Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Modena


no2005

Empfohlene Beiträge

Finde den Modena mit dem hinteren Challenge Grill viel besser als ohne.Lässt ihn viel sportlicher aussehen.

Vorne kann ich mit dem Challenge Grillaber keinen Unterschied feststellen......kann aber auch daran liegen, dass ich die Dinger eh immer nur kurz von hinten sehe. :D

Bekommt der 430iger auch einen Grill......oder ist das nicht möglich?

Der Challenge Grill vorne beim F360 war eigentlich recht nett. Statt der etwas billig aussehenden Plastiklamellen hatte man dann ein Drahtgeflecht, passend zum Gitter in den seitlichen Lufteinlässen.

Was den F430 angeht, so waren Challenge Grill hinten und vorne in einer Vorab-Preisliste mal aufgeführt, bislang kann man sowas aber nicht bestellen. Wenn sowas kommen sollte, dann wohl erst nach Präsentation des F430 Challenge Fahrzeugs.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

und wieso stellt ihr gerade dieses rein, wo man im hintergrund noch den geschrotteten testa sieht? :-(((°

Kai hat beim Einparken wieder mal nicht aufgepaßt und ist auf den Testa gerumpelt... O:-)duckundweg

Kai hat beim Einparken wieder mal nicht aufgepaßt und ist auf den Testa gerumpelt... O:-)duckundweg

Davon distanziere ich mich.

>Erstens siehst Du doch das der 360ger eine Parkdistanzcontrol hat.

>Zweitens eine Frau neben dem Auto (sollte uns das nicht zu denken geben?).

Davon distanziere ich mich.

>Erstens siehst Du doch das der 360ger eine Parkdistanzcontrol hat.

>Zweitens eine Frau neben dem Auto (sollte uns das nicht zu denken geben?).

:D:D:D:-))!

>Erstens siehst Du doch das der 360ger eine Parkdistanzcontrol hat.

Was die Parksensoren angeht: sind bei Ferrari wirklich schlecht gelöst, z.B. im Vgl. zu Porsche, diese vier riesigen roten Kreise am Heck, ts, ts, ts... O:-)

Was die Parksensoren angeht: sind bei Ferrari wirklich schlecht gelöst, z.B. im Vgl. zu Porsche, diese vier riesigen roten Kreise am Heck, ts, ts, ts... O:-)

n010.gif Oh man, das sind die Rückleuchten du ....., weiter unten sind die PDC Sensoren. :D

DSCN4317.jpg

Aber jetzt BTT

n010.gif Oh man, das sind die Rückleuchten du ....., weiter unten sind die PDC Sensoren. :D

Ach so, ich dachte das wären die akustischen Abstandswarner, allerdings für Außenstehende. :D

Okay, BTT.

  • 1 Jahr später...
habe gerade mit meinem kumpel ne diskussion. was kostet denn der challenge grill aktuell zum nachkaufen für den 360 er und wo bekommt man ihn?

Original:

zwischen 500-700 Euro.

Bestellbar bei Ferrari. z.B. Scuderia GT, Irschenberg 08062-72650. Herr Gerhofer. Er liefert auch per Porst nach Stuttgart ( gell Toni ). Das weiß ich weil ToniF355 auch von Stuttgart kommt und seine Teile alle bei ihm bestellt

Oder als Carbon vom Tuner, z.B. PaulB hier aus dem Forum fertigt ihn (und noch mehr) selbst:

www.ilmberger-carbon.de, 1299,00 Euro

Original:

. Herr Gerhofer. Er liefert auch per Porst nach Stuttgart

..ist das so ein neuer superschneller Paketdienst, kenne ich noch gar nicht. :-o

Also um günstig an so einem Challenge-Gitter zu kommen, habe ich mir neulich bei Ebay eine Orig. Heckblende ersteigert, logisch für kleines Geld. Nun suche ich jemand, der mir da so zig-tausende (wieviel hat das Challenge-Blech ?) reinbohrt und dann könnte ich das mit so ner Carbon-Folie überziehen lassen und fertig ist das Challenge-Grill ala do it and help your self. :lol: :lol:

Vielleicht sollte ich dann darauf ein Patent anmelden, da es zum einen Gewichtsoptimiert ist und zum anderen dann immer noch ein orig. Ferrariteil bleibt. Oder ??

Gruß Klaus

..ist das so ein neuer superschneller Paketdienst, kenne ich noch gar nicht. :-o

Also um günstig an so einem Challenge-Gitter zu kommen, habe ich mir neulich bei Ebay eine Orig. Heckblende ersteigert, logisch für kleines Geld. Nun suche ich jemand, der mir da so zig-tausende (wieviel hat das Challenge-Blech ?) reinbohrt und dann könnte ich das mit so ner Carbon-Folie überziehen lassen und fertig ist das Challenge-Grill ala do it and help your self. :lol: :lol:

Vielleicht sollte ich dann darauf ein Patent anmelden, da es zum einen Gewichtsoptimiert ist und zum anderen dann immer noch ein orig. Ferrariteil bleibt. Oder ??

Gruß Klaus

Oh man der Klaus nun wieder. Ich korriegiere: POST heist es richtig. Als Gentlemen - Like in einem Internet Forum überliest Rechtsschreibfehler/Vertipper.

