Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 oder Corvette C5?


sony

Empfohlene Beiträge

Zum Rest, es gibt nichts bei anderen Fahrzeugen, das die C6 nicht auch hätte: HUD, Traktionskontrolle, Targadach, wenn man will elektronisches Fahrwerk, etc. etc.

Also es gibt alles was es auch bei anderen Herstellern gibt?

Z.B. ESP, klar es ist ein Extra das es nur in gewissen Klassen gibt, ich glaube ab dem Smart :???: .

Oder ein Bluetooth Telefon, 8 Airbags, etc......... . Das bekommt man in modernen Autos aber in der C6 wohl eher nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Frage an Sony : welche anabolika hast du denn verwendet? Sieht ganz schon aufgeblasen aus. Und wie schaust du jetzt aus? Wenn man aufhört die zu nehmen, dann geht ja alles angeblich weg..... oder nicht? Wie ist die jetztige Situation?

Danke,

Barmaley

Frage an Sony : welche anabolika hast du denn verwendet? Sieht ganz schon aufgeblasen aus. Und wie schaust du jetzt aus? Wenn man aufhört die zu nehmen, dann geht ja alles angeblich weg..... oder nicht? Wie ist die jetztige Situation?

Danke,

Barmaley

Was tut das denn zur Sache? Immer diese bescheuerten Vorurteile. Auch unter Bodybuildern gibt es Akademiker und Promovierte.

Und nicht jeder Bodybuilder dopt automatisch.

Man sollte (solche) Diskussionen nicht auf Basis des äusseren Erscheinungsbildes des anderen führen.

BTT:

Ich werde mir die C6 auch mal ansehen, da das Preis/leistungsverhältnis sehr gut ist und die C6 optisch viel gefälliger geworden ist, wie ich finde.

Ob ich mich damit so wohl fühlen würde, wie mit einem M3 weiss ich noch nicht, hängt natürlich auch viel vom nächsten Modell ab.

Die Emotionen müssen halt auch stimmen, nicht nur die Fahrleistungen.

(Siehe auch Diskussion M6 oder Ferrari 575/612).

Gruss, Toro

Also es gibt alles was es auch bei anderen Herstellern gibt?

Z.B. ESP, klar es ist ein Extra das es nur in gewissen Klassen gibt, ich glaube ab dem Smart :???: .

Oder ein Bluetooth Telefon, 8 Airbags, etc......... . Das bekommt man in modernen Autos aber in der C6 wohl eher nicht.

Den Spott mit dem ESP kannst du dir sparen: Immerhin gibt es scheinbar Experten, die ihr sogar ABS abstreiten. Auf ihn war es gemünzt.

Ein 2-Sitzer und 8 Airbags? Naja der Ferrari 430 hat immerhin 2, die C6 übrigens 4, normal für einen 2-sitzigen Sportwagen. Bluetooth? Wo soll das Problem sein?

Also leg los, was hat sie noch alles nicht, was man in einem Sportwagen braucht. Mir will nichts einfallen und bisher hat sich auch niemand beschwert, dass etwas fehlt.

Aber mir fallen da ein paar Gimmicks und Eigenschaften ein, die das Fahren schön machen, aber nicht jeder hat: Targa, HUD, großer Kofferraum (praktisch), relativ leicht, Zündkerzen für 160000 km, gibt sich mit Super zufrieden, geringer Spritverbrauch, 3 Jahre Garantie

Leute, ich will ja eigentlich gar nicht die C6 verteidigen, aber manchmal habe ich schon das Gefühl, die Leute reden nur aus Voruteilen heraus und haben das Auto weder gesehen, geschweige denn gefahren. So nach dem moto: Ami-primitiv-Billigheimer. Ich denke, man sollte dem Auto zugestehen, dass sich da eine Menge verändert hat und sie durchaus als ernstzunehmender Sportwagen mithalten kann.

Ich zumindest finde es schön, dass es ein weiteres interessantes Auto gibt, das sich vom einerlei etwas abhebt.

Aber wir sind hier im BMW-Forum und damit will ich es auch bewenden lassen.

Gruß Peter

Und wenn schon GT3 oder noch rakikalere und teurere Autos, dann bitte fair bleiben und die Z06 zum Vergleich nehmen. Dann sieht alles ganz anders aus.

Wenn du nachliesst wirst du fest stellen, dass die Idee die C6 mit dem GT3 zu vergleichen nicht von mir stammt. :wink2: Ausserdem ging es ja ausschliesslich um die Fahrdynamik!

Was tut das denn zur Sache? Immer diese bescheuerten Vorurteile. Auch unter Bodybuildern gibt es Akademiker und Promovierte.

Und nicht jeder Bodybuilder dopt automatisch.

