Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Cadillac

Mein erstes Auto....

Empfohlene Beiträge

Cadillac
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Juhu habe mir endlich ein Auto gekauft,bin auch ganz stolz weil ich denke das das Auto als ein erstfahrzeug doch nicht bei jedem ganz üblich ist..

Das Auto ist Bj 88 hat ein neues Dach und der Motor 1,8 ltr 98 PS ist grösstenteils auch überholt,es ist mal ein Dieselgetriebe verbaut worden ist etwas kürzer übersetzt ist was ich sehr schön finde.Der Wagen hat 130tkm drauf.

Weitere Bilder kommen noch.....

1024_6537656561373636.jpg

400_3632333462633032.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JackFlash
Geschrieben

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Wünsche dir viel Freude damit und allzeit gute und vorallem unfallfreie Fahrt! :-))!

:wink2:

PS: Bitte bitte schraub den Auspuff ab! :puke::wink:

Pilzmann
Geschrieben

am besten daran gefällt mir die mäusegarage! :D

glückwunsch auch von mir

naethu
Geschrieben

gratulation zum erwerb!

der golf I ist für mich der schönste (einzig schöne) golf überhaupt! das cabrio ganz besonders.

jetzte nur noch ein schönes rähmchen für das nummernschild auftreiben und gut is.

daniel 1301
Geschrieben

Wenn das nicht mal Stil hat :-))! Das Perfekte für den Sommer :)

sniper
Geschrieben

Dieselgetriebe = kürzer übersetzt?

m.W. ist doch ein Dieselgetriebe länger übersetzt, da ein Dieselmotor generell ein niedrigeres Drehzahlniveau hat.

Übrigens super Auto, gratuliere!

Cadillac
Geschrieben

Was ist an dem Pott so schlimm,iss Supersprint hey X-)

Die Nummernschild Unterlage ist von meiner Arbeit,ich denke ich werde sie ganz weg lassen,mit dem Getriebe bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher wegen der Übersetzung,die einen sagen kurz die anderen lang weiss da auch nicht so recht......

The Doc
Geschrieben
Dieselgetriebe = kürzer übersetzt?

m.W. ist doch ein Dieselgetriebe länger übersetzt, da ein Dieselmotor generell ein niedrigeres Drehzahlniveau hat.

Genau so ist es, mit einem Dieselgetriebe ist der 98 PS Motor viel zu lang übersetzt.

mecki
Geschrieben

es gibt/gab da mal ein 4 Gang das im 1. und 2. Gang kürzer übersetzt war, subjektiv war man damit schneller, objektiv leider nicht, außer das der Motor immer etwas höher drehte als mit dem Original Getriebe.

Wenn jetzt statt des 5 Gang "sport" ein 4+E oder auch "Dieselgetriebe" mit lange 5 Gang drin ist spart es wenigstens Benzin, obs Sinn macht lassen wir mal dahin gestellt!

mecki

typhoon66
Geschrieben

Hi hab auch mal ne Frage zum Thema Getriebe.

Nem Freund is der Rückwärtsgang bei seinem 3er Golf 90PS kaputtgegangen.

Lohnt sich es das alte Getriebe zu überholen? Wenn ja was kostet sowas?

Oder gleich n neues gebrauchtes verbauen? Welche passen? Paßt ein Getriebe vom 2er Golf mit 90 PS?

Vllt hat ja auch jemand ein Getriebe rumliegen...

Danke

naethu
Geschrieben

was mir noch auffällt? sind das original golf I-felgen? alu oder stahl?

Cadillac
Geschrieben

Nööö das sind ATS Cup Felgen die sind net Orginal.

:wink2:

Brutus
Geschrieben

Ich hätte da mal ne Frage, wieviel KFZ Steuer mußt du zahlen? bzw. welche Abgasnorm hast du?

mecki
Geschrieben
Hi hab auch mal ne Frage zum Thema Getriebe.

Nem Freund is der Rückwärtsgang bei seinem 3er Golf 90PS kaputtgegangen.

Lohnt sich es das alte Getriebe zu überholen? Wenn ja was kostet sowas?

Oder gleich n neues gebrauchtes verbauen? Welche passen? Paßt ein Getriebe vom 2er Golf mit 90 PS?

Vllt hat ja auch jemand ein Getriebe rumliegen...

Danke

Gebrauchtes vom Verwerterholen! Ist günstiger! Ob das 2er paßt kann ich dir jetzt so nicht sagen!

mecki

Cadillac
Geschrieben

Ist ganz normaler G-Kat drunter, soweit ich weiss zahle ich 272 € im Jahr an Steuern.

BMW-M5
Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erdbeerkorb!! :-))!

Im Sommer ein absolutes Funfzg.!

Wie schaut´s im Winter aus? Hardtop?! (wenn es das überhaupt gibt?!)

M5 :wink2:

Road Trip 4ever
Geschrieben

schönes Auto! :-))!

Aber vorsicht! Bei offenem Dach und ohne Persenning hast du keine ABE! Klingt komisch, ich weiss, aber entweder Dach zu oder mit Persenning.

Nur so nebenbei... :wink:

Aber klasse Wägelchen. Mein Cousin fährt den auch. Da ist noch ordentlich Wind drin, wenn das Dach offen ist. :-))!:-))!

Cadillac
Geschrieben

Ja klaro hab ich ne Persenning wenn schon denn schon,aber das ohne fahren Ärger gibt wusste ich auch nicht,aber mal ne Frage wie kann ich den Leerlauf einstellen hab ja schon einen Einspritzter der läuft nähmlich noch was unruhig.

:wink2:

nordstadt
Geschrieben
Ja klaro hab ich ne Persenning wenn schon denn schon,aber das ohne fahren Ärger gibt wusste ich auch nicht...

Steht im FZ-Schein - ist manchmal interessant da reinzugucken!

Mfg Chris

naethu
Geschrieben
Aber vorsicht! Bei offenem Dach und ohne Persenning hast du keine ABE! Klingt komisch, ich weiss, aber entweder Dach zu oder mit Persenning.

das wurde mir auch schon gesagt. da ich aber zu faul bin fuhr ich in deutschland auch schon ohne herum. was sind genau die sanktionen wenn man als schweizer erwischt wird?

9964S
Geschrieben

das wurde mir auch schon gesagt. da ich aber zu faul bin fuhr ich in deutschland auch schon ohne herum. was sind genau die sanktionen wenn man als schweizer erwischt wird?

Keine ABE->Unfall->Kein Versicherungsschutz...

--AngryAngel--
Geschrieben

Schöne Auto, Glückwunsch. Deine Signatur passt aber irgendwie nicht so ganz X-)

Keine ABE->Unfall->Kein Versicherungsschutz...

Ich bin beim Käfer in der Stadt auch meist ohne gefahren und nie deswegen angehalten worden, auch als ich wegen Tempo rausgezogen wurde, hat niemand was gesagt. Ich würde fast behaupten, dass die meisten Polizisten davon garkeine Ahnung haben.

Und zur ABE: Mittlerweile hört man doch immer häufiger, dass der Versicherungsschutz nur dann verlorengeht, wenn nachgewiesen wird, dass zB. die fehlende Persenning für den Unfall mitverantwortlich ist. Bei nem klassishcen Verkehrsunfall wird das eher selten so sein.

Gruß,

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×