Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleifen Zeit???


MVBrutale

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

...und neue Bremsen....

Die brauchst Du nicht, kannst alles bis auf 2 Stellen voll fahren.

Am Ende der Strecke reicht die Motorbremse um zum Stillstand zu gelangen... 8)

Gruss,

Matthias

habe gestern das Video von BBC Topgear gesehen. Sabine Reck im Ford Transit um die Nordschleife. Eine 10 Minuten Zeit im Windschatten von der Viper. Sehr geil....

habe gestern das Video von BBC Topgear gesehen. Sabine Reck im Ford Transit um die Nordschleife. Eine 10 Minuten Zeit im Windschatten von der Viper. Sehr geil....

Reck? Ich dachte die heisst Schmitz.

Karussel fahre ich immer innen. Man ist aber wirklich nicht viel schneller. Wenn man aussen fährt, dann sollte man das Tempo aber nicht unterschätzen. Ich habe oben nicht viel Grip. Wenn man zu früh raus fährt, dann kommt das Heck und man schlägt bei genügend Tempo gleich zweimal ein. :-? Mir zum Glück noch nicht passiert.

Die Lippe am 4S hat aber schon ein paar kleinere Kratzer vom Karussel...

Reck? Ich dachte die heisst Schmitz.

ja, heißt sie auch. Sie hieß aber mal Sabine Reck (1998), entweder als Mädchenname oder als angeheirateter Name. Jetzt ist sie aber wieder geschieden, glaube ich. Von daher habe ich da was durcheinander gewürfelt. Wie auch immer - ein und die Selbe

Sorry

wie ich anhand Deines Avantares sehen kann, warst Du ja schon auf der NS. Ich denke, eine 9:50 sollte drinn sein, oder was denkt Ihr. Ich vergleiche das mal mit der Transitzeit. Der ist nicht so handlich, die Fahrerin aber ein Profi. Das sollte sich demnach ausgleichen. Jetzt kommt das Gewicht ins Spiel. Ich weiß nicht welche Maschine und welches Gewicht der leere Transit hat. Ein leerer Kastenwagen ist nicht soooo schwer wie man denkt.

Gute Frage also. Mattes?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVBrutale,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn Ihr schon so fleißig hier seid,

dann schätz doch mal was mit dem Erator (ohne Rennauspuff und ohne Rennreifen) möglich ist.

Leergewicht mit 110 Liter Benzin = 960 Kg. Gefahren wird mit ca. 40 Litern. Und ich wiege 79 Kilo!!

Die Leistung mit Strassenauspuff liegt bei ca. 405 PS, wobei er zur Zeit wohl etwas mehr hat, da der Schalldämpfer immer lauter wird O:-)

vorab mein (moppeliger) Freund. Mit dem Erator auf der NS ist schön, aber eine Zeitenhatz etwas riskant für Dein Unikat.

Aber ich schätze den auf 8 min. Er hat zwar Leistung, aber gegen eine ABS Bremse im Anschlag kommt Deiner dann wohl auch nicht mit.

Wenn man kräftig übt und ihn auf die NS abstimmt evt paar Sekunden weniger. Aber das ist dann schon ein Ritt. Wir können es am AvD OGP mal antesten :D:D:D

Du hast zwar ein vergleichbares Leistungsgewicht wie der Carrera GT, aber der dürfte noch einige Features mehr haben, die ihn schneller machen.

Da hast Du völlig recht. Als Du mich das letzte mal auf der NS in Regen gesehen, gehört hast, hatte ich ja auch ein riesen Problem den Wagen auf der Strasse zu halten. Das komplette Bergwerk rauf zur hohen acht hat er noch im vierten Gang durchgedreht. Da geht Dir dann wirklich bei über 200 ganz schön die Angst. Und wie ja alle wissen muss die letzte rechts auf die Dötinger Höhe ja mit viel Schwung genommen werden. Da ist er mir beim rausbeschleunigen sowas von quer gegangen das die Strasse aber sowas von eng war. Junge junge das war heftig!!

Am Donnerstag vorm OGP werde ich auf alle Fälle ein paar Runden drehen, aber natürlich langsam, denn wir wollen ja ein schönes WE haben.

