Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Passat geil machen.


Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geht das ? Gibt es da überhaupt Tuning und Optiktuningteile dafür ?

Ich dachte an eine Tieferlegung, Sportauspuff, Spoiler, Felgen, Motortuning (102 PS bis jetzt).

Wieviel kostet das so, woher bekomme ich das Zeug ?

Sorry für die Fragen, aber ich bin, wie mein name schon sagt, Einsteiger.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

tieferlegung, reifen und felgen gibts bei jedem guten tuner umme ecke, einfach mal bei dir umhören!

es gibt für fast jedes auto tuningteile im überfluss! Z.B. D&W bietet gerade für VW ein riesen sortiment an!

sportauspuff würde ich eher weglassen, sieht er peinlich aus! mit motortuning kannste auch vergessen, da geht bei nem suager nix! evtl. sportluftfilter zur einbildung!

ich kenn mich im süddeutschen leider nicht gut aus, hier könnte ich dir einige adresse für fahrwerke und felgen nennen!

Ich würde dir folgendes vorschlagen: andere, kürzere federn, dann ist er schonmal tiefer! falls die dämpfer nicht hin oder total weich sind, kannste die weiterfahren!

Dann 16 Zöller mit 205 bereifung auf schönen felgen, dann kommst du mit allem drum und dran mit 800 euro hin!

beschreibe deinen passat doch mal genauer bzgl. Baujahr optik usw.! evtl. mit bild...

Ihr seid echt supernett. Solche Leute, wie euch trifft man selten.

Der VW Passat ist in dunkelblau metallic, hat 102 PS und ist Bj.99 (Dezember) Ein Bild habe ich leider nicht.

Ich werde dann jetzt 18 Jahre alt und bekomme das Auto meines Vaters, davor hatte ich eine Aprilia RS 125 (Motorrad) getunt auf 37 PS und sie fuhr ca. 190 km/h.

Ich habe mich auch im Thread "Ich bin neu hier..." eingetragen.

Willkommen, Einsteiger und viel Spaß bei Carpassion ! :)

Zwei Anmerkungen eines älteren Herrn :

1. "getunt auf 37 PS und sie fuhr ca. 190 km/h." - Sei froh, daß Du dich nicht erhutzt hast, auf 4 Rädern ist man sicherer unterwegs.

2. Als ich so alt war wie Du, waren wir Buben (und die Mädchen) geil, und das war gut so. :D Heute sind es die Autos... :???: Wie sich doch die Zeiten ändern.

Motorradfahren und schrauben war mein Hobby. Ich wollte immer schneller, als die anderen 125er unterwegs sein, und eine individuelle Maschine haben, deswegen wurde sie optisch und leistungsmäßig getunt. Alles selbst gemacht. Sie hatte einen 154 ccm Satz von Polini drauf, einen Arrow Rennauspuff ohne ABE, einen K&N Rennluftfilter, Carbonmembrane, Rennkerze, etc., falls es euch interessiert.

Mein Vater ist bis am Wochenende noch mit dem Auto weg. Erst dann kann ich euch sagen, was da alles auf dem Heck steht und was im Fahrzeugschein/breif, etc. steht.

Wenn du aus deinem Passat wirklich ein schönes und nicht protziges Auto machen willst kannst du dich getrost auch mal in den Zubehörregalen von VW umschauen. Ich denke, Felgen könntest du da aufjedenfall finden und evtl. auch ein paar passende Karosserieanbauten. Sportauspuff würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Ansonsten schau wirklich mal auf den von Lucky genannten Pages.

vielleicht kannst du auch mal bei http://www.bb-automobiltechnik.de schauen. Da dürfte evtl. auch was für dich sein.

ciao

P.s. ... jaja, so sind sie, die Aprillia-Fahrer. Dürfen 80 fahren und holen das maximum aus ihren Maschinen raus... Nie Probleme mit der Polizei bekommen bei den zahlreichen Modifikationen? Habe bei meiner lediglich einen kleinen Stecker installiert, aber 190km/h ist mir ne Nummer zu heiß.

