Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

bekommt man den GTR strassenzulässig?


AlexGT-R

Empfohlene Beiträge

mal ne frage....

beispiel:

den will ich mir kaufen, wie bekomm ich den legal auf die strasse?

gtrrear.jpg

der GTR rockt einfach...hmmm deswegen frag ich schonmal, vielleicht für die zukunft

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den GTR bekommt du so nicht auf die Strasse, in Japan schon, dort sogar mit Slicks. Das Problem ist der Auspuff ohne Kats, der ist viel zu laut für die Strasse, dann fehlt die Heckschürze und beim Innenraum hätte der Tüv wohl auch was zu mosern.

Den Heckflügel kannste auch vergessen, da könnte ja einer mit dem Auge dran hängenbleiben, wenn du ihn überfahren hast und er übers Auto segelt...

Raymond

Wie so oft im Leben ist das nur eine Frage des Preises. Natürlich bekommt man den GTR auf die Straße. Aber die Frage ist, ob es sich noch lohnt. Oder ob man nicht lieber einen normalen Diablo kaufen sollte, und den vielleicht ein bisschen tunen lässt.

Natürlich ist es möglich, aber dann bist du wieder beim originalen Diablo GT. Das macht aber keinen Sinn, da die Diablo GT weniger kosteten als ein GTR, also kauft man sich doch gleich einen GT.

Raymond

  • 2 Wochen später...

Soweit ich weiss, ist es nicht allzu schwierig, die Diablo SV-R von der Rennstrecke auf die Straße zu kriegen, es geistern ja auch immer mal wieder ex-Rennwagen durch die Presse und das Netz, zwecks Verkaufs. Und wie AKR ja auch geschrieben hat, kannst Du die Diablos mit diversen Teilen aus der Trophy ausrüsten, vor allem der Heckspoiler erfreut sich größter Beliebtheit, habe ihn auch schon öfters aus Straßen-Diablo's gesehen.

racetecr.jpg

Dieser straßenzugelassene Diablo von RaceTec zum Beispiel ist ein verkappter Rennwagen, die sport auto schrieb seinerzeit, dass der Auspuffsound die Garagenwände des Redaktionsgebäudes hätte erzittern lassen, und sie den Diablo wie auf Eiern und nie schneller als 130 zum Nürburgring chauffiert haben, Schweißtropfen auf der Stirn aufgrund der martialischen Klangkulisse, die jeden Polizisten im Umkreis von 1 km auf den Plan rief :D .

Ansonsten ist es auch immer vom jeweiligen Mitarbeiter des TÜV's abhängig, was er Dir durchgehen läßt. Und wenn dann noch der ein oder andere 50 Euro - Schein den Besitzer wechselt, bekommst bei bestimmten Leuten eigentlich fast alles abgenommen :roll: ...

nana.......laut ist immer ansichtssache, mein ex diablo hatte keine kats mehr und der riesenschalldämpfer wurde durch 2 schalldämper ersetzt die denen von diablo GTR gleich kommen........laut fand ich das nicht unbedingt, auch ein diablo GTR war keinenfalls lauter :roll:

Gian-carlo,

das mag schon sein, aber es ist trotzdem einfacher einen GT abzuspecken als einen GTR der keine Strassenhomologierung hat einzulösen...

Ich bin ja gespannt wie mein neuer Auspuff klingt 8)

Raymond

hi,

am Mythos Sportwagen Event in Salzburg hat einer seinen lambo GTR auf die Strasse gebracht mit schild, siehe bildchen.

Er hat ihn durch den tüv gebracht, aber eigentlich nur fuer diesen event, evtl hatte er connections.. ?

Eventuell nur eine temporäre Zulassung oder bei der Zulassung den Heckflügel weggeschraubt...

Weisst du welche nummer xx/30 dieser angebliche GTR sein soll, alle GT's und GTR's haben ein Schild hinter dem kleinen Fenster hinter der Fahrertür.

Raymond

PS: wenn du den Besitzer anonym halten willst, solltest du wenn schon die Nummer abdecken...

das ist wohl der GTR gewesen mit dem Lee cunningham gefahren ist bei der trophy...die farbe ist megafett!!!!!!!!!!!!! habe selten ein son schönes silber gesehen....vorallem war er zu GTR zeiten noch n bissl stärker verklebt(jetzt nicht die werbung) blinker scheinwerfer und seitenscheiben waren schwarz verklebt und das sah nur noch stark aus! so wie die fenster neben der seitenscheibe

nr weiss ich nicht mehr hab ich aber irgendwo stehen

vorallem die lakierte carbonschürze steht dem wagen besser als das naturcarbon

@loco

auf jeden fall hatte dein grüner einen schöneren klang, als die GTRs. ich weiss auch nicht, aber die GTRs haben schon im standgas keinen sattenklang...zwar dunkel und böse, aber nicht so kraftvoll

Das ist eine sogenannte "Wochenzulassung" für Überführungszwecke, Verfalldatum steht rechts im gelben Feld auf dem Nummernschild: 02.07.2002

Das würde heissen, der Wagen wäre nun gar nicht mehr zugelassen, oder der Event war schon im Juli...

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...