Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster Test des M6


sauber

Empfohlene Beiträge

Also meiner Meinung nach kann man einen M6 rein von den technischen Daten her schon mit einem Maranello vergleichen. Beides sind sehr gut motorisierte GT der sportlichen Sorte mit ausreichend Platz für zwei Personen plus Gepäck.

Daß der M6 von den Fahrleistungen her dem Maranello mindestens ebenbürtig ist (zum Vergleich: 575M 4,6sec/13,9sec auf 100/200) liegt allein schon daran, daß es sich beim Maranello um ein zehn Jahre altes Auto handelt. Im Prinzip erreicht also ein brandaktuelles BMW-Spitzenmodell jetzt die Werte, die Ferrari mit einem zehn Jahre alten Wagen vorgelegt hat (okay, die Aufwertung zum 575 war erst vor drei Jahren, aber es ist im Prinzip die gleiche technische Basis). Wenn Ferrari wohl noch dieses Jahr den neuen Maranello präsentieren wird, sieht die Sache dann wieder ganz anders aus.

Das einzige, wo kein M6 der Welt je mit einem Maranello mithalten kann, ist die Exklusivität. Und die läßt sich Ferrari mit fast dem doppelten Grundpreis auch mehr als gut bezahlen... 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
DAs is ja auch immer das Problem warum der M3 meist nie als Testsieger davon kommt. Gerade im vergleich mit dem S4.

DA wird der S4 immer als Altagstauglicher und Komfortabel bezeichnet, und gewinnt den test.

Für mich unverständlich, denn wenn ich mich entscheide wöllte, zwischen m3 und s4, dann bin ich doch eher sportlich orientiert.

Zudem gewinnt der M ja noch solche unterpunkte, wie fahrsicherheit und verbrauch.

der einzige "ehrliche" test, den ich gelesen habe! gut, das ist schon ein weilchen her. aber zum zeitpunkt des tests waren ja alle modelle aktuell und sie sind bis jetzt erhältlich!

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=6473

Ich find es schon erstaunlich das man mit 500PS und 1800kg so krass beschleunigen kann. :-o

Sind echte Traumwagen, der M5 und M6, gefallen mir immer besser.

Leider habe ich den M5 erst 3 mal auf der Strasse gesehen, denn M6 noch nie... :-(((°

Deshalb gehts Heute nach München, um mir dort M5 und M6 mal genauer anzuschauen. :wink:

So, schönes Wochenende wünsch ich euch allen. :wink2:

Wenn Ferrari wohl noch dieses Jahr den neuen Maranello präsentieren wird, sieht die Sache dann wieder ganz anders aus.

So ganz anders kann die Sache ja auch nicht wieder aussehen. Ist ja nicht möglich dass die Leistungswerte in Zukunft noch viel höher liegen werden. Um denn M6 deutlich zu distanzieren, also so "dass die Sache ganze anders aussieht", müsste der Nachfolger des 575M ja deutlich über 600PS haben oder nur noch die Hälfte wiegen oder beides und 0-200km/h in 10 Sekunden also wie ein Ferrari Enzo sprinten....

Meiner Meinung nach haben Fahrzeuge dieser Klasse mittlerweile ein Fahrleistungs-Niveau erreicht, welches auch in 10 Jahren noch beachtlich sein wird. Die Leistungsentwicklung wird bestimmt sich mal irgendwo einpendeln, wo noch mehr einfach keinen Sinn mehr macht.

Ausser der Exklusivität glaube ich nicht, dass Ferrari oder Lamborghini in der Kategorie der Grosserienfahrzeuge BMW was vormachen kann....

Mit der Leistungsexplosion hast Du natürlich recht. Ein Ende ist derzeit aber immer noch nicht abzusehen. So kannst Du die Uhr danach stellen, wann die Top-Versionen von AMG die 700 PS Grenze kratzen werden. Ich finde das auch Schwachsinn, aber so ist es halt.

Der neue Maranello wird auch die 600 PS Marke knacken. Wenn Ferrari ihm dann noch das Alu-Chassis vom Scaglietti verpaßt und bei der Größe nicht wesentlich zulegt, haben wir über 600 PS auf rund 1700 kg. Und das ist dann schon ein Wort.

Und zum Thema Exklusivität: Ferrari und Lamborghini haben eben keine Großserienfahrzeuge und das ist auch gut so. Das ist es nämlich, was die Exklusivität ausmacht. Wenn dann noch - wie in beiden Fällen - Technik und Qualität stimmen, ergibt das ein sehr reizvolles Ganzes. 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...