Jump to content
MrPeppschmier

Filmfehler mit Autos

Empfohlene Beiträge

MrPeppschmier   
MrPeppschmier
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi zusammen,

ich dachte,ich eröffne mal ein Thema,in dem es um Filmfehler geht,die auf Autos basieren.Z.B. irgendwelche technische Daten von Autos,die nicht sein können,die in Filmen vorkommen.Natürlich können es auch Shows,Serien etc. sein :wink: Hauptsache "Autofehler",die mal im TV ausgestrahlt worden sind.Ich find dat mal janz interessant :D Außerdem ist es mal was anderes :wink:

Mir sind aufgefallen,

BAD BOYS:Will Smith behauptet am Ende des Films,als sie mit dem Porsche Turbo 3,6 fahren:"Das ist der schnellste Wagen den es gibt!"Doch zu diese Zeit gab es schon den Diablo und den F40 sowie den Porsche 959,die weit aus bessere Fahrleistungen haben als der Porsche.

Manta Manta:Als Helmut mit Uschin im 328GTS fahren sagt er:"Tja,ich denke für 300.000DM kann man einiges erwarten,oder?!"Ich glaube net,dass der damalige Neupreis des 328GTS 300.000DM betrug.

Was ist euch so aufgefallen?

M.F.G.

PS:Oki,oki.Ist ein komisches Thema.Aber ich dachte mir,warum net!? 8)

Bin mal gespannt.

Wolfy   
Wolfy
Geschrieben

Hi!

Einer der klassischten Filmfehler in letzter Zeit, den wohl auch jeder kennt ist wohl jener aus "The Fast and the Furious":

Der Detectiv (Paul Walker) fährt ein heißes Beschleunigungsrennen (das an und für sich schon ziemlich unrealistisch ist, da nach 1er Minute heißer Beschleunigung mit NOS Einsatz inklusive gerade einmal heiße 160 km/h erreicht sind) bei dem es ihm durch den extremen Wagenverschleiß das Bodenblech des Beifahrers wegreißt. Dort ist also nachher ein Loch.

Anschließend steigen alle wieder aus und führen eine eifrige Diskussion. Als dann die Polizei aufkreuzt, springt Dominic Toretto (Vin Diesel) beim Detecitv ins Auto und setzt sich auf den Beifahrersitz als wärhe nichts. Die Füße stehen natürlich fest auf dem Boden.

Ciao, Wolfy

PS.: Sollten bei diesem Thread Fehler im Bezug auf die Daten der Fahrzeuge gemeint sein, entschuldige ich mich für diesen Thread.

-c.h.r.i.s.-   
-c.h.r.i.s.-
Geschrieben

er fährt 160 Meilen und nicht kmh, würde mal sagen da ist ein riesen unterschied. :wink::D

Pooboo   
Pooboo
Geschrieben

Ich hatte mal in eine Serie namens Alarm für Cobra 11 reingeschaut, da haben die eine wilde Verfolgungsjagd gemacht(die Cops in einem silbernen 3er und der 'Gegner' in einem schwarzen 5er (BMW)),sie fuhren dann durch soeinen Steinbruch (oder ähnliches) und da hatte der 5er Stahlfelgen, kurz darauf auf der Straße wieder hatte der 5er wie von Geisterhand wieder Alus drauf :roll: Wenn das so einfach ginge :):(:???:

Noch ein Beispiel: Mission Impossible II

Als die am Ende diese Jagd/Flucht mit den Motorrädern machen fahren die auch im Dreck und auf der Straße, und manchmal erkennt man das Profil der Reifen einmal im Dreck haben die Bikes Endurobereifung und einmal auf der Straße Straßenbereifung (und das innerhalb von 30sec und das immer wären der FAhrt) ....sehr merkwürdig :roll:

Peter

Mushu   
Mushu
Geschrieben

Bei Alarm für Cobra 11 waren doch noch viel peinlichere Sachen zu sehen. Z.B. heizen die mit einem E46 rum und die Szene wo der Wagen dann crasht ist eindeutig ein E36, das finde ich peinlich. :-o Wenn schon, denn schon. :D

taunus   
taunus
Geschrieben
Ich hatte mal in eine Serie namens Alarm für Cobra 11 reingeschaut

Ich auch, damals ging es auch um eine Verfolgungsjagd. Die Polizisten verfolgten einen Bösewicht in einem sibernen Dreier Baureihe E46. Das Fahrzeug wurde dabei bei einem Unfall leider zerstört und an genau dieser Stelle im Film hatte sich das Fahrzeug selbstständig in einen Dreier Baureihe E36 modifiziert :roll: :lol: .

