Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei als Jäger...


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da hab ich auch ne Geschichte:

Vor ein paar Jahren ab in die Disko.

Etwas heftig um die Kurve gedriftet.

Fand bei den grün-weissen nicht gerade anklangt.

2 km später haben sie dann ihre Leuchtreklame angemacht, ihr wisst schon "HALT POLIZEI".

Fast alles war eingetragen, aber hat das 28er Raid damals im Ascona B nicht.

Und wie sagt man so schön, ABE zuhause vergessen.

Na ja, er also das Lenkrad ausgemessen. 28 cm aussen, 24 cm innen.

Das erschien ihm doch recht klein.

Sein Fehler war aber, er hat mir keinen Mängelbescheinigung gegeben.

Ich hatte einen Tag Zeit den Wagen wieder vorzuführen, baute das 36er Raid, für das die ABE war, wieder ein, fuhr hin und führte vor.

Da meinte er doch glatt, das es ein anderes sei.

Ich:"Nö." Er:"Doch" und mass nach und kam auf 36 cm.

Da meinte ich:"Tja, werden sie sich wohl vermessen haben oder haben sie mir einen Mängelmeldung gegeben. Hier die ABE."

Ende vom Lied: Er konnte nichts nachweisen und ich hab Schein gehabt, aber er meinte dann noch, wenn er mich noch einmal auf der Strasse anhält und irgendwas kommt ihm am Wagen spanisch vor, beschlagnahmt er sofort den Wagen und lässt ihn durch einen Sachverständigen begutachten.

Er hat mich allerdings nicht mehr angehalten.

Vor zwei Jahren war ich mit dem 355 in Kroatien. Kurz vor unserem Zielort springt einer von der Policia auf die Strasse mit einer Kelle. 80 ist auf der Insel nur erlaubt, es waren angeblich 170! 100 Meter hinter dem Mann mit der Kelle kam ich dann auch zum stehen. Hat erstaunlicherweise nur 100 Kuna (<30Mark) gekostet, da bin ich da unten eigentlich andere Tarife gewöhnt.

2 Tage später erzahl ich einem einheimischen befreundeten Restaurantbesitzer von der Story, aber der kannte die schon, und grinste nur. Sassen die Herren von der Policia auch in dem Restaurant (treffen sich ständig da) und lachen sich kaputt und sagen zu mir: Wir wollten doch nur mal das Auto mit dem tollen Sound sehen!!! Ich wäre ja schon 2 Minuten vorher zu hören gewesen. Wie schnell ich wirklich war wußten die gar nicht, haben einfach mal geschätzt. Und haben mir dann einen ausgegeben.

Die weniger netten Storys vom kroatischen Karnevalverein erzähl ich lieber nicht, sonst haltet ihr mich noch für jemanden der hin und wieder mal zu schnell fährt. :grin: :grin:

Also ich hatte bisher eigentlich nur positive Erlebnisse bzw. positive Storys aus meinem Freundeskreis.

Ich war kurz bevor ich 18 wurde mit nem Kumpel unterwegs und wir kamen in eine Routinekontrolle in Brandenburg. Hatten alles bei, sprich Fahrzeugschein, Warndreieck und Verbandskasten, aber auch Nebelscheinwerfer an. Der wollte uns dann erzählen, daß man die nur bei Sichtweite unter 50m benutzen darf. Das gilt aber nur für die Nebelschlussleuchte, wollte er mir aber nicht glauben, obwohl ich das 1 Woche vorher in der Fahrschule hatte, er wollte aber kein Geld, bat uns nur sie auszumachen. Weiter passierte nichts, obwohl wir eine angefangene Palette Bier im Kofferraum hatten, interessierte die aber nicht. Wir sahen ihn dann noch ein 2. Mal, da der Wagen der vor uns in der Kontrolle war ein paar km später total zerschrotet zwischen zwei Bäumen lag und wir die dann zu Hilfe holten.

Die Polizei in Hamburg scheint lustiger zu sein. Ein Bekannter von mir hat schon zwei mal ein Ampelrennen gegen einen Streifenwagen (E-Klasse) gefahren. Mit 90 durch die Stadt, die grinsten dann noch, winkten und bogen ab.

Neulich hielten die an der Ampel neben ihm und fragten ihn ob er nicht was vergessen hätte, ihm viel nichts ein, sie machten ihn auf den Gurt aufmerksam, woraufhin er sich anschnallte, sagte es täte ihm leid, alle grinsten und fuhren weiter.