Motorradfahren und schrauben war mein Hobby. Ich wollte immer schneller, als die anderen 125er unterwegs sein, und eine individuelle Maschine haben, deswegen wurde sie optisch und leistungsmäßig getunt. Alles selbst gemacht. Sie hatte einen 154 ccm Satz von Polini drauf, einen Arrow Rennauspuff ohne ABE, einen K&N Rennluftfilter, Carbonmembrane, Rennkerze, etc., falls es euch interessiert.

Hat dich die Polizei schonmal rausgewunken? Da würde es sicher Ärger geben wegen ABE & Co., kenne das, war auch mal so einer, wenn auch nicht so heftig wie du (keine 125er).

Aber die Maschine gefällt mir echt gut, endlich kein mit Sponsorenlogos vollgeklebtes Bike. Ein Freund von mir hat auch die RS, ich glaube Italy Edition oder so.

RR04.jpg

Nein, ich hatte zum Glück nie Ärger mit der Polizei, die ganze Zeit nicht.

Eine Zeit lang hatte ich mal einen Dell'Orto VHSB 34 LD Vergaser drauf, damit war sie vielleicht laut und man hat mich ohne Übertreibung 1 km weit gehört, wenn ich denn mal bis 12000 U/min gedreht habe.

Das schöne war, dass die Auto Fahrer gedacht haben, ohje, der kleine da mit seinem 125er'chen und 80er Schild, aber bis ca. 120 km/h habe ich bisher jede Karre platt gemacht. Das ist ein Feeling. Ich meine das Ding wiegt ja fast nichts, und da zieht sie schon nicht schlecht ab. Ich habe auch schon viele auf 34 PS gedrosselte Big Bikes damit platt gemacht. Die haben vielleicht blöd geschaut. *g*

Mein Motorrad hatte am Anfang, als ich sie gekauft hatte auch viele Sponsorenaufkleber drauf, jedoch habe ich sie entfernt, weil ich finde, dass es ästhetischer aussieht.

Warum würdest du mir keinen Sportauspuff empfehlen ?

Ich möchte schon, dass die Karre schön laut ist, wenn man denn mal Gas gibt. Außerdem sieht es schöner aus, finde ich. Bis jetzt sieht man ja nichts vom Auspuff. Gibt es vielleicht einen Doppel, oder 4-fach Auspuff für mein Auto ?

Warum würdest du mir keinen Sportauspuff empfehlen ?

Ich möchte schon, dass die Karre schön laut ist, wenn man denn mal Gas gibt. Außerdem sieht es schöner aus, finde ich. Bis jetzt sieht man ja nichts vom Auspuff. Gibt es vielleicht einen Doppel, oder 4-fach Auspuff für mein Auto ?

Also, prinzipiell ist ein Sportauspuff eine wirklich feine Sache, allerdings finde ich es bei einer Motorleistung von 102PS mehr als peinlich. Du hörst das Auto wie es maximal Beschleunigt und dabei einen höllen Lärm macht aber gleichzeitig kaum von der Stelle kommt, da es einfach keine Leistung hat. Ich persönlich muss über solche Autos immer schmunzeln. Wenn du allerdings einen schönen Sound haben willst ohne das er "prollig" wirkt würde ich dir lediglich einen ESD empfehlen und gleichzeitig einen Sportluftfilter (hierzu frag mal RS3Rally). Dann hast du höchstwahrscheinlich einen guten Sound ohne zu stark unangenehm aufzufallen. Eine 4-Rohr-anlage an einem 102PS halte ich für (*sorry*) lächerlich. Ich denke die meisten hier werden es ähnlich sehen.

ciao

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es denn so etwas überhaupt für mein Auto gibt.

Ich möchte die 4 Rohr Auspuffanlage vornehmlich wegen der Ästhetik und dem Sound, nicht zur Leistungssteigerung. Bringt der K&N denn auch Sound an meinem Auto ?

Bei meinem Motorrad war es echt extrem, wie der K&N laut war.

Weißt du, ich kann mir kein anderes Auto leisten, deswegen will ich halt aus meinem jetzigen das maximal mögliche herausholen.

