Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ALFA 156 GTA


masmir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Selespeed ist nicht vergleichbar mit dem SMG II, das sollte dir klar sein. Am Anfang soll es einige Software-Probleme mit dem Sele gegeben haben, die sind angeblich aber mittlerweile alle behoben.

Der Wertverlust ist bei Alfa eh schon vergleichsweise hoch, der jetzt kommende 159 wird diesen wahrscheinlich beschleunigen.

Zur rennstreckentauglichkeit kann ich nichts sagen, da ich das Auto noch nicht gefahren bin. Ich habe aber schon mehrmals gelesen bzw. von GTA-Fahrern gehört, dass die Traktion für einen Fronttriebler relativ gut ist.

Ich würde das Auto einfach mal zur Probe fahren...der Sound ist übrigens klasse...

Christian

- Bremsen sind Müll (zumindest die kleinen 305mm - es gab von Alfa eine Umrüstaktion, würde drauf achten,dass er die 330mm Bremsen hat)

- von dem Originalfahrwerk war ich nicht begeistert bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn, ich hatte immer das Gefühl, den Kontakt zur Straße zu verlieren, ist schlecht zu beschreiben, einfach mal einen fahren

- mit kleinen Verarbeitungsmängeln muss man leben, ist aber nicht nur bei Alfa so

- ansonsten ein sehr geiles Auto mit tollem, kräftigen Motor, allerdings mit sehr hohem Wertverlust. Man bekommt die GTA's z.T. schon günstiger, als 2 Jahre ältere Alfa GTV.

Grüße

TSFreak

schonmal danke für die antworten. hatte ganz vergessen zu schreiben, dass ich sowieso nur an einen gebrauchten dachte, so mit ~30.000km. bei mobile.de sieht man die schon für um die 20.000€.

  • 2 Monate später...
- Bremsen sind Müll (zumindest die kleinen 305mm - es gab von Alfa eine Umrüstaktion, würde drauf achten,dass er die 330mm Bremsen hat)

- von dem Originalfahrwerk war ich nicht begeistert bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn, ich hatte immer das Gefühl, den Kontakt zur Straße zu verlieren, ist schlecht zu beschreiben, einfach mal einen fahren

- mit kleinen Verarbeitungsmängeln muss man leben, ist aber nicht nur bei Alfa so

- ansonsten ein sehr geiles Auto mit tollem, kräftigen Motor, allerdings mit sehr hohem Wertverlust. Man bekommt die GTA's z.T. schon günstiger, als 2 Jahre ältere Alfa GTV.

Grüße

TSFreak

Also die Bremsen (330er) sind herrvorragend, die alten waren zwar auch standfest aber schlugen extrem und hatten auf der Autobahn bei Nässe grosse Mühe.

Das Fahrwerk finde ich sehr ausgewogen, auch bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich ein besseres Gefühl als in der Hoppelkiste R32 als Vergleich

Bei den Verarbeitungsmängeln stimme ich 100%ig zu, aber das macht auch zu einem Teil das Alfa Flair aus!

Hoffe konnte helfen, bei Fragen nur zu

Gruss L_N

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...