Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Fahrer Schweiz und angrenzendes Ausland - gemeinsame Treffen


alm-öhi

Empfohlene Beiträge

Hi Guido

Ja, die CD mit den Selction-Bildern ist ein Hit.

Also ich fahre ganz bestimmt auch im 2007 wieder mit. Werde mich bald mal anmelden.

Ich suche übrigens noch einen Beifahrerplatz in einem Ferrari, für den CP-User "Boe22". Falls jemand bereits ist ihn mitzunehmen, währe er sicher der glücklichste Mensch auf Erden!

Ich wünsche allen schöne Festtage.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Stefan

Hi Guido

Ich suche übrigens noch einen Beifahrerplatz in einem Ferrari, für den CP-User "Boe22". Falls jemand bereits ist ihn mitzunehmen, währe er sicher der glücklichste Mensch auf Erden!

Ich wünsche allen schöne Festtage.

...ich denk, das sollte klappen mit dem Beifahrersitz, wir kommen diesmal mit 2 Fahrzeugen...

Auch Dir schöne und erholsame festtage! :-))!

  • 3 Monate später...

Zwei Sektionen unseres Clubs (Ferrari Club Switzerland) treffen sich heute an den Auto-Renntagen in Frauenfeld.

Wer Lust hat, kann ja mal etwas zum schnuppern kommen. Wir sind ab 10.30 Uhr im Fahrerlager anzutreffen. Mittags fahren wir dann irgendwelche Showrunden. O:-)

  • 1 Monat später...

Am SA 30.6.2007 findet wieder die "Selection 2007" statt!:)

...und wieder sind ca. 70 Sportwagen und Roadster gemeldet; natürlich auch einige "Rösslis", Exoten und andere interessante Autos.8)

Falls jemand aus der Nähe Interesse hat einige schöne Impressionen von diesem Anlass zu sammeln, nachfolgend einige Daten und Links:

 

Besammlung: ab 08:30 bei "Porsche Dornbirn" (A)

 

Danach erfolgt eine Ausfahrt via Warth, Lech zum "Driving Camp", das Fahrsicherheitszentrum in Röthis wo wir wahrscheinlich so am frühen Nachmittag eintreffen:

 

Bei der Selection2005 waren wir schon dort, gab auch Mitfahrgelegenheiten für Zuschauer.:-))!

Würde mich freuen dort jemand von CP zu treffen, einfach melden: Bin natürlich wieder mit dem schwarzen "Flacheisen" dort!:wink:

sorry für offtopic!

@83pantera

Alter Schwede, habe mir gerade in Deiner User-Garage den Pantera angeschaut:

der sieht einfach nur geil aus, von innen wie außen...:-o :-o :-o

W A H N S I N N :-))!

sorry für offtopic!

@83pantera

Alter Schwede, habe mir gerade in Deiner User-Garage den Pantera angeschaut:

der sieht einfach nur geil aus, von innen wie außen...:-o :-o :-o

W A H N S I N N :-))!

Danke für die Blumen.:oops:

Tja, so ein 360er wäre auch was für meinen seelenfrieden....- aber ich werde wohl mit dem Pantera zusammen alt werden da in der Summe (meiner Präferenzen) einfach fast alles passt....:wink:

wir sind dieses jahr auch wieder dabei.

treffen wir uns wieder vorab am selbigen ort zur gemeinsamen hinfahrt?

Ja, wieder an AB Raststätte St. Margrethen; ca. 08:00 Uhr.

Freut mich, dass ihr wieder kommt!:-))!

Ja, wieder an AB Raststätte St. Margrethen; ca. 08:00 Uhr.

Freut mich, dass ihr wieder kommt!:-))!

freut mich doch auch. ..wie auch auf das ein oder andere anstehende benzingespräch! :-))!

LG

Hallo zusammen

Ich weiss noch nicht, ob wir bereits an die Raststätte kommen. Wenns knapp wird sehen wir uns halt dann in Dornbirn. Samstag, 8 Uhr und Frau veträgt sich irgendwie nicht so gut. :wink:

Aber wir freuen uns auch schon sehr. CP-User "Boe22" darf ja bei Guido mitfahren, was ich sehr nobel von ihm finde! Also werden mindestens 5 User aus CP dabei sein. René, Guido, Patrick, Björn und ich.

Bis bald also :-))!

  • 4 Wochen später...

Gestern starte nun also die Selection 2007. Es war wieder einmal ein sehr gut organisierter und schöner Anlass. In Dornbirn startend, ging es ca. 140 Kilometer quer durch die Alpen bis nach Feldkirch. Am Nachmittag durfte man auf der abgesperrten Piste in Röthis dann auch noch quer fahren.

Was besonders auffällig war, dass es wirklich keine "Feindschaften" zwischen den verschiedenen Marken geben muss. Egal was man selber fährt, man darf auch die Freude an anderen Autos offen zeigen. Alles sehr Kameradschaftlich.

