luxus der Maybach Manufaktur überhaupt noch leisten wird....

Aber das ist OT:

Fest steht, daß DC bei BMW abgekupfert hat-im Innenraum ist die Ähnlichkeit frappant. Wenn man es nicht wüßte könnte man es für ein 7er Facelift halten. Die inegrierte Hutze für den Navi-Bildschirm gabs so ähnlich schon mal im Omega B (!). Dafür, daß alle in den letzten Jahren so auf den E65 geschimpft haben ist es doch sehr ähnlich. Bin gespannt, wie sich das Stuttgarter Lokalblatt "Auto, Mercedes und Sport" da wieder herauswindet.

Auch äußerlich sind die Ähnlichkeiten unverkennbar.

Fazit: Mercedes löst ein sehr harmonisches und gefälliges elegantes auto ab-durch eine Form, an die man sich inzwischen in gewissen Farben gewöhnt hat. Gleiches hat BMW mit dem Wechsel vom E38 zum E65 vollzogen-und damit in den wichtigen und wachsenden Exportmärkten eine Hit gelandet.. Bei immer weiter steigenden absatzzahlen in diesem Segment in D sicher eine kluge Entscheidung.

Es gibt derzeti keinen 6,5 Liter V12. Es gibt nur einen 5,5 Liter im S600 und einen 6,0 Liter im S65 AMG.

Hmm... Meinte natuerlich den 6-Liter, sorry... Waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn ;-)

Bin gespannt, wie sich das Stuttgarter Lokalblatt "Auto, Mercedes und Sport" da wieder herauswindet.

Vor allem auch bei dem Wählhebel der Automatik an der Lenksäule. Beim 7er war es ja eine schlimme Veränderung laaut ams und der Wählhebel gehöre dort nicht hin. Da bin ich schon mal gespannt.

Hatte gestern die Ehre, das Autochen mal Live zu sehen, stand an der Strasse rum.... So vom Hocker reisst mich der nun nicht aber das beste war die Visitenkarte die an der Scheibe hing, von wegen "Ich kaufe ihr Auto für Export" :wink:

hab gestern auch eine W221 im Stand begutachten können (sogar Langversion), stand in S-Sillenbuch, ungetarnt, silber.

Leider nur Handyfotos die ich aber aufgrund nicht vorhandenen Datenkabels nicht aufn PC ziehen kann.

Auf jeden Fall: Von außen wirkt sie trotz der beachtlichen Größe nicht so bullig, wie ich erwartet hatte, eher einfach lang aber athletisch. Das einzige was stört sind die hinteren Kotflügel, ansonsten alles sehr dynamisch und den Kofferraumdeckel haben sie 100 mal besser hinbekommen als BMW. Die Kanten in der Motorhaube und der imposante und scharf gezeichnete Grill fallen stärker ins Auge als auf den PR-Bildern, die Frontscheinwerfer könnten mehr Ausdruckskraft vertragen und die seitliche Hüftlinie hätte ruhig stärker ausfallen können, zumindest meiner Meinung nach. Die hintere Tür (Langversion) wirkt riesig, fast wie beim Maybach, die C-Säule ist relativ schmal. Was auch positiv ausfällt ist das schwarze dach, das die S-Klasse hat. So wirkt das viel edler und flüssiger als mit "getrennter" Windschutz- und Heckscheibe.

Zugegeben: Das Interieur wirkt nicht ganz so schlimm wie auf den PR-Bildern. Das Holz war hell und matt, was besonders edel aussah, das Leder war schön glatt, die Sitze komplett perforiert und die Anmutung war, zumindest von außen zu urteilen, sehr sehr gut. Dennoch kann ich mich mit dem Lenkrad und der Doppelhaube für Anzeige und Bildschirm nicht anfreunden, zumindest jetzt noch nicht.

Alles in allem wirklich ein gutes Auto, zumindest was das Exterieurdesign angeht... Der Rest wird sich im ersten AMS-Test herausstellen.

Hab letzten Dienstag (oder Montag) einen Brief von Mercedes mit Fotos bekommen. Aber nicht so besonders, dass es sich lohnt die hier zu posten. Waren 6 Fotos auf richtigem Fotopapier. Mit der Anmerkung mir den Wagen im September bei einem persönlichen Gespräch zeigen zu lassen, gibt es denn keinen offiziellen Präsentationstermin?

Gast Breitling

also mir gefällt das aktuelle Modell immernoch sehr gut, besonders nach dem Facelift, immer wieder schön anzusehen :-))!

Th1nk @ die 6 hochglanz Fotos würden mich dennoch interessieren, stell die doch bitte rein :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...