Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24 SLR in einem Bild


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
da bitteschön: kein rot weit und breit !

Wenn man genug Geld hat, wird es kein großes Problem sein einen SLR ab Werk in rot zu bekommen. Wer mit über 400.000 EUR bei Mercedes vorbeischaut und sagt, er will seinen SLR in rot der wird für einen gewissen Aufpreis auch einen in rot bekommen.

Offiziell gab es auch nirgends die S Klasse Cabrios, die früher für den Scheich gebaut wurden, trotzdem kamen Sie ab Werk als Cabrios.

Gruß

Patrick

nein, kann man nicht....

außer man möchte keine garantie!

der weiße ist von brabus umlackiert, Mercedes hat damit nix am hut, ich weiß nichtmehr was passiert ob es rostet oder der lack abplatzt...

auf jeden fall verbinden sich die stoffe nicht !

Der Besitzer des roten scheint auf jeden Fall noch einen schwarzen und einen silbernen zu haben, von daher wird er kein Problem haben, wenn einer mal zum nachlackieren weg muss.

Der Besitzer scheint aus Oman zu kommen.

Well this is actually nothing compared to the one in OMAN!

A proud owner of a Black SLR McLaren and a Silver SLR McLaren also has a RED yees you read that correctly a red SLR McLaren!

von daher kann ich mir vorstellen, dass wenn ein Wüstensohn 3 SLR kauft, und sagt er will einen schwarzen, einen silbernen und einen roten, er auch einen bekommt. Solch speziellen Kunden werden auch Sonderwünsche erfüllt. Auch wenn der Lack eigentlich nicht dafür gedacht ist, kann sich kaum eine Firma leisten solche Kunden nicht zufrieden zu stellen.

Gruß

Patrick

nein, kann man nicht....

außer man möchte keine garantie!

Mit Verlaub, das ist doch Schmarrn. DC wäre schlecht beraten, wenn sie spezielle Farbwünsche ihrer Kunden, die bereit sind mal eben über 400k Euro auf den Putz zu hauen, nicht erfüllen würden. Noch dazu, wenn es sich um so eine "alltägliche" Farbe handelt wie das besagte rot (das dem SLR übrigens gar nicht schlecht steht).

das hat man mir aber im CoE gesagt....

Glaube es trotzdem nicht. Sag Du willst rot und bist bereit 10k Aufpreis dafür zu berappen und Du wirst rot bekommen (meine Vermutung).

Glaube es trotzdem nicht. Sag Du willst rot und bist bereit 10k Aufpreis dafür zu berappen und Du wirst rot bekommen (meine Vermutung).

Sehe ich genauso, bei DC wird dir auch keiner sagen, was sie schon alles für Sonderbauten für die Scheichs gefertigt haben.

Das ist ne andere Verarbeitungsweise bei dem SLR. Der Lack am SLR kann aufgrund des Carbons nur bis 80 ° C gebrannt werden.

Richtig, daß Thema hatten wir schon mal, dennoch kann ich mir nicht verkneifen, daß hier einige Leute "typisch deutsch" sind. In den Anweisungen steht es geht nicht, also gibt es sowas auch nicht. *kopfschüttel*

Diese Korintenkackerei ist unter anderem ein Grund, warum die Gesundung des Patienten Deutschland so schwierig und langwierig ist. Wenn man eine Enzo-Carbon-Karosserie rot lackieren kann, geht das bei einem SLR auch, da gibt es dann auch keine Ausrede. Wenn die Entwicklung eines roten Nanolacks zu teuer ist, muß der Kunde halt auf den Nanolack verzichten. Ein Enzo oder CGT Besitzer kommt auch ohne aus. So einfach ist das.

Wobei auch die Entwicklung eines roten Nanolacks für eine relativ flexible Carbon-Karosserie kein Problem sein sollte. Rot ist eine Standard-Farbe, wie jede andere auch. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, leider muß das mit dem Wollen oftmals erst wieder bei gebracht werden... :oops:

Richtig, daß Thema hatten wir schon mal, dennoch kann ich mir nicht verkneifen, daß hier einige Leute "typisch deutsch" sind. In den Anweisungen steht es geht nicht, also gibt es sowas auch nicht. *kopfschüttel*

Diese Korintenkackerei ist unter anderem ein Grund, warum die Gesundung des Patienten Deutschland so schwierig und langwierig ist. .......

Wahre Worte.

aber ich denke bevor das in den Köpfen der meisten deutschen drin ist, braucht es noch ein par "Du bist Deutschland" Kampagnen, bzw. sollte man in manchen Wirtschaftszweigen eben nicht "Deutschland" sein, sondern sich eine Scheibe bei der internationalen Konkurrenz abschneiden.

Richtig, daß Thema hatten wir schon mal, dennoch kann ich mir nicht verkneifen, daß hier einige Leute "typisch deutsch" sind. In den Anweisungen steht es geht nicht, also gibt es sowas auch nicht. *kopfschüttel*

Diese Korintenkackerei ist unter anderem ein Grund, warum die Gesundung des Patienten Deutschland so schwierig und langwierig ist. Wenn man eine Enzo-Carbon-Karosserie rot lackieren kann, geht das bei einem SLR auch, da gibt es dann auch keine Ausrede. Wenn die Entwicklung eines roten Nanolacks zu teuer ist, muß der Kunde halt auf den Nanolack verzichten. Ein Enzo oder CGT Besitzer kommt auch ohne aus. So einfach ist das.

Wobei auch die Entwicklung eines roten Nanolacks für eine relativ flexible Carbon-Karosserie kein Problem sein sollte. Rot ist eine Standard-Farbe, wie jede andere auch. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, leider muß das mit dem Wollen oftmals erst wieder bei gebracht werden... :oops:

Ich denke dieses Verhalten liegt auch noch an einem Rest Gutsherrendenken, das bei DC offensichtlich immer noch vorhanden ist. Gemäß dem Motto "Was geht und was nicht bestimmen wir und du dummer Kunde hast schließlich zufrieden und dankbar zu sein, mit dem was wir dir geben".

@ Marc W.

Darum gings ja gar nicht. Es ging nur darum, dass es offiziell von DC nicht angeboten wird. Obs dann hinter verschlossenen Türen doch gemacht wird, wissen wir (noch) nicht.

Das es irgendjemand gemacht haben muss, steht ja außer Frage, schließlich ist der Wagen rot.

Ich denke, dass das nichts mit typisch deutsch zu tun hat. Geht ja hier um Fakten.

Die AMG Manufactur macht auch alles für den Kunden. Hängt halt vom Preis ab. Wenn du die bitten würdest, dir für den CLK DTM Rennbremsen einzubauen, würden die das auch machen. Nur würde dann die Entwicklung etc. nochmal 250 000€ kosten. Und wer will das schon ausgeben??

  • 5 Monate später...
Auch erstaunlich dass sich der Bsitzer so eion Experiment getraut hat - Aber is ja mehr als geil geworden :-))!

Leute, die solche Autos kaufen, betrachten die Farbe in der Regel nicht als Experiment, eine solche Entscheidung wird aus dem Bauch spontan getroffen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...