Man sollte (solche) Diskussionen nicht auf Basis des äusseren Erscheinungsbildes des anderen führen.

Eigentlich war meine Frage ernst gemeint und ohne irgendwelche Vorurteile. Lies mal meine Frage genauer durch... Und allgemein, wenn du dich mit Bodybuilding nicht auskennst, dann lieber gar nix schreiben. Wer hat da was von Doping geschrieben??? Nur für deine Information: Doping ist nicht mit Anabolika gleichzusetzen....

Also leg los, was hat sie noch alles nicht, was man in einem Sportwagen braucht. Mir will nichts einfallen und bisher hat sich auch niemand beschwert, dass etwas fehlt.

Es gibt schon ein paar Dinge die mir an der Corvette nicht gefallen. Zum Beispiel der Innenraum, das Lenkrad, die Materialverwendung, die Sitzposition. Nicht unbedingt der Hit.

Im übrigen, der niedrige Verbrauch des 6l V8 wird auch durch eine sehr lange Übersetzung erkauft. Vergleich mal die Elastizitätswerte zwischen Carrera S Cabrio und C6 in der aktuellen Sport Auto.

Die Corvette bietet ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Als Sportwagen sagt mir der neue Cayman S aber mehr zu. Weniger Beschleunigung, dafür aber mehr Fahrdynamik. Zum praktisch gleichen Preis.

Also es gibt alles was es auch bei anderen Herstellern gibt?

Es gab das HUD schon in der C5, und das lange bevor BMW auch nur dran gedacht hat.

Ich kann schon verstehen, daß manche hier von LowTec sprechen. Schließlich klingt ein Fahrwerk mit hinten eingebauten Blattferdern nicht sehr vortschrittlich. Wenn aber damit rundenzeiten erzielt werden können, die den meisten Sportwagen in nichts nachstehen, dann interessiert es mich herzlich wenig, ob das Fahrwerk das fortschrittlichste der Welt ist. Hauptsache es funktioniert gut.

P.S.

Die C6 besitzt momentan das weltweit am schnellsten reagierende elektronische Dämpfersystem.

Eigentlich war meine Frage ernst gemeint und ohne irgendwelche Vorurteile. Lies mal meine Frage genauer durch... Und allgemein, wenn du dich mit Bodybuilding nicht auskennst, dann lieber gar nix schreiben

Für sowas sind PN´s da.

Das du eindeutig keine Ahnung über die Materie besitzt, zeigt deine Frage sehr deutlich. Eltoro weiss in der Hinsicht sicher um längen besser bescheid als du.

Die C6 besitzt momentan das weltweit am schnellsten reagierende elektronische Dämpfersystem.

Das ist absolut richtig. Besonders pikant finde ich auch den Umstand, daß Audi exakt das gleiche System in der Studie Audi LeMans als "Magnetic Ride" werbewirksam präsentiert hat. Bei den Amis läuft es seit Jahren in Serie und ESP gab es bei der Corvette C5 praktisch zeitgleich mit dem 996.

Die Europäer habe zwar im Bereich Maschinenbau einen Vorsprung in Sachen Elektronik aber sicher nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sony,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Vette ist doch voll die Zuhälter Karre. Ich würde mir nie einen kaufen selbst wenn er halb so teuer wäre wie der M3. Für mich ist das Image eines Wagens entscheidend und da lässt der M3 alle Audis und Porsches in der gleichen Preisklasse hinter sich...von der Corvette gar nicht zu reden

Wieder so ein verbohrter Spacken ohne Ahnung, der sich nicht traut unter seinem normalen Usernamen zu schreiben. Vorurteile sind schon was feines.

Solche Markenfanatiker sind echt lächerlich, und eine richtige Schande für die jeweilige Marke. Armes Licht.

@Psycho

Was soll das heissen? Das ist einfach meine Meinung...ist schliesslich ein freies Land. Wenn die Vette nicht so günstig wäre aufgrund des tiefen Dollars wer würde sich denn von Euch überhaupt für die Vette interessieren.

Abgesehen davon. BMW hat halt das beste Markenimage unter den deutschen Herstellern, weil sie seit Jahren eine Linie haben und nicht wie Audi allem hinterherhächeln was BMW macht, oder wie Mercedes, die jede Familienkutsche per Kompressor-Motor zum Pseudo- Racer aufpäppeln....

Wenn etwas Gut ist, ist es Gut...da muss man sich nicht schämen stolz zu sein ein Markenprodukt zu fahren...Was fährst denn Du? Lada Niva Biturbo? :wink2:

BMW hat halt das beste Markenimage unter den deutschen Herstellern

Das glaube ich nicht, gerade BMW hat jetzt ein schlechtes Image, da viele Türken diese Marke fahren, darunter leider BMWs, aber unsere Türkischen Mitbürger wissen was gut ist :wink:

Gast Emre&Sercan

Das glaube ich nicht, gerade BMW hat jetzt ein schlechtes Image, da viele Türken diese Marke fahren, darunter leider BMWs, aber unsere Türkischen Mitbürger wissen was gut ist :wink:

Willst du jetzt meinen das BMWs einen schlechten Image haben weil viele Türken BMWs fahren?

