Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MrPeppschmier

Kennt sich einer mit alten Minis aus?

Empfohlene Beiträge

MrPeppschmier
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

werde bald,hoffe ich,endlich meinen Führerschein haben und mir einen schönen alten Mini zulegen :D Am liebsten einen zwischen 87 und 97.Muss ich beim Kauf auf irgendwas besonderes achten z.B.Laufleistung?Welche Maschine,damit er schon ziemlich gut abgeht?Sind die Autos zuverlässig?Ab wieviel KM würdet ihr mir abraten,ihn zu kaufen?

Hab nämlich irgendwie keene Ahnung von den alten Minis.Ich finde die Dinger einfach nur scharf.Abgesehen davon bin ich der absolute "Mr.Bean"-Fan :wink:

Vielen Dank schonmal

M.F.G.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andy-RS2
Geschrieben

Ich hatte mal zwei Minis. Würd Dir die 1,3 Maschine mit 60 PS empfehlen. Darunter ist eigentlich tote Hose. Bei meinem waren oft die Motoraufhängungen ausgeschlagen. Zudem spinnt die Heizung gerne mal, dass heißt, dass sie nur noch auf Anschlag steht. Brütend heiß in der Kiste!

Wenn Du einen kaufst, dann nur mit Kat. Sonst wird es auch bei einem solchen Kleinwagen teuer! Zudem mußt Du vorne unter den Fußmatten bei Fahrer und Beifahrer schauen. Da rosten sie gern.

Ansonsten super Auto und macht eine Menge Fun 8)

Liegt wie ein Kart die Kiste :lol:

MrPeppschmier
Geschrieben

Hi Andy-RS2,

vielen lieben Dank für die Infos.Hast mir sehr geholfen.Tja,dann werd ich bald mal zuschlagen :D Da nehm ich die Anfälligkeiten,die auftreten,gerne in Kauf :wink: Ich liebe dieses Auto einfach.

M.F.G.

(Vielen Dank nochmal)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×