Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der liebe Lukas


Chrisli

Empfohlene Beiträge

-ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine genetische Ursache.

und

Die Kinder sind heute immer mehr Reizen ausgesetzt, gleichzeitig kümmert man sich immer weniger um die eigentlichen Bedürfnisse.

Ich denke auch das das Ganze was mit Äußeren Einflüssen zu tun hat. Wenn es das früher auch schon gab, weil es also genetisch bedingt ist, dann würde diese "Krankheit" doch schon länger bekannt sein und nicht erst seit wenigen Jahren... Früher gabe es auch schon Kinder die weniger Liebe und Aufmerksamkeit erfahren haben als andere (Scheidungskinder usw.) und die sind auch nicht grundsätzlich abgedreht... Also wird es wohl tatsächlich etwas mit der von Dir beschriebenen Reizüberflutung zu tun haben...

Wobei ich behaupten würde das aufmerksame und "normale" Eltern schon darauf achten das die Kids nicht nach der Schule erstmal 2 Stunden vor den Fernseher gehen... Ich glaube, wenn man da sensibilisiert ist, dann kann man einiges schon von vorne herein verhindern.

Ich kenne Kinder, die nicht glauben wollen, daß die Milch von Kühen kommt, Dir aber sehr wohl mit ip-Nummern, Windows oder ähnlichem weiterhelfen können.

Also Milch kommt von den Kühen und IP Nummern kommen von der ICANN. Das sollte man Kindern grundsätzlich zuerst beibringen :D

Da wir hier im ländlichen Bereich leben kann ich das Gott sei dank nicht nachvollziehen. In den urbanen Lebensräumen kommt das wohl häufiger vor...

Ich denke, daß diese Reizüberflutung nicht mehr gebündelt werden kann und in solchen Erscheinungen gipfeln. Daß gewisse Charaktereigenschaften dazu präsdisponieren und diese genetisch verankert sind ist wahrscheinlich.

Da stellt sich eben nur die Frage: Mache ich was dagegen oder fördere ich das noch weil ich es mir als Elternteil zu einfach mache...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Familie 2:

Die Kinder stecken in einer 25h/d-"Beschäftigungs-Therapie" und haben nie Zeit etwas für sich selbst zu tun.

Schrecklich sowas... Ich hasse es wenn ich Kinder sehe die einen eigenen Terminkalender haben... sowas kann ich nicht verstehen...

Ausserdem laufen die Kinder fast immer nackt rum. Können sich die keine Kleider leisten?

Das kommt davon wenn man mitten im Nudistencamp auf die günstigen Bauplätze reinfällt :D

zum Thema Erziehung:

Dass gute Eltern selten geworden sind ist ene Tatsache.

Rund um unser Haus wurde in den letzten zwei Jahren gebaut und ein Haufen Familien mit kleinen Kindern zog ein.

Was da abgeht ist schon ziemlich bedenklich.

Familie 1:

Die Kinder spielen den ganzen Tag Krieg und das leider ziemlich laut.

Familie 2:

Die Kinder stecken in einer 25h/d-"Beschäftigungs-Therapie" und haben nie Zeit etwas für sich selbst zu tun.

Familie 3:

Trotz viel Platz um das Haus, spielen die Kinder immer auf der Strasse.

Man muss echt aufpassen, dass einem nicht plötzlich eines am Reifen klebt.

Ausserdem laufen die Kinder fast immer nackt rum. Können sich die keine Kleider leisten?

...

@ alpina

Welchen Beruf hast du denn? Psychologe?

Ich arbeite zur Zeit als Arzt in der Psychiatrie....Glaube mir-ich sehe, was für junge Erwachsene aus diesen Kindern entstehen. Wo ich gerade drüber nachdenke-ich sollte dringend für meine eigene Rente sorgen-ich glaube, ich habe nicht viel zu erwarten...

:???: Wie ist das jetzt zu verstehen? :???:

eijeijei, auf keinen Fall negativ. Ich habe, anscheinend erfolglos, versucht einen Scherz zu machen. Sorry falls man das missverstehen konnnte....:-(((°

Wo ich gerade drüber nachdenke-ich sollte dringend für meine eigene Rente sorgen-ich glaube, ich habe nicht viel zu erwarten...

Tja, da bleibt Dir entweder das gut gefüllt Bankkonto oder ein Stall voll Kinder als Altersversorgung... Am besten aber beides :-))! Von staatlicher Seite wirst Du nicht viel zu erwarten haben...keiner von uns vermutlich... zumindest keiner der noch ca. 30 Jahre oder mehr zu arbeiten hat...

Also wenn ich mir das als Vater 2er Kinder anschaue , kommen mir fast die Tränen..