Ok, kann sein. ich muss auch immer meinen Kopfschütteln wenn ich manche mit ihren 316er BMWs sehe die einen auf M3 machen.

Es gibt aber auch andere Nationalitäten die soetwas machen.

Jetzt dafür die Türken schuldig zu machen ist wohl völlig daneben.

Aber du hast Recht wir wissen was gut ist.

Ich finde es aber schon traurig das zum Beispiel solche Sprüche wie Dönerimage oder so fallen müssen. Das kommt einem dann schon so wie Neid vor, auch wenn man nicht neidsch ist. Da könnt ihr Deutschen ja eigentlich stolz sein, wie gut eure Autos bei anderen Nationalitäten ankommen. Denn BMW und Mercedes sind wie für mich und die ganze Welt die besten Autohersteller der Welt.

Naja was auch immer Peace :hug:

Es gibt schon ein paar Dinge die mir an der Corvette nicht gefallen. Zum Beispiel der Innenraum, das Lenkrad, die Materialverwendung, die Sitzposition. Nicht unbedingt der Hit.

Im übrigen, der niedrige Verbrauch des 6l V8 wird auch durch eine sehr lange Übersetzung erkauft. Vergleich mal die Elastizitätswerte zwischen Carrera S Cabrio und C6 in der aktuellen Sport Auto.

Natürlich ist vieles Geschmackssache. Aber es ging darum, das etwas fehlt und nicht um die Innenraumgestaltung, die jeder nun mal anders sieht. Frage Porschebesitzer, wie die oft über ihre Platiklandschaft jammern (obwohl er mir innen gefällt).

Ich fürchte den speziellen Sportautotest müssen sich noch viele anhören. Jede C6 hatte unter 16s auf 200, SA kommt plötzlich auf Werte fern von gut und böse.

Der 6. Gang ist bei der Vette ein reiner Spargang und ginge bis weit über 400. Dafür zieht selbst der noch enorm.

Vergleicht man die höchsten Fahrgänge, zieht die Vette wesentlich besser, ganz so wie es die Werte erwarten lasssen. Fahr sie mal, die zieht wie ein Ochse.

GRuß Peter

Wenn du nachliesst wirst du fest stellen, dass die Idee die C6 mit dem GT3 zu vergleichen nicht von mir stammt. :wink2: Ausserdem ging es ja ausschliesslich um die Fahrdynamik!

No Problem, wir unterhalten uns ja nur. :-))!

Gruss Peter

@Psycho

Was soll das heissen? Das ist einfach meine Meinung...ist schliesslich ein freies Land. Wenn die Vette nicht so günstig wäre aufgrund des tiefen Dollars wer würde sich denn von Euch überhaupt für die Vette interessieren.

Abgesehen davon. BMW hat halt das beste Markenimage unter den deutschen Herstellern, weil sie seit Jahren eine Linie haben und nicht wie Audi allem hinterherhächeln was BMW macht, oder wie Mercedes, die jede Familienkutsche per Kompressor-Motor zum Pseudo- Racer aufpäppeln....

Wenn etwas Gut ist, ist es Gut...da muss man sich nicht schämen stolz zu sein ein Markenprodukt zu fahren...Was fährst denn Du? Lada Niva Biturbo? :wink2:

Gut, ich habe mich etwas härter ausgedrückt, weil ich mit einem Drittaccount von Sony gerechnet habe.

Der Dollarkurs ist mir egal. Mir gefällt das Gesamtkonzept.

Außerdem hat BMW in meinen Augen nicht das beste Markenimage. Das schreibe ich noch immer Porsche zu.

Man kann immer schön verallgemeinern, und mit Vorurteilen um sich werfen. Gut, am Stammtisch ist die Vette zwar eine Ludenschleuder, der M3 aber auch eine Dönerkiste, aus der Küngellüngellingmusik schallt. Welche Image ist da besser?! :-?

Dir gegenüber habe ich anscheinend einen Vorteil. Ich fahre Autos nicht wegen dem Image. Es interessiert mich nicht im geringsten was andere Leute denken. Ich fahre Autos für mich!

Wenn du stolz bist eine BMW zu fahren, dann ist das doch schön für dich. Stolz zu sein auf das was man geleistet hat, ist bestimmt nichts falsches. Trotzdem sollte man auch gelegentlich einen Blick über den Tellerrand wagen.

