Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schöner M3?


aceopat

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan

Danke für den Link.

Aber das ist für mich eher eine Verschandelung als eine Verschönerung.

Ich würde überhaupt an einem M3 nicht viel ändern.

Nur Felgen und vielleicht CSL Optik weil ich das einfach lecker finde, aber wirklich nicht mehr.

Also die dort abgebildeten sind einfach :puke:

Bei originalen M3´s am besten noch dem CSL bekomme ich immer schnell ein Grinsen im Gesicht aber bei solchem Tuning, wenn man da überhaupt noch von Tuning sprechen kann, kommt mir echt das Würgen.

Ich finde die "Autos" dort einfach nur peinlich !!!!!!!!!

MFG

Sebko

Show, Show und nochmal Show. Wenn man schon nicht schnell damit fahren kann braucht man je irgendwas....

Ich lese relativ häufig die einschlägigen englischen Zeitschriften...wenn mal so ein Auto drinsteht ist es meißt total durchgedreht. Minimum 10 Monitore, die größtmögliche Bremse, NOS, Airbox, Carbonhaube etc. pp.

Hat alles mit vernünftigem Tuning nix zu tun...

Idee:

So ein paar Irre sollen einen Wagen im TFATF-Style an den Start bringen, der vorher vom TÜV kontrolliert wird und auch durchkommen muss.

(NOS kommt nicht durch den TÜV.)

Dann darf sich der Besitzter mal mit Walter Röhrl mit einem Porsche seiner Wahl messen. :D

Dummerweise hät der gute Röhrl sicher was Besseres zu tun. :(

Dann dürfen sie sich eben an seiner 7.28 versuchen.

Oder sie sollen mal an den Tuner-GP kommen.

Aber sie werden schon gute Gründe haben, dort nicht aufzutauchen. :D

Meinst Du die, die an jeder Parkhauseinfahrt hängen bleiben oder die mit den 180mm Endrohren?

An manchen Wochenenden spielen sich tragische Szenen auf der Nordschleife ab, wenn diese Tuningmobile auf ihren in den Boden geschraubten Gewindefahrwerken mit der qualmenden (und somit wirkungslosen O:-) ) Bremse ins Grün hoppeln und sich ihre Aufkleberbewehrten Plastikanbauteile an den Leitplanken ondulieren...Herrlich!

Hubraum statt Plastik!

Nordschleife statt Dragstrip!

TFATF finde ich eigentlich ziemlich unterhaltsam.

Skylines, Supras usw gefallen mir in den filmen eigentlich sehr gut.

Nur wenn ich schon lese "getunter M3" dann bekomm ich schon langsam angst, und erwarte schon nix gutes.

ABer wenn sich dann wirklich irgend ein "Tuner" an einem M3 so vergreift, dann muss man doch das :puke: kriegen, oder nicht?

Sowas ist doch nicht mehr schön.....einen M3 sollte man, wenn überhautb nur auf CSL niveau bringen...alles andere ist schon zuviel.

Die eher performance bedingten tuningkits von digitec, schnitzer, hartge usw. gehen ja gerade noch so...die bringen ja auch wenigstens was auf der rennstrecke.

Ich kanns mir nicht erklären, aber am M3 sieht fast alles Tuning scheisse aus.

Ich habe aber z. B. noch kein (richtiges) Tuning gesehen, dass den 996 nicht verschönert hat. O:-)

Ich kenne auch solche NFSU-Gamer, die glauben, dass "ihr" Game realistisch ist. X-)

Ich hab mir NFSU1 gekauft und gleich mit einem Kumpel gegen ein F1-Game getauscht.

Sehe das ähnlich wie BMWM3Roxx.

TFATF Style gehört an Reisbrenner, Chrom an Amischlitten, "Form follows Function" an deutsche Autos.

Ich brech ja schon ab, wenn ich die Proll Golf Kiddies mit ihren Rieger-kits seh, oder die 316er mit Endrohren, aus denen man nachts die Hamster und Penner vertreiben muss...

Das ist halt ne eigene Subkultur, und eben dort indet man auch abnehmer für kisten wie diesen M3...

Ich find ihn scheusslich...Ich find schon schlimm was Hamann, Breyton oder Racing Dynamics teilweise aus den BMWs macht...

Naja, so lange es einen Markt für solche Sachen gibt, so lange wird der KRam auch angeboten...

Wir müssens ja nit kaufen, und wie Alpinab846 schon erwähnte: Die teile mögen in gewissen Augen aufm Parkplatz ne gute Figur machen, aber nicht aufm Ring O:-)

edit: NFSU I und II sind lustige Spiele zum heizen, bar jeden Realismus... Du musst mit diesen NFSU-Pros und Joypadvirtuosen mal GT-4 oder Forza Motorsport spielen ;)

Ich kanns mir nicht erklären, aber am M3 sieht fast alles Tuning scheisse aus.

