Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24 SLR in einem Bild


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bisher ja, hat irgendetwas mit der Karosserie zu tun. Andere Lacke haften wohl nicht.

Stimmt genau. Der SLR hat einen Speziallack, der einen "Marktwert" von knapp 50000€ hat. Der Lack ist extrem widerstandsfähig und hat fast einen "Easy-to-clean"-Effekt, wie man das von von anderen Werkstoffen mit Oberflächenveredelungen kennt (Schmutz wird mittels UV-Strahlung angegriffen/zerstört).

Viele Grüsse

Richi

Bisher ja, hat irgendetwas mit der Karosserie zu tun. Andere Lacke haften wohl nicht.

Ich dachte, dass DC für den SLR 16 Lacke anbietet, zum Beispiel grau. O:-)

400033022_N.jpg

Habe aber auch bisher nur silber und schwarz gesehen..... :cry:

Hmm, ...

... auf irgendeiner jap. Website habe ich den SLR aber schon in reinem Weiss sehen können; und das war mit absoluter Sicherheit kein Photoshop!!! Das herkömmliche Lacke nicht halten sollen - halte ich für totalen Quatsch. Auch Carbon kann in allen Farben gelackt werden, ebenso Kevlar, Alu und Stahl oder Trabiplaste. Halte das alles für`n Märchen. :???:

Wahrscheinlich bezieht sich das nur auf dem Speziallack. Wenn man einen handelsüblichen Lack haben will ohne die Vorteile der teuren Speziallackierung, dann geht das ganz bestimmt. Nur schreibt man dann x-Tausend Euronen in den Wind ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Glück, dass man das dann schon einmal an kleineren SLR überprüfen kann. Ich finde grau auch sehr stylish, aber silber und schwarz habe ich auch schon.

Könnt ja mal ein Blick in die Modellautos-Rubrik werfen :D

Hmm, ...

... auf irgendeiner jap. Website habe ich den SLR aber schon in reinem Weiss sehen können; und das war mit absoluter Sicherheit kein Photoshop!!! Das herkömmliche Lacke nicht halten sollen - halte ich für totalen Quatsch. Auch Carbon kann in allen Farben gelackt werden, ebenso Kevlar, Alu und Stahl oder Trabiplaste. Halte das alles für`n Märchen. :???:

Das dachte ich mir auch. Dann könnten Ferrari den Enzo und Porsche

den Carrera GT auch nicht lackieren. Da bestehet doch ein großer Teil

der Karrosserie auch aus Carbon. Und die ganzen Tuning Leichtbauteile

(Türen, Motorhauben) kann man auch lackieren. Versteh da den Unterschied

zum SLR nicht ganz. Hat der SLR einen besonderen Nanolack ? Vielleicht

hat DC den ja noch nicht anders hinbekommen.

Das Bild ist schon ein wenig beeindruckend.

Schon allein der materielle Wert, der dort auf einem Haufen steht.

Nicht schlecht, obwohl nicht nicht der SLR Fan bin.

Zum Thema SLR und Lack. Zur Not gibts ja immernoch Folien.

So ein Schneeweißer SLR mit schwarzen Felgen und Carbon Spiegeln und Heckflügel wäre schon was feines.

Zum SLK aus Dubai. Was mich wundert ist das Nummernschild. Habe die dort die Schilder gewechselt? Also als ich Mitte 2004 dort war hatten die statt dem F das Burj al Arab drauf. Ist das ein Überführungskennzeichen? Ausserdem stehen 5-stellige Nummern für "normale" Autofahrer. Desto geringer die Stelle, desto höher das Ansehn. Ich hab damals auf dem Highway zwischen Dubai und Abu Dhabi einen S600L mit dem Kennzeichen 21 gesehn, also Königsfamilie. 8)

Es gab schon mal so eine Gelegenheit, wo noch mehr SLR auf einen Haufen zu sehen waren. Im November 2003 wurde der SLR der Weltpresse in Kapstadt (Südafrika) vorgestellt. Zu diesem Anlaß standen 41 SLR den Journalisten für eine Probefahrt zur Verfügung.

Ohne es vorher zu wissen, war ich gerade da in Kapstadt und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Leider hatte ich nur keine eigene Kamera dabei. Offizielle Bilder von diesem Event gibt es aber irgendwo im Netz. Auf jeden Fall hat man in der Zeit mehr SLR im Straßenbild gesehen, als normale SLs!

Es gab schon mal so eine Gelegenheit, wo noch mehr SLR auf einen Haufen zu sehen waren. Im November 2003 wurde der SLR der Weltpresse in Kapstadt (Südafrika) vorgestellt. Zu diesem Anlaß standen 41 SLR den Journalisten für eine Probefahrt zur Verfügung.

Ohne es vorher zu wissen, war ich gerade da in Kapstadt und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Leider hatte ich nur keine eigene Kamera dabei. Offizielle Bilder von diesem Event gibt es aber irgendwo im Netz. Auf jeden Fall hat man in der Zeit mehr SLR im Straßenbild gesehen, als normale SLs!

davon wusste ich gar nix. hast du nen Link von Bildern?

Jetzt wo du es erwähnst Marc,

bei Top Gear wurde damals auch der SLR getestet und da haben die auch erwähnt, dass dort zig Journalisten waren und ein SLR soll wohl auch ein Unfall gehabt haben. Natürlich alles in Kappstadt.

Wenn ich nen SLR nehme, dann nur mit den Turbinenrädern :-))!

Zum Thema SLR und Lack. Zur Not gibts ja immernoch Folien.

So ein Schneeweißer SLR mit schwarzen Felgen und Carbon Spiegeln und Heckflügel wäre schon was feines.

Zum SLK aus Dubai. Was mich wundert ist das Nummernschild. Habe die dort die Schilder gewechselt? Also als ich Mitte 2004 dort war hatten die statt dem F das Burj al Arab drauf. Ist das ein Überführungskennzeichen? Ausserdem stehen 5-stellige Nummern für "normale" Autofahrer. Desto geringer die Stelle, desto höher das Ansehn. Ich hab damals auf dem Highway zwischen Dubai und Abu Dhabi einen S600L mit dem Kennzeichen 21 gesehn, also Königsfamilie. 8)

Was ist das dann für einer? :-o

100_5187.sized.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...