Es ist auch Zeit um danke zu sagen. Dem René (83pantera), dass er uns mit seinen Pantera-Club auf die Selection aufmerksam machte. Dem Guido (superphoenix), dass er dem Björn (Boe22) den grossen Wunsch erfüllte und ihn in seinem Ferrari F430 mitnahm. Dem Patrick (Zeeti 3), dass er Beat seinen Beifahrersitz überlassen hat. Und auch den vielen stummen Mitlesern hier, die mit Ihrer Anwesenheit den Anlass zu einem Erfolg werden liessen.

Wow, vielen Dank für die Bilder! :-))! :-))!

Wieviele Autos waren denn da und welche Marken denn so vertreten?

Sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus!

um die 80 fahrzeuge. es hatte wirklich ALLES jene Roadster und Sportler von BMW über Benz etc., und fast 10% davon waren Ferris;

1x 308

1x 348

1x 512

1xTesta

1x 360

1x 430

1x F50

@Ferrari-V8

Danke Stefan für die vielen Bilder!:-))!

Der Anlass war wieder Super Organisiert und vom Wetter her ideal!

Ich freue mich schon auf die diesjährige DVD - das Kamarateam hat sich wieder Super Mühe gegeben.

Werde im 2008 sicher wieder dabei sein. 8)

@Joe_mit_nem_360er

Wie auf den Bildern zu sehen war der Sportwagen - Mix wieder sehr breit und interessant. Sogar ein Damenteam mit einem Galliardo war dabei!

Also, den Termin 2008 (normalerweise immer letzten SA im Juni) vormerken und dabei sein. :wink:

@83pantera und superphoenix

Danke für die Infos:-))!

Ein weibliches Gallardo-Team :???::-o:wink::):D

*sichmitunendlicherselbstdisziplinzwingenaufvielerotebobbeleeinbringendenmachochauvispruchzuverzichten*

Freut mich riesig für Euch, dass es so ein klasse Event war. Wäre gerne dabei nächstes Jahr, allein schon um Euch alle mal kennenzulernen :-))!

Beste Grüße,

Joe

Von jenen Fahrern, die an der Gleichmässigkeitprüfung teilnahmen, habe ich hier die Fahrzeugliste:

Alfa Romeo Spider 2,0

Alfa Romeo Spider V6

Aston Martin V8 Vantage

BMW Z3

BMW Z3 M - Roadster

BMW Z4 M3 Cabrio

Caterham Super Seven

Corvette C5/Z06 Roadster

Crossfire Roadster

De Tomaso Coupe

De Tomaso Longchamp GTS

De Tomaso Pantera

De Tomaso Pantera GT 5

Dodge Viper

Ferrari 328 GTS

Ferrari 348tb

Ferrari F50

Ferrari Testarossa

Lamborghini Diabolo

Lamborghini Diabolo SV

Lamborghini Gallardo SE

Lamborghini Murcielago Roadster

Lotus Elise 111 S

Lotus Elise MK1

Lotus Europa

Lotus Exige Kompressor Cup

Maserati 3200 GT

Maserati Bora

Maserati Spider

Mazda MX-5

Mercedes Benz 450 SL

Mercedes SLK

Opel Speedster

Opel Speedster Turbo

Panther Kallista

Pontiac Solstice

Porsche 911

Porsche 911 Carrera

Porsche 911 Carrera 4 CAB

Porsche 911 SC

Porsche 911 Turbo

Porsche 959

Porsche 964 Turbo

Porsche 996 Turbo

Porsche 997 Turbo

Porsche Boxter

Renault Spider SV

  • 8 Monate später...

Ferrari-V8 hat mich gerade auf diesen Thread verwiesen...

Wer ist denn 2008 dabei?

Also wir sind bereits gemeldet...

Muss ja echt ein super Event sein, wenn man die Bilder der vergangenen Jahre so sieht.

Wie ist denn normalerweise der Tagesablauf dieses Treffens?

Gruß,

Daniel

  • 2 Monate später...
Also ich bin am 21.6. auch wieder dabei.:-))!

Sonst noch jemand von CP?

Ja also wir sind auch dabei! :)

Und Torjalei ist mit seinem orangen Diablo auch vertreten (wenn das noch aktuell ist) :-))!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@sherpa

Treffunkt der Schweizer Fraktion ist, wie jedes Jahr, an der Autobahn Raststätte vor St. Margrethen SG (Richtung Chur) um 08:00 Uhr.

Wenn Du Lust hast kannst du Dich ja unserem Vor-Corso anschliessen.:-))!

Danach fahren wir zusammen an den Startpunkt der Selection 2008 (diesmal bei BMW Dornbirn).

Teil der Schweizer Truppe 2005 an der Rastätte:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...