Al McDnemyr   
Al McDnemyr
Geschrieben

Alarm für Cobra 11 ist ja auch ne deutsche Fernsehen-Produktion, da muss halt gespart werden. Aber so richtig peinlich find ich sind Mio$$-Kinofilme, in denen Replikas rumfahren. Ich glaube der gelbe Flitzer in "The Rock" (soll doch ´n Ferrari sein, oder?) ist nur ein Nachbau. OK, wär ja auch schade drum.

Und in nem James Bond Film, weiß aber nicht wie der heißt, konnte BMW den Motor nicht rechtzeitig liefern, dann wurde halt ein Ami-V8 auf BMW-Design umgestaltet.

Alle Angaben ohne Gewähr, ist schon länger her, dass ich was drüber gelesen hab.

MrPeppschmier   
MrPeppschmier
Geschrieben
Alarm für Cobra 11 ist ja auch ne deutsche Fernsehen-Produktion, da muss halt gespart werden. Aber so richtig peinlich find ich sind Mio$$-Kinofilme, in denen Replikas rumfahren. Ich glaube der gelbe Flitzer in "The Rock" (soll doch ´n Ferrari sein, oder?) ist nur ein Nachbau. OK, wär ja auch schade drum.

.

Alle Angaben ohne Gewähr, ist schon länger her, dass ich was drüber gelesen hab.

Hi Al McDnemyr,

also in der Verfolgungsjagd in "The Rock" ist das ein echter 355er,aber in den Stuntszenen ist das Auto eine Nachahmung. Als es zerstört wird sieht man wie die Fiberglass-Karosserie abspringt und man erkennt ein Pontiac Fiero Innenleben.

Auch in Alarm für Cobra 11 findet eine Verfolgungsjagd statt,in der ein Porsche 996 vorkommt.Als er über eine Schanze fährt,und dabei durch die Luft fliegt,kann man deutlich ein weit aus älteres 911Coupe erkennen.

*pffff* diese Warmduscher :wink:

M.F.G.

Tiroler Bua   
Tiroler Bua
Geschrieben

hehe, das is gut, wollte gerade von der Cobra 11 szene mit E46--> E36 schreiben, aber das haben wir ja schon. Generell finde ich, daß bei Cobra 11 viel geschlampt wird, fahren eben noch um die kurve mit 6-zylinder, kommen raus mit 4-zylinder, deutlich zu erkennen an den exterieurumfängen in schwarz...tststs :-o

staen   
staen
Geschrieben

Im neuen Video der Red Hot Chili Peppers wird der Sänger von einem verrückten Taxifahrer entführt.

Er entkommt dann, indem er die Seitenscheibe zerschlägt und auf ein anderes Auto springt.

Die Szene läuft ohne Schnitt weiter -und:

der Taxifahrer hält am Straßenrand an und ein Fahrgast steigt auf der selben Seite ein - und natürlich hat ein gutes Taxi alle Fensterscheiben!

Naja........

staen

Skylancer2001   
Skylancer2001
Geschrieben

Es gab da mal ne serie glab Miami Vice Da gab es eine vervolgunsjagt mit einen weißen Lamborghini Countach als 1., mal mit hecklampen abdekung mal ohne 2, Die von Miami Vice haten einen Ferrari Dino der locker den Lambo eingeholt hat, alesklar der hätte nie ne changce.

Wens iteresit den kann ich die vervolgunsjagt schicken

MrPeppschmier   
MrPeppschmier
Geschrieben

Ebenfalls in dem Film "The Rock"gibt es noch einen "schweren" Fehler:Nach der Verfolgungsjagd mit dem AM General Hummer und dem Ferrari F355 Spider dreht sich der Ferrari und der Airbag kommt heraus.Ist es normal,das der Airbag rauskommt,wenn sich das Auto dreht? :???:

Außerdem benutzt danach Nicholas Cage seine Pistole,um den Airbag kaputt zuschießen,da der Bag seine Flucht aus dem Auto versperrt.Öffnet sich der Airbag nicht nur für kurze Zeit und muss danach direkt wieder zusammenfallen? :wink:

M.F.G.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×