Das mit dem Heckgrill meinst Du nicht ernst, oder? Wegen ca. 500 Euro für nen originalen so einen Aufwand..... Ja ja ich weiß: Armer Handwerker:D

Also auf deine Frage:

Es gibt meines Wissens nur 1 Weg das zu bewerkstelligen. Du MUßT das auf einer CNC-gesteuerten Fräßmaschine machen lassen. Dazu muß aber jemand das "Programm" zu der Heckblende schreiben. Die Maschine muß wissen wo wieviel lLöcher gebohrt werden. Das, und dann noch der Carbonüberzug kostet bestimmt mehr als der OEM Grill. Wenn Du aber willst kann ich nen Kumpel fragen der an ner CNC arbeitet ob er es machen kann und was er dafür will. Und den Carbonüberzug könnte ich Dir auch machen lassen. Ein Freund von mir arbeitet mit Carbon - er hat ne Lackiererei....

Wieviel Löcher der Grill hat weiß ich nicht. Ich schau maorgen mal nach ob man das zählen kann, ich denke aber nicht....

EDIT:

hab mir das gerade mal angeschaut. Absolut unmöglich den grill zu lochen. Das muß gemacht sein BEVOR er in die Form gepresst wird. Der Aufwand hinterher wäre IMMENS - wenn ÜBERHAUPT möglich.

Aber sollte das, was ich nicht glaube, gehen kannst Du den Carbonüberzug vergessen. Wie willst du das hinterher mit den Löchern machen??? Der Carbonüberzug müßte dann vorher schon drauf sein. Was evtl. machbar ist, ist die Optik wie hier:

Das könnte ich evtl. in die Wege leiten für Dich....

post-64233-14435314797478_thumb.jpg

EDIT:

hab mir das gerade mal angeschaut. Absolut unmöglich den grill zu lochen. Das muß gemacht sein BEVOR er in die Form gepresst wird. Der Aufwand hinterher wäre IMMENS - wenn ÜBERHAUPT möglich.

Aber sollte das, was ich nicht glaube, gehen kannst Du den Carbonüberzug vergessen. Wie willst du das hinterher mit den Löchern machen??? Der Carbonüberzug müßte dann vorher schon drauf sein. Was evtl. machbar ist, ist die Optik wie hier:

Das könnte ich evtl. in die Wege leiten für Dich....

Das ist der Challenge Grill von Novitec bzw Dimex .Der kostet aber so um die 1500 Euro :-o

Der originale ungefähr 800 Euro.

Aber ist alles Geschmackssache ich habe keinen drin und finde das der 360er dann ein bischen "edler" rüberkommt.

Bei Challenge Grill sieht er sportlicher aus

EDIT:

hab mir das gerade mal angeschaut. Absolut unmöglich den grill zu lochen. Das muß gemacht sein BEVOR er in die Form gepresst wird. Der Aufwand hinterher wäre IMMENS - wenn ÜBERHAUPT möglich.

Aber sollte das, was ich nicht glaube, gehen kannst Du den Carbonüberzug vergessen. Wie willst du das hinterher mit den Löchern machen??? Der Carbonüberzug müßte dann vorher schon drauf sein. Was evtl. machbar ist, ist die Optik wie hier:

Das könnte ich evtl. in die Wege leiten für Dich....

Hallo StripLv,

habe mir schon gedacht, dass eventuell hier gedacht wird ich wolle Dich mal wieder auf die Rolle nehmen. Habe auch kräftig geschmunzelt. O:-) O:-)

Neeh aber tatsächlich habe ich mir so einen original Grill gekauft, weil ich dann einfach wechseln kann, ohne das Baby längere Zeit ohne Grill stehen zu lassen. !! Okay mir leuchtet ein, dass es ein Aufwand ist, aber es gibt ja immer auch Tüftler die so etwas machen wollen als Referenz-Objekt. Und wenn jemand so eine CNC Fräs/Bohrmaschine hat, das Programm einmal gefertigt ist (machen ja manche Leute so während der üblichen Arbeitszeit hihi) dann ist der Rest ja nicht mehr so kompliziert zu bewerkstelligen.

Der Novitec Grill gefällt mir aber nicht. Aber ein Überzug, oder Lackierung ala Carbon-Optik würde mir zusagen. Das wäre dann (wenn gut gemacht) ein schönes optisches Highlight.

Gruß Klaus

mit Carbon überziehen kann ich Dir machen lassen. Kein Problem.

Einfach PN

will ich haben. :D Schicke mir bitte eine PN wohin ich die Heckblende schicken soll. Ansprechpartner und so.

..ähem Du weißt ja armer H.......... Was kann den das kosten. :-(((°

Mille Grazie

Der Challenge Grill vorne beim F360 war eigentlich recht nett. Statt der etwas billig aussehenden Plastiklamellen hatte man dann ein Drahtgeflecht, passend zum Gitter in den seitlichen Lufteinlässen.

Was den F430 angeht, so waren Challenge Grill hinten und vorne in einer Vorab-Preisliste mal aufgeführt, bislang kann man sowas aber nicht bestellen. Wenn sowas kommen sollte, dann wohl erst nach Präsentation des F430 Challenge Fahrzeugs.

Hallo skr,

auch beim 430 gibt es jetzt wohl den Challenge Grill. Habe letzte Woche den ersten Gast bei einer VA damit gehabt. Der Grill besteht zum Teil aus Kohlefaseroptik u. hat nur sehr kleine Öffnungen zur Unterstützung der Abluft. Sehr schön gemacht u. sehr edel.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...