Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ADAC-Mitgliedschaft auch bei fremden Fahrzeugen nutzbar?


TurricanM3
Zur Lösung Gelöst von Gast,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nur eine kurze Frage:

Ein Freund ist Mitglied beim ADAC. Wenn er jetzt mit meinem Auto fährt und liegen bleibt, ist dann das Abschleppen kostenlos oder gilt dies nur für ein auf seinen Namen zugelassenes Fahrzeug?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das ist Nutzerbezogen. D.h. sie helfen dem Mitglied....

Aber wenn man PLUS Mitglied ist beim ADAC, dann ist es auch zusätzlich auf ein Auto bezogen, d.h. wenn ein anderen mit dem angegebenen Auto fährt genießt er auch den Schutz des ADAC, auch wenn er kein Mitgleid ist.

Ich dachte bei Plus wird auch dem Ehepartner geholfen. Da gibts doch die Papierkarte mit der kann man auch die Dienste des ADAC in Anspruch nehmen, sofern man mit einem Mitglied verheiratet ist...

Wir mußten bei der Plus Mitgliedschaft jedenfalls nicht angeben welches Auto wir fahren...

So viel ich weiss sind die Dienste vom ADAC IMMER Mitgliederbezogen.

darkman schrieb:

Die normale ADAC Mitgliedschaft ist personenbezogen, es reicht aus im Auto zu sitzen (man muss nicht selbst gefahren sein, im Zweifel wird man schnell zum Fahrer).

Die ADAC Plus Mitgliedschaft gilt für das Fahrzeug und die Personen (Ehepartner, bei Kindern bin ich mir nicht ganz sicher), d.h. jeder der mit dem Auto fährt kann für das Auto die Leistungen beanspruchen.

exakt so ist es. Musste es am eigenen Leib erfahren und bin dann doch beigetreten. Zum Glück war der ADAC fahrer sehr nett :)

Ich weiß es nur so, dass meine Mutter Plus-Mitglied ist und mir wurde problemlos mit meinem E30 geholfen und ich bin nicht ADAC Mitglied.

Mir wurde auch - schon mehrere Male X-) - problemlos geholfen, da meine Eltern Plus-Mitglieder sind. :-))!

Ist die goldene Karte die "Plus"?

Bei uns hat nämlich jeder sone Karte (Vater, Mutter, Sohn). Gebraucht habe ich sie bis jetzt noch nicht. Man bekommt jedoch an Agip Tankstellen Rabatte auf den Sprit O:-)

  • 5 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TurricanM3,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Adac Mitgliedschaft ist personenbezogen! Schau mal: ADAC Mitgliedschaft

 

Es spielt keine Rolle, mit welchem Auto du unterwegs bist! Ob Mietwagen oder Auto von Freunden oder Bekannten ist dabei egal. Wichtig ist einzig und alleine, ob du in Deutschland oder im Ausland unterwegs bist. Wenn du im Ausland unterwegs bist, greift der Schutz nur, wenn du eine Adac Plus Mitgliedschaft besitzt. Mit der klassischen Adac Mitgliedschaft würdest du auf verlorenem Posten sitzen...:oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...