Und damit ich auch schön in dein vorurteilsbehaftetes Denken passe. Zur Zeit bin ich u.a. ein Pseudo-Racer. Wenn du mich dadurch in eine Schublade stecken willst, dann bitte. :wink2:

Messwerte auto illustriert: C6 0-200 in 14.3 sec, Carrera S in 16.5 sec :-))!

...und die C5 läuft mit ein paar einfachen Mods beinahe so gut wie die C6...

BTW: Ich finde diese "Imagediscussion" absolut daneben.

Die Corvette hat noch nen Ludenimage, so what? Ich hab Spass an meiner C6 Cabriolet.

Die M`s haben ebenfalls eine gewisse Reputation, so what? So gesehen kannste überhaupt keine Karre mehr fahren, da fast alle irgend ein negativ Image haben.

Für mich zählt in erster Linie der Fahrspass und der ist sowohl bei dem M`s auch bei den Vette`s dicke angesagt :-))!:D

Gruss Hampi

Gruss Hampi

@Psycho

Was soll das heissen? Das ist einfach meine Meinung...ist schliesslich ein freies Land. Wenn die Vette nicht so günstig wäre aufgrund des tiefen Dollars wer würde sich denn von Euch überhaupt für die Vette interessieren.

Abgesehen davon. BMW hat halt das beste Markenimage unter den deutschen Herstellern, weil sie seit Jahren eine Linie haben und nicht wie Audi allem hinterherhächeln was BMW macht, oder wie Mercedes, die jede Familienkutsche per Kompressor-Motor zum Pseudo- Racer aufpäppeln....

Wenn etwas Gut ist, ist es Gut...da muss man sich nicht schämen stolz zu sein ein Markenprodukt zu fahren...Was fährst denn Du? Lada Niva Biturbo? :wink2:

Sorry Amirbest aber was hast du für ein Problem? Du tust ja, als sei die Vette ein Aldiprodukt. Sie kostet immerhin mehr als Dein M3. Die C6 ist interessant, weil sie eben nicht mehr so amerikanisch ist. Ein hervorragender Sportwagen, nicht mehr und nicht weniger und deshalb interessant.

Und der Schmarrn mit der Zuhälterkarre ist doch so etwas von daneben. Kennst du einen? Gehe mal durch Frankfurt, oder Hamburg und du wirst keine Vette finden, schon eher SL, Ferrari, Porsche etc.

Wenn es dich tröstet: BMW fährt man in solchen Kreisen eher weniger, da man nicht so sehr auf - sagen wir es milde - Understatement wert legt.

Gruss Peter

Fahr sie mal, die zieht wie ein Ochse.

Damit hast du sicher recht. Autopista aber auch. Ein paar Macken hat sie eben. Mir gefiel der Innenraum in der C5 ein wenig besser. :oops:

Ich fand, daß die C6 noch eine ganze Ecke besser schiebt als die C5. Vom Gefühl her fast so brachial wie im Porsche Turbo. Natürlich kann der Schein trügen, aber ich habe auch schon ein paar mal gelesen, daß manche den Sprung von C5 zu C6 kaum, oder garnicht bemerken.

Dies ist mir ziemlich unverständlich.

Vielleicht erreichen nicht alle Motoren die versprochene Leistung. Vielleicht müssen die Motoren aber auch ähnlich lange eingefahren werden, wie z.B. M Aggregate. Der Kilometerstand des Testwagens könnte dabei aufschlußreich sein. War es ein Schaltwagen? Sollte der Motor tatsächlich Hitzeanfällig sein? Ich denke wir werden in den nächsten Monaten mehr erfahren.

Messwerte auto illustriert: C6 0-200 in 14.3 sec, Carrera S in 16.5 sec :-))!

...und die C5 läuft mit ein paar einfachen Mods beinahe so gut wie die C6...

Gruss Hampi

Das passt schon eher zum Leistungsgewicht.

Gruss Peter

Damit hast du sicher recht. Autopista aber auch. Ein paar Macken hat sie eben. Mir gefiel der Innenraum in der C5 ein wenig besser. :oops:

Schäm dich! :D:D:D

Beim ersten realen aufeinandertreffen dachte ich auch, wie kann man dieser schönen Aussenhaut nur so ein Inneres verpassen. Aber ich muss sagen, mittlerweile gefällt sie mir selbst innen recht gut. Und im Falle eines FAlles ist ein Sattler auch nicht teurer oder schlechter als die Aufpreise bei Porsche.

Und mir kommt der lange sechste eigentlich entgegen. Mit 180 auf der Bahn dahinzuschnurren hat schon auch seinen Reiz und bei Bedarf ein Tier.

Allerdings werde ich auf die Z06 warten. Das Ding läßt mir keine Ruhe.

Gruss Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...