Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

575M GTC Testfahrt


skr

Empfohlene Beiträge

Hach was war der 355 quirlig, einfach schön.

Beim Nachfolger wird der Radstand auch länger, da der Motor noch mehr nach hinten rutscht und auch noch ein anständiger Kofferraum ins Auto muss.

Den 355 kenne ich (leider) nicht. Aber selbst der Unterschied zwischen 575 und 360 ist schon groß. Ich hatte nämlich letztens das Vergnügen, mit einem 360 zu fahren. Ganz ehrlich, ich war begeistert. Tolle Kiste!

Trotzdem liebe ich den Maranello heiß und innig. Beide Gruppen von Ferraris, die wendigen 8-Zylinder und die 12-Zylinder mit dem gewaltigen Schub haben ihren Charme. Glücklich der, der beide hat :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zm Thema GTC-Auspuff: ich hatte mich da mal schlau gemacht, was eine Nachrüstung für den Maranello kosten würde. Heraus kam ein vollkommen utopischer Betrag, ich glaube es war so bei ca. 8500€ netto (!). Typisch Ferrari, eben.

Habe jetzt den Tubistyle eingebaut :-))! das mit den 8500 Euro kann kaum stimmen, habe mehrere Produkte wie z.B. Fuchs, Capristo etc. abgeklärt und jetzt auch für den Tubi wesentlich weniger ausgegeben. Oder es handelt sich um eine komplette Auspuffanlage von vorne bis hinten ?

Habe jetzt den Tubistyle eingebaut :-))! das mit den 8500 Euro kann kaum stimmen, habe mehrere Produkte wie z.B. Fuchs, Capristo etc. abgeklärt und jetzt auch für den Tubi wesentlich weniger ausgegeben. Oder es handelt sich um eine komplette Auspuffanlage von vorne bis hinten ?

Also ich find die Zahl auch unglaubwürdig, aber mein Ferrari-Mensch hat mir das so gesagt. Und das bei Ferrari alles ein wenig teurer ist, ist ja nichts neues.

Glückwunsch zum Tubi! Wie hört sich das an?

Der 355 war ein Traum. Verdammt nahe am perfekten Sportwagen. Der sähe meiner Meinung nach so aus: Design + Abmessungen vom 355 (vielleicht noch mit irgendwie hübsch integrierten feststehenden Scheinwerfern anstelle der Klappen, Verabeitung + Verwindunssteifigkeit vom 360/430 und Motor + Technik vom 430. Das wäre ein Auto...

Nochmal zum Auspuff: 8500+MWSt. ist schon unverschämt hoch. Wenn der Preis stimmen sollte, kann ich mir nur vorstellen, daß mehr gewechselt wird als nur der Topf (selbst dann wäre es mir das aber nicht wert).

Diese Bermerkung:

Danke für den dollen Bericht es ist immer wieder mal doll so etwas zu lesen. Bist Du auch Beruflich bei der Schreiberzunft? Noch eine Frage die in den ausführlichen Bericht nicht erwähnt wurden, wie groß bist DU?

plus die nachfolgende Aktion ergibt hiermit eine Verwarnung!

Noch einen Ausrutscher und das wars.

Ich habe es schon mal vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben: Wer keine 100%igen Informationen hat und sich auf dem anonymen Weg auch noch User persönlich angreift, der hat bei CP nichts zu suchen und möge bitte gehen oder zumindest das Mundwerk halten! Danke.

Also ich find die Zahl auch unglaubwürdig, aber mein Ferrari-Mensch hat mir das so gesagt. Und das bei Ferrari alles ein wenig teurer ist, ist ja nichts neues.

Glückwunsch zum Tubi! Wie hört sich das an?

Bin angenehm überrascht, kannte den Tubi ja schon vom 355er, ist aber überhaupt nicht zu vergleichen. Der Sound ist wesentlich tiefer, etwas weniger agressiv, im Stand hört man jetzt wenigstens was, oben raus wird er aber erstaunlicherweise nicht mal lauter als das Original, schont so wohl die Gehörgänge auf längeren Strecken.

Kann ich empfehlen und schön schaut es auch noch aus (im Durchmesser etwas weitere Endrohre) und etwas weniger Gewicht :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...