Einfach unglaublich , das ein 5jähriger die Eltern fast in den Selbstmord treibt..

Auch wenn mich jetzt vielleicht manche von euch verurteilen , wäre ICH der Vater von Lukas , würde ich ihn in ein Kinderheim geben :-o

Tja, da bleibt Dir entweder das gut gefüllt Bankkonto oder ein Stall voll Kinder als Altersversorgung... Am besten aber beides :-))! Von staatlicher Seite wirst Du nicht viel zu erwarten haben...keiner von uns vermutlich... zumindest keiner der noch ca. 30 Jahre oder mehr zu arbeiten hat...

Ärzteversorgung ist das Zauberwort. Eine berufsgruppenbeschränkte Altersversorge ohne Umlageverfahren...auch das ist schlechter geworden-aber es ist immer noch besser als alle anderen Rentenkassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrisli,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ärzteversorgung ist das Zauberwort. Eine berufsgruppenbeschränkte Altersversorge ohne Umlageverfahren...auch das ist schlechter geworden-aber es ist immer noch besser als alle anderen Rentenkassen.

Wußte gar nicht das es sowas gibt. Bin halt kein Arzt. Das bedeutet: Du bist, obwohl vermutlich nicht selbständig, trotzdem in der glücklichen Lage nicht dem Rentensystem zwangsverpflichtet zu sein? Ist dem so?

Warum hab ich nur keinen vernünftigen Beruf erlernt... Ich würde auch gerne aus der Rente austreten X-)

Ich habe mich eher gefragt warum die Gegend in der ich wohne ein Nudistencamp sein soll. :???:

Ei weil die Kinder immer nackig rumrennen und Du die Frage gestellt hast ob die keine Kleider haben... :wink2: Vergiss es einfach... war ja nicht böse gemeint.

Wußte gar nicht das es sowas gibt. Bin halt kein Arzt. Das bedeutet: Du bist, obwohl vermutlich nicht selbständig, trotzdem in der glücklichen Lage nicht dem Rentensystem zwangsverpflichtet zu sein? Ist dem so?

Warum hab ich nur keinen vernünftigen Beruf erlernt... Ich würde auch gerne aus der Rente austreten X-)

Ja-man wird von der BfA-Versorgung befreit, kann sowohl als Angestellter als auch als Freiberufler in diese Kasse einzahlen. Ähnliches gibts für Apotheker, Architekten und Landwirte, soweit ich weiß.

Ei weil die Kinder immer nackig rumrennen und Du die Frage gestellt hast ob die keine Kleider haben... :wink2: Vergiss es einfach... war ja nicht böse gemeint.

Mensch, dass es ein Scherz ist habe ich selbst kappiert.

Aber du hast da einen Logikfehler:

Wenn die Nackten kommen, dann bin nicht ich reingefallen, sondern im Nudistencamp wurde es zu teuer.

Peace :hug:

...und irgendwelche oberschlauen 30-jährigen (wahrscheinlich ledige und kinderlose) Super Nannys....

Zumindest da kann ich dich beruhigen, die RTL-Nanny hat wohl selbst mehrere Kinder.

Weisst Du es so ist, das die Geld bekommen?

Ist so, im Dorf eines Arbeitskollegen wurde auch eine Folge gedreht, dort war die Sprache von 3.000 €. Lustig ist an der Geschichte, das die Mutti die Ausstrahlung verhindern wollte, nachdem sie erfahren hat, das ihr die "Gage" auf die Sozialhilfe angerechnet wird. Von RTL gab es da natürlich nur den Stinkefinger.

Ja-man wird von der BfA-Versorgung befreit, kann sowohl als Angestellter als auch als Freiberufler in diese Kasse einzahlen. Ähnliches gibts für Apotheker, Architekten und Landwirte, soweit ich weiß.

Das ist ja Lustig. Nicht gegen Deinen Vorteil, aber da könnte man sich doch Fragen, warum gerade die Berufsgruppen ausgenommen werden, bei denen man richtig viel Kohle für den Rentensäckel abzocken könnte... O:-)

Nein aber im Ernst, es stört mich am meisten das ich mich hier nicht alleine um meine Altersversorgung kümmern kann.

Mir ist schon klar das, wenn jeder so denkt, mein Armer Vater ohne Rente am Monatsende da steht... Aber blöd ist es schon das man z.B. bei Nichterfüllung eines Lebens-Versicherungsvertrages die Versicherung verklagen kann, aber meine Rente kann der Staat zum Fenster rauswerfen oder die Bedingungen einseitig ändern OHNE das ich ein Kündigungsrecht habe... ich hoffe das ändert sich irgendwann... und nicht erst in 20 Jahren...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...