Wie sieht es mit Tieferlegung aus ? Geht das auch, dass er vorne tiefer steht, als hinten ? Ich finde, dass das extrem sportlich aussieht.

Wie ist das eigentlich mit dem Einbau solcher Sachen ? Baue ich den Auspuff einfach an und fertig ? Muss ich da nicht noch die Motoreneinstellung ändern ? Ich meine bei meinem 125erchen musste ich immer die Vergasereinstellung anpassen, wenn ich Tuningartikel angebaut habe.

Kann ich eigentlich auch in den Passat einen anderen Motor einbauen ?

Ich meine, das würde ja noch erschwinglich sein, im Gegensatz zum Kauf eines neuen Autos, was ich mir jedoch nicht leisten kann.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es denn so etwas überhaupt für mein Auto gibt.

Ja, normalerweise müsste es so etwas auch für dein Auto geben, wäre allerdings wegen der geänderten Abgasführung mit einem großem Aufwand verbunden.....

Bringt der K&N denn auch Sound an meinem Auto ?

Laut AudiRS3Rallye (User des Forums) bringt er vornhemlich Sound zu einem fairen Preis.

Weißt du, ich kann mir kein anderes Auto leisten, deswegen will ich halt aus meinem jetzigen das maximal mögliche herausholen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen :D

Wie sieht es mit Tieferlegung aus ? Geht das auch, dass er vorne tiefer steht, als hinten ?

Auch das ist möglich. Entweder in dem du vorne kürzere Federn als hinten verwendest oder falls du einen Gewindefahrwerk hast, es vorne weiter runterzuschrauben als hinten.

Kann ich eigentlich auch in den Passat einen anderen Motor einbauen ?

Klar, kannst du das, aber die Kosten wären eindeutig zu hoch, da es nicht einfach nur mit einem neuen Motor getan ist, sondern noch viele wichtige andere Komponenten geändert werden müssten. Lass es lieber sein.

Sagt mal, lohnt sich das ganze Tuningzeug überhaupt, oder ist es besser, gleich auf ein neues/gebrauchtes besseres Auto zu sparen ?

Das würde ich dir sogar empfehlen. An deiner Stelle würde ich an dem Passat nur geringe Veränderungen wie vielleicht schöne Felgen vornehmen und dann auf was richtiges sparer. Kommt halt drauf an wie es finanziell bei dir aussieht. Wenn du Spaß mit dem Passat hast kannst du auch mehr dran verändern.....

P.s. ... hatte gerade ein nettes Duell mit einer Aprillia RS 125. Denke mal sie hatte nur die Drehzahldrossel draussen, denn ich konnte ihr gut folgen und bei 120 war auch bei ihr so ziemlich Ende. Aber hat richtig Spaß gemacht hinter ihr über die Landstrasse zu heizen !

ciao

Ja, der hatte die Blackbox rausgemacht, also die Drehzahldrossel und hatte somit 15 PS. Klar, dass du ihr locker folgen konntest, aber pass mal auf, wenn dir eine offene mit 34 PS begegnet, dann geht das nicht mehr so locker. :-)

Die meinsten fahren halt mit 15 PS rum, da sie sich sonst einen neuen Auspuff kaufen müssten, um 34 PS zu bekommen. Da das für die meisten zu teuer ist, machen sie nur die Drehzahldrossel raus. Der Anzug ist zwar nur halb so stark, wie bei der offenen, jedoch geht sie einigermaßen ab und fährt statt 80 km/h immerhin 120 km/h, was denn eigentlich auch einigermaßen ausreicht.

So, ich habe jetzt nachfgesehen, was im Fahrzeugschein steht, und zwar:

VW Passat 3B, 1,6 TDI, 74 kW.

So, ich habe jetzt nachfgesehen, was im Fahrzeugschein steht, und zwar:

VW Passat 3B, 1,6 TDI, 74 kW.

Ähhm....

Bist du dir bei deinen Angaben ganz sicher? Ich persönlich kenne nämlich nicht einen Diesel von VW mit 1,6l und 74kw (101PS)..... Wenn du das TDI weglassen würdest dann wüsste ich welcher Motor das ist, aber so :-? ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...