Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Fahrer Schweiz und angrenzendes Ausland - gemeinsame Treffen


alm-öhi

Empfohlene Beiträge

Heutiges Treffen im Restaurant Neuer Rhein in Widnau.

Wie bereits beschrieben, treffen sich an schönen Sonntagen Ferrarifreunde und "Halbblüter" :wink: dort.

Vielen Dank an User "83pantera", dass er mich bei den Kollegen bekannt machte.

Dein schwarzer Pantera ist eine Wucht und der Sound ist zum verlieben!

NR_Juni06_01.JPG

User "83pantera" mit seinem schwarzen Pantera und meine Wenigkeit mit dem roten 348er

NR_Juni06_02.JPG

Noch mehr Kameraden

NR_Juni06_03.JPG

Es kamen viele schöne Autos!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ging aber flott mit den Bildern.:-o:-))!

War super Dich als weitern CP User kennenzulernen.:-))!

Ich hoffe schon, dass es 2006 noch weitere schöne SoMo gibt, ohne Zeitdruck, dann machen wir auch noch den "Umweg" auf dem Rückweg.O:-)

Sodele back to F1, Fernseher steht schon auf der Terasse, Liegestuhl ist bereit und die Pool-Pfütze gefüllt....ein Sonntag wie im Bilderbuch.8)

@ Ferrari-V8:

Super Bilder, gibts vielleicht noch ein paar mehr :wink: ?

Gruß, Tobi

Ja Tobi, es hat noch mehr... Du kennst mich, was?

Leider waren die Lichtverhältnisse nicht optimal. Für uns "Schattenparker" war es aber gut. :D

NR_Juni06_04.JPG

NR_Juni06_05.JPG

NR_Juni06_06.JPG

NR_Juni06_07.JPG

NR_Juni06_08.JPG

Ihr war ja anscheinend nicht der einzige Interessenkreis, der sich dort getroffen hat... :D

Meinst Du die Strassenbauerwalzen? Die sind immer dort - wenn sich sich ein "Nichtexote" auf den Parkplatz getraut wird er platt