Neulich hab ich in Hmburg nen E-Klasse Streifenwagen mit Blaulicht gesehen, als wir dichter dran waren sahen wir, daß der nur vor nem Schlagloch stand, anstatt ein Warnschild aufzustellen, stellen die da ne nagelneue E-Klasse hin. Hamburg hat anscheinend zuviel Geld.

Gibt halt solche und solche, in dem Sinne: Allzeit gute Fahrt!

Psychodad schrieb am 2001-12-18 22:22 :

Passiert mir auch nur am Wochenende und meist in der Innenstadt. Könnt aber auch an meinem Fahrstil liegen. mit Cam siehste natürlich alt aus. Haben z.B. für dei A40 einen AMG E55.

Echt, auf der A40 ???!!!

Bin da eigentlich jeden Tag unterwegs ( wohne in Moers ), obwohl ich genauso oft Richtung Essen/Bochum fahre wie Richtung Niederlande ist mir toi toi toi noch kein E55 aufgefallen! Wäre aber genau der richtige Wagen für die Strecke nach Venlo und zurück :smile: Da sind immer einige Raser unterwegs :smile:

Habe letztens auch im TV eine Reportage gesehen das jetzt extra Polizei auf der A40 unterwegs sind um Leute beim telefonieren zu erwischen. Echt ärmlich das die Burschen nichts besseres zu tun haben. Fänd' ich aber lustig wenn ich da irgendwo mal nen E55 hinterm M3 oder Jaguar hätte :smile: :smile:

Da ist ja auch überall keine Begrenzung ( von Moers Richtung Niederlande ), da würd ich gern mal sehen was der hergibt :grin: :razz:

@ Psychodad:

Weißt Du auch die Farbe ?? Dann ist man schonmal vorgewarnt :smile:

Ansonsten zum Glück keine negativen Erfahrungen mit den grünen in der letzen Zeit !

gruß

mrG

Die Farbe ist silber.

Ist kaum zu erkennen. Hat so eine kleine Schwenkbare Kamera auf der Heckablage. Kaum größer als ne Zigarre.

Zum Thema A40 Venlo.

Ich warte immer darauf das mich nach dem Grenzübergang einer versucht anzuhalten.

Das wär ein Spaß!!! :grin:

Aber nicht übertreiben. Am Mörser Kreuz ist der Grabstein meines Camaros. :sad: :cry:

Hallo liebe Leute,

zu den einzelnen Beiträgen fällt mir eigenlich nur eines ein: Ist vielleicht irgendjemand schon mal in den Sinn gekommen, das die Polizei eine sinnvolle Arbeit macht?

Beispiele: 1.)Die technischen Vorschriften verhindern, dass sich die ganzen schönen M3´s bei Tempo ? von der Bahn verabschieden, weil sie auf die technischens Voraussetzungen überprüft wurden! Vielleicht habt auch ihr vor längerer Zeit einen Bericht bei Sat.1 oder RTL gesehen - es ging um illegale Autorennen und selbstgetunte Autos. Abschluss war eine Inboardaufnahme eines illegalen Rennens auf der Landstraße. Einem der beiden Autos ist dann ein selbstgebautes Teil gebrochen - Ende vom Lied: 3 Tote :eek: Und dann die Quizzfrage: Wäre es nicht besser gewesen, wenn zuvor eine Polizeistreife den Umbau (der im übrigen wirklich professionell, d.h. von Meisterhand, gemacht wurde) bemerkt und das Auto aus dem Verkehr gezogen hätte??? :???::???::???:

2. Bei mir gegenüber wohnte ein Mann mit einem alten 5er BMW mit unglaublich lautem Sportauspuff (sicher illegal). Immer wenn der nach Hause kommt (Disco etc.) stand ich senkrecht im Bett. Toll, oder?

-Und wer zieht so eine Müllkarre aus dem Verkehr? Der Heilige St. Rost?

Usw. usw. usw.

Ich werde lieber einmal zu viel kontrolliert und habe das Gefühl, sicher zu sein. Ich habe ja schließlich nix zu verbergen! :grin:

MfG,

staen

übrigens: aus sicherer Quelle weiß ich, dass die zivilen Videowagen immer über 200 PS haben. Mit sich mal locker durch Gasgeben verabschieden dürfte es also bei normalen Verkehrsverhältnissen nix werden.

(wäre übrigens auch illegal....)

staen

überprüf doch noch mal die "sichere Quelle", hatte letztens auf der A7 einen stinknormalen Opel Vectra mit Video-Ausrüstung hinter mir, kostete 150 EUR kurz hinter dem Beginn einer Baustelle, hätte bei dem Auftauchen des 120-km/h-Schildes quasi eine Vollbremsung hinlegen müssen.

Kann nur sagen: der Amtsschimmel hat kräftig gewiehert !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...