Ich habe aber z. B. noch kein (richtiges) Tuning gesehen, dass den 996 nicht verschönert hat. O:-)

Ich kenne auch solche NFSU-Gamer, die glauben, dass "ihr" Game realistisch ist. X-)

Ich hab mir NFSU1 gekauft und gleich mit einem Kumpel gegen ein F1-Game getauscht.

Das ist falsch: Ein guter Radsatz in 19", eine Dezente Tieferlegung mit einem vernünftigen Fahrwerk und ein CSL-Spoiler machen aus dem M3 schon ein deutlich dynamischeres Auto. Bei gewissen Farben sehen Motorhaube sowie CSL Heckdeckel und Dach in Sichtcarbon extrem gut aus. Den Innenraum kann man durch zwei (farblich passend bezogene) Schalen und Echtcarbon Blenden deutlich aufwerten. Technisch würde ich Carbon-Airbox, einen größeren Fächer sowie einen Sportauspuff verbauen. Dazu Bremsen und Stabis-fertig ist der M3....Leider haben wir jetzt sicher 25.000 Euro ausgegeben.....

Ich kanns mir nicht erklären, aber am M3 sieht fast alles Tuning scheisse aus.

Ich habe aber z. B. noch kein (richtiges) Tuning gesehen, dass den 996 nicht verschönert hat.

Ich kenne auch solche NFSU-Gamer, die glauben, dass "ihr" Game realistisch ist.

Ich hab mir NFSU1 gekauft und gleich mit einem Kumpel gegen ein F1-Game getauscht.

Ein guter Radsatz in 19", eine Dezente Tieferlegung mit einem vernünftigen Fahrwerk und ein CSL-Spoiler machen aus dem M3 schon ein deutlich dynamischeres Auto. Bei gewissen Farben sehen Motorhaube sowie CSL Heckdeckel und Dach in Sichtcarbon extrem gut aus. Den Innenraum kann man durch zwei (farblich passend bezogene) Schalen und Echtcarbon Blenden deutlich aufwerten. Technisch würde ich Carbon-Airbox, einen größeren Fächer sowie einen Sportauspuff verbauen. Dazu Bremsen und Stabis-fertig ist der M3

:-))! Ein perfekter M3!

:-))! Ein perfekter M3!

Bis auf den veränderten radsatz (würd lieber csl 19" oder die M3 19" nehmen) würd ich den genauso kaufen. :-))!

Beim Fahrwerk würde ich aber ganz genau hingucken, nicht das er noch schlechter auf der straße liegt als vorher.

Wenn ich mir einen 3 aussuchen dürfte würde ich folgendes machen.

Das Tuning dürfte nur von DS-Motorsport kommen.

Airbox-Ansaugsystem mit aN-Steuerung incl. Vmax-Aufhebung, "DS motorsport" Spezial-Nockenwellen sowie Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer

Kennfeldoptimierung

Fahrwerk

CSL-Schürze

Rennbremssystem

MFG Marius

Ps: Der M3 ist ehrlich hässlich (ich meine den aus dem link)

@MSportler

Welche Airbox hast Du denn? Bitte um Erfahrungsbericht: Zuverlässigkeit und Sound.....? :-))!

Gruss

Lakkie

PS: @all... wenn ich jetzt sage, dass ich mir damals den CSL auch in grün gewünscht hätte (aber eher das Lambo-grün), dann darf damit keine Beurteilung der eingangs verlinkten Bilder verbunden werden... X-)

... Hat alles mit vernünftigem Tuning nix zu tun...

Seh ich auch so.

www.wissen.de

Tuning

Kraftfahrzeugtechnik

[′tju|niŋ; das; englisch]

optimales Abstimmen von Kraftfahrzeugmotoren und Fahrwerken auf Leistung; meist mit Verdichtungserhöhung, Mehrvergaseranlagen, breiteren Reifen, wirksameren Bremsen verbunden.

Alles andere ist Cus|to|mi|zing. :wink2:

@Lakkie:

Bitte die Suche benutzen, habe schon etliche Beiträge und Fotos reingstellt zu meinem Airbox Umbau. Das ganze ist eine Carbon Airbox mit Alpha-N Steuerung von dähler www.daehler.com.

Zuverlässigkeit ist 100%, bin jezt 28'000km damit unterwegs, unter allen Witterungsbedingungen, nie ein Problem gehabt. Sound ist infernalisch, einfach GEIL! :-))!:-))!

Gruss Marco *dermomentanimstressist* :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...