Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 einfahren


svenson69

Empfohlene Beiträge

das problem könnte von einem übereifrigen sensor herrühren, wie bei mir...dann füll ich aus angst vor einem motorplatzer sofort auf max auf und was passiert? der genehmigt sich gleich ein paar schlücke, da zuviel drin ist! minimum bis mitte wäre ausreichend und dann würde er wahrscheinlich auch nicht mehr oel verbrauchen. vielleicht kann man den sensor anders einstellen, damit er nicht immer so früh kommt (die gelbe warnleuchte geht mir langsam auf den kecks...)

weiss jemand was darüber? (scheinbar war das früher bei den lambos maseratis an der tagesordnung...)

gruss andré

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt habe ich das leuchten seit Tagen nicht mehr gehabt.

Genügend Öl ist natürlich drauf. :D:D:D

Kurz über Mitte.

Scheint wirklich ein überaus sensibler Sensor zu sein.

Ich werd mal bei der Inspektion in 3 Monaten ansprechen.

Ich hab vor 2 Wochen mal am M Performance Day in Oschersleben teilgenommen.

Alle M 3 hatten unter 2000 km runter und wir sollten sie teilweise bis zur Drehzahlgrenze ziehen.

@HarryM3! Ich war auch in Oschersleben bei den Performance Days und Herr Hehler von BMW M erklärte zu unserem aller Erstaunen, dass alle M's (also auch die 5er) nach den Performance Days Hockenheim und Sachsenring verschrottet werden und NICHT in den Verkauf gehen. Alles klar... soviel zum Thema Einfahren, Drehzahlbegrenzung, Volllast. Bei Vorführautos auf solchen Veranstaltungen ja, beim Eigenen wohl kaum. :)

Das ist nicht richtig. Alle Wagen gehen nach dem Day in die Werkstatt und werden durchgeprüft und dann wieder für solche Veranstaltungen verwendet.

BMW veranstaltet im Jahr öfters solche Days und wenn jedes Mal danach die 40 M 3 verschrottet werden sollte, wird das teuer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...