Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue S-Klasse


gumball

Empfohlene Beiträge

wow, exterieur: :-))!:-))!

interieur :???: bis :-(((°

Was ist denn das bitte für ein Lenkrad?? Extrem übergewichtig ... schrecklich. Aber von Außen ist sie doch echt ein schönes Auto geworden ... die in Wagenfarbe lackierten Streben bei den Rücklichtern sind mutig, dürften mit einer dunklen Farbe aber auch nett aussehen ... Bin mal gespannt wie sie in natura wirkt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

die neue S-Klasse ist nicht wirklich hässlich, aber sie verbreitet nicht das gewisse Etwas wie die Vorgänger W116, W126 und W140, das mir beim ersten Blick sofort sagt, das ist ein Mercedes-Benz und das hat auch nur ein Mercedes-Benz. Ich bin zwar Audi-Fan, aber ich muss gestehen, dass weder die alten Audi noch die alten BMW Topmodelle das Flair verbreiten konnten wie ein S-Klasse. Schon der W220 ließ das etwas vermissen, aber die neue S-Klasse sieht einfach zu beliebig aus und ein A8 oder 7er sind mittlerweile so deutlich von der jeweiligen Marke positioniert worden (Audi sportlich, BMW komfortabel), dass die neue S-Klasse eher wie ein Zwischending wirkt :-((

Das ganze ist nur meine pers. Meinung, so wie ich es empfinde. Jmd. anders wird es wohl wieder ganz anders (sicherlich zu Recht) interpretieren....

Schöner Wagen! Die Farben der Heckleuchten gefallen mir aber nicht besonders. Ein paar Sachen haben sie sich schon beim 7er abgeschaut! Da sieht man mal wieder wer die Trends setzt! O:-)

@ JK

Hm, der lag einfach so bei mir im Geschäft auf :wink:O:-)

@ all

Klar ist das Design bisschen gewöhnungsbedürftig, nur wird der Wagen wieder die Standards für die nächsten 5-10 Jahre setzen, das interessiert mich viel mehr, als das reine Design :-)

sir richi hat voll und ganz recht, design ist zwar schön und gut (aber auch geaschmackssache) aber was bringt das schönste auto wenn es sonst keine qualitäten hat ?

der w221 wird maßstäbe setzten und früher oder später wird das alle klar werden!

Kann mir nicht vorstellen, das der Wagen Maßstäbe setzen kann.

1. Haben die Kunden die Nase voll von der Technik in den Mercedes Autos, siehe E-Klasse Verkaufszahlen.

2. Hat Mercedes am Anfang viel versprochen und was hat er jetzt letztendlich drin: Nichts, was es nicht schon gibt. Die Technik-Spielereien wurden auf 2006 verschoben.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Audi die ersten Vergleichstests gewinnt.

Zum Design äußere ich mich nicht, denn über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Audi die ersten Vergleichstests gewinnt.

Ich denke eher nicht, da viele Zeitschriften, die solche Tests durchführen, leider sehr oft die Brille mit dem Stern aufhaben. Und somit dein Stern-Fahrzeug gern mal den ersten Platz belegt.

Hallo,

das Armaturenbrett ist dem 7er nachgebaut. Der Bildschirm ist jetzt endlich oben, wo er hingehört. Die mittleren Lüftungsgitter könnten auch beim 7er passen. Schalthebel am Lenkrad, mal sehen was die AMS jetzt sagt. Bediensystem à la i-Drive.

Viele Grüße

Klaus

wetten die heben das system in den himmel!

haben sie ja auch mit mmi gemacht und das ist wesentlich schlechter als i-drive

haben sie ja auch mit mmi gemacht und das ist wesentlich schlechter als i-drive

Das würde ich so nicht sagen ich finde beide gleich schlecht, denn nichts ist simpler zu bedienen als ein System welches für jede Funktion einen eigenen Knopf hat. Oder wer möchte eine Tastatur am PC welche nur ein Rad und ein kleines Display hat und damit dann versuchen auf 250 oder mehr Anschläge die Minute zu kommen :lol: .

Das würde ich so nicht sagen ich finde beide gleich schlecht, denn nichts ist simpler zu bedienen als ein System welches für jede Funktion einen eigenen Knopf hat. Oder wer möchte eine Tastatur am PC welche nur ein Rad und ein kleines Display hat und damit dann versuchen auf 250 oder mehr Anschläge die Minute zu kommen :lol: .

mir geht es eher um den vergleich zwischen den systemen! bei audi ist der Bildschirm schlechter platziert und schlechter ablesbar! ausserdem ist der knopf meiner Meinung zu normale Menschen zu klein. der bei BMW ist angenehmer.