BTG nicht unter 8.35 :wink:

:-o

das bin ich fliegend im 968 CS gefahren nix BTG

944 Porsche Gruppe F CHC Packeisen 8:14

HvS Boxter 8:32

HvS GT 2 996: 7:46

:-o

das bin ich fliegend im 968 CS gefahren nix BTG

8:35 komplett macht mit dem 968 etwa 8:17 BTG. Schau mal nach mit welchem Auto der HvS solche Zeiten fährt. Das ist 996 Niveau.

Bist Du Dir da wirklich sicher???

Kann man eigentlich unmittelbar in der Senke der Fuchsröhre das Gas stehen lassen oder lupft ihr da?

Meine beste Zeit liegt im S3 übrigens bei 8:58.

Gruß Oli

ich würde eher vorher lupfen, aber nicht in der senke selbst. da sollte das auto unter last sein, um weitere Unruhe im auto zu vermeiden. Lieber vorher kurz lupfen und dann voll durch.

In der Regel bringt aber auch das kurze stück da unten nicht so viel. Ich geh da lieber kurz vom Gas und verlier 1-2sekunden. Wenn Du an der Stelle mal abgehst dann ist wirklich gute Nacht.

Bist Du Dir da wirklich sicher???

Das hat mich auch mal einer gefragt ob meine Zeit stimme. Damals waren es noch Schätzungen da wir die Döttinger Höhe nicht mitgezählt haben (noch die alte Einfahrt). Zum abkühlen fürs Auto. Er meinte nur das er es sehen wolle und meinte er sei mit dem Toyota Celica Turbo schneller als ich im Golf1 Pirelli GTI mit 118 PS.

Also wir beide los und ab gings, nach Hatzenbach war er hinter mir und als ich in die Fuchsröhre einbog hab ich Ihn nicht mehr im Spiegel gesehen. Als ich in die Döttinger Höhe einbog und das Gas rausnahm dauerte es bis Brücke bis ich Ihn wieder im Rückspiegel sah.

Am Lenkrad musste richtig drehen.

:-o

das bin ich fliegend im 968 CS gefahren nix BTG

944 Porsche Gruppe F CHC Packeisen 8:14

HvS Boxter 8:32

HvS GT 2 996: 7:46

Ich bezieh mich auf diese Frage :wink:

Wenn Ihr schon so fleißig hier seid,

dann schätz doch mal was mit dem Erator (ohne Rennauspuff und ohne Rennreifen) möglich ist.

Leergewicht mit 110 Liter Benzin = 960 Kg. Gefahren wird mit ca. 40 Litern. Und ich wiege 79 Kilo!!

Die Leistung mit Strassenauspuff liegt bei ca. 405 PS, wobei er zur Zeit wohl etwas mehr hat, da der Schalldämpfer immer lauter wird

Auf was beziehst Du Dich ? Ich check Deinen Post nicht :D

8:35 komplett macht mit dem 968 etwa 8:17 BTG. Schau mal nach mit welchem Auto der HvS solche Zeiten fährt. Das ist 996 Niveau.

Bist Du Dir da wirklich sicher???

Ja ziemlich, da die Zeit professionell gemessen wurde. Die beste Zeit war sogar eine 8: 20 oder 22 schieß mich tot.

Die Sport Auto mißt nicht BTG, bzw wenn dann wäre das ein erst kürzlich eingeführtes Verfahren. Ebenfalls wurde die Zeit auf geschlossener Strecke ermittelt. Das war 1993, ich glaube, da gab es die neue Zufahrt noch gar nicht. Gestartet und gestoppt wurde bei T13.

Der 968 war übrigens leicht hatte eine CeramicAluBremse und hatte eine starke Werksmaschine und hielt mit dem damaligen 993 und 964 RS etc mit. Reifen: blanke Bridgestone S02. Mit einem 968 turbo RS (+450PS) wurde eine Zeit von unter 8 min gefahren. Die Zeiten wurden Abends gefahren.

Ich bezieh mich auf diese Frage :wink:

Wenn Ihr schon so fleißig hier seid,

Auf was beziehst Du Dich ? Ich check Deinen Post nicht :D

Jetzt komme ich auch durcheinander?

Erator fragte, welche Zeit mit dem Isdera Erator möglich wäre (obwohl er es wohl besser wissen müßte).

Darauf antwortete ich, dass ich diese auf 8 Min schätze, eventuell etwas schneller, da sein Leistungsgewicht dem des CGT entspricht und das Fahrzeug quasi wie ein Gruppe C Renner aufgebaut ist (Uniball etc).

Dann sagtest Du 8:35, was ich mit meinen 968 Zeiten widerlegte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...