Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 oder Corvette C5?


sony

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ highspeed 250

du hast absolout recht

aber trotzdem

@sony

m3e46 und corvette c5 ist ein schlechter vergleich meiner meinung nach...

der m3 ist eher ein spritziger sportwagen, die corvette hingegen ein etwas schwererer wagen(optisch gesehn, für mich pers.) wer von beiden jeodch die nase vorn hat, biespielsweise auf der ns, kann ich dir nicht sagen...

hier mal die daten im vergleich:

corvette:

Hubraum 5.666 ccm

Zylinder 8

Max. Leistung 253 kW/344 PS bei 5.400 U/min.

Max. Drehmoment 483 Nm bei 4.200 U/min.

Fahrleistungen 0-100 km/h in 5 sec., Höchstgeschwindigkeit: 274 km/h

Leergewicht in kg 1.471

Hubraum 3246 cccm

Zylinder 6

Max. Leistung: 252kW/343 PS bei 7.900 U/min

Max. Drehmoment 365 Nm bie 4.900 U/min

Fahrleistungen 0-100 km/h in 5,2 sec., Höchstgeschwindigkeit:

250 elektr. abgeriegelt 278 km/h wenn offen

Leergewicht in kg 1.584

Dann viel spaß beim rausfinden wer "besser" seien könnte

Gruß

BMWRACER

Dann viel spaß beim rausfinden wer "besser" seien könnte

ganz abgesehen davon, dass man zuerst definieren muss was unter dem begriff "besser" zu verstehen ist. schneller? beschleunigung? elastizität? - dynamischer? kurve? nordschleife? hockenheim? - alltagstauglicher? lärm? platz? - günstiger? neupreis? benzin? versicherung? - gefälliger?

Kurze Frage meinerseits, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:

gibt es die Möglichkeit einer, nennen wir es mal "virtuellen Verwandschaft" zwischen den Usern sony und testo1975 :???:

Beide aus Braunschweig, beide anscheinend Jahrgang 1975, gelicher Schreibstil, gleicher Fuhrpark :-?

Natürlich kann ich mich täuschen, aber komisch ist es schon :D

Also Sony's Homepage ist zumindest SEHR authentisch. :D

Daher glaube ich nicht das es hierbei um ein und die selbe Person handelt.

Lustig ist es aber schon, also ich kenne auch ein paar Leute aus BS...naja...neee ich sag nix O:-)

@Sony: Sag doch mal was dazu...

Also Sony's Homepage ist zumindest SEHR authentisch. :D

Daher glaube ich nicht das es hierbei um ein und die selbe Person handelt.

Lustig ist es aber schon, also ich kenne auch ein paar Leute aus BS...naja...neee ich sag nix O:-)

@Sony: Sag doch mal was dazu...

AUTHENTISCH ist absolut das richtige wort. :-))!

ich habe echt keine vorurteile, aber ganu so entstehen sie...

p.s. schöne homepage

und um auf deine frage zurück zu kommen, die corvette ist besser :D

und um auf deine frage zurück zu kommen, die corvette ist besser :D

Ketzer! Du traust Dich was!! :D

Aber wirklich, wie sieht das den mit den Kosten für ne Corvette aus? Wie teuer ist die wirklich in der Unterhaltung?

hallo.. also ich war heute beim bmw höndler und habe mir denn m3 46 ganz nah angesehen und bin voll weg.. der ist sowas von hammer.innen wie ausen.. keine frage m 46 ist der hammer und denke das ich mir sehr bald einen kaufen werde.......

was das mich angeht ich bin der sony.... denn testo kenne ich auch.. ein freund von mir......!!!!

naja... nach lange zeit bin ich wieder onlinne nach 3 jahren ..lol----

M ist der hammer

schöne grüße an alle m fahrer...................... :-))!

was das mich angeht ich bin der sony.... denn testo kenne ich auch.. ein freund von mir......!!!!

Bin eben glatt rückwärts vom Stuhl gefallen :-))!

Kann kaum noch schreiben............... :D

Man kann die beiden Autos fast nicht vergleichen.

Schreib mal etwas genauer:

Familie?

Wo? (Berge, nur Strasse, ...)

Benötigter Kofferraum?

...

Ohne genauere Angaben kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.

Aber im nächsten SA ist ein Supertest der C6.

Gast Emre&Sercan
na dann viel spaß mit dem m3-motor, der wird dir noch schneller kaputt gehen, als der corvette motor. das ist 100% sicher!

So würde ich das nicht sagen.

Es stimmt schon das die Motorend der M3s der Ganeration E46 sehr viele Probleme bereiten aber wenn man sie vernünftig fährt dann gehen sie sicher nicht kaputt. Ich kenne selber einen der einen mit BJ2001 fährt und bisher kein einziges Problem damit hatte. Immer schön warmgefahren usw. Halt die üblichen Sachen. Sobald die M3s der ersten Buajahre wegen der Rückrufaktion wieder in der Wersktatt waren und das Problem gehoben wurde müssten diese Motoren ohne Probleme halten.

Gast Emre&Sercan
Allso bitte.

Man darf doch einen M3 nicht mit so ner Ami Schüssel vergleichen.

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei CP.

Man kann den M3 Wohl mit einem Corvette C5 vergleichen.

Auch wenn diese Autos schon andere Konzepte haben, sind die Fahrleistungen beider Autos weitgehend gleich.

Also man kann sie von dne Fahrleistungen hergesehen schon sehr gut vergleichen.

aber wenn man sie vernünftig fährt dann gehen sie sicher nicht kaputt.

Dem ist leider nicht so. Es gab da ein bestimmtes Problem, ich weiß leider nicht mehr welches, durch das jeder einen Motorschaden hätte haben können. Egal wie man gepflegt man mit dem Ding umgegangen ist.

Wurde zum Glück nach einiger Zeit behoben.

Gast Emre&Sercan

Dem ist leider nicht so. Es gab da ein bestimmtes Problem, ich weiß leider nicht mehr welches, durch das jeder einen Motorschaden hätte haben können. Egal wie man gepflegt man mit dem Ding umgegangen ist.

Wurde zum Glück nach einiger Zeit behoben.

Ich habe aber auch hinzugefügt das, die Autos anch der Rückrufaktion bzw die, die wieder in der Werkstatt waren und das defekte Material ausgetauscht wurde eigentlich keine Probleme mehr machen , zumindest keine sollten.

Also ich habe bisher noch niemanden gehört dem sein Motor kaputtging zumindest nach der behebung des Defekten Materials.

Schmidt Felgen (19/20) und tiefer. Erkundige dich aber lieber sehr genau in besagtem Forum, sonst machst du nachher Fehler, die nicht sein müssen, und dir den Spaß verderben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...