über den sinn oder unsinn solcher systeme kann man streiten, aber ich bin dafür

Oder wer möchte eine Tastatur am PC welche nur ein Rad und ein kleines Display hat und damit dann versuchen auf 250 oder mehr Anschläge die Minute zu kommen :lol: .

Hallo,

also ich denke, Dein 735i ist kein E65, denn wenn Du Erfahrung mit dem i-Drive hättest, würdes Du als PC-Fachmann so etwas nicht schreiben.

Das von Dir beschriebene "Rad" läßt sich nicht nur drehen, sondern in 8 Richtungen verschieben und auch noch drücken. Das ergibt etwas mehr Funktionen.

Viele Grüße

Klaus

Hier paar Megafotos (ACHTUNG 4724 x 3425 !!!!) ...hab sie etz leider auch net im Kleinformat, da ich die Links ausm anderen Forum habe:

http://www.daimlerchrysler.es/imagesNews/S%20nueva%20frontal.jpg

http://www.daimlerchrysler.es/imagesNews/S%20nueva%20trasera.jpg

http://www.daimlerchrysler.es/imagesNews/S%20nueva%20interior.jpg

http://www.daimlerchrysler.es/imagesNews/S%20nueva%20lateral.jpg

Ich finde es ist ein verdammt hochwertiger Innenraum geworden. Von außen der schönste von innen hat es immernoch einen bitteren Nachgeschmack. Ich fand das Cockpit des 7er nie schön, ja sogar hässlich. Dieses Cockpit ist ein bisschen schöner, was das ganze aber nicht aus dem Hässlich ein Wunderschön macht, höchstenbs erträglicher als die geraden Linien und Kästen und unharmonischen Formen im 7er. Der A8 hat das schönere Cockpit, BMW und Mercedes das sicher bessere System (auch wenn ich das idrive im 7er nie auf Anhieb verstanden habe. Bleibt abzuwarten ob das bei der S-Klasse geht)

Entweder bin ich blind, oder es gibt noch keine Bilder von einer schwarzen S-Klasse... stimmt das?

(In schwarz sieht dieses Ungetüm bestimmt böse aus, in silber ist und bleibt es ein Hausfrauenauto ;) Silber macht so schlank und zierlich :wink: )

Naja, also die Radläufe bei heller Farbe schauen ja echt schlimm aus. Am lustigsten finde ich dass nach all dem Hick-Hack um das Heck des Vor-Facelift 7ers jetzt auch Mercedes ein aufgesetztes Heck verbaut. Sie sind halt jetzt da, wo BMW vor 4 Jahren war. Jedoch hat bereits das alte 7er Heck schon besser ausgeschaut und gegen das neue hat ist ja die S-Klasse eine richtige katastrophe...

in silber ist und bleibt es ein Hausfrauenauto ;) Silber macht so schlank und zierlich :wink:

:-))! genau! in weiss könnte er auch rotzfrech aussehen!

btw: meiner ist zum glück grau und nicht silber. :D

Gast Emre&Sercan

Hiermal etwas vom innenraum nein es ist die neue s Klasse und nichtd er 7er auch wenn es wie der BMW aussieht. Also die S Klasse hat für mich, ihr könnt mir sagen was ihr wollt definitiv etwas vom 7ener.

sklase6dv.jpg

sklase12rs.jpg

die aufgesetzte heckklappe an sich wurde nie kritisiert, nur wie häßlich bmw sie implementiert hat. mercedes zeigt jetzt, dass es sie auch in schön gibt.

gewiss ist bmw hier, wie auch beim bedienkonzept, vorreiter. einer kommt immer zuerst mit einer neuerung. dass bmw und alle anderen inzwischen auch a.b.s. haben, regt doch auch keinen merdedes fan auf. nur ein beispiel...

die aufgesetzte heckklappe an sich wurde nie kritisiert, nur wie häßlich bmw sie implementiert hat. mercedes zeigt jetzt, dass es sie auch in schön gibt.

gewiss ist bmw hier, wie auch beim bedienkonzept, vorreiter. einer kommt immer zuerst mit einer neuerung. dass bmw und alle anderen inzwischen auch a.b.s. haben, regt doch auch keinen merdedes fan auf. nur ein beispiel...

richtig!

oder eben blinken in den spiegeln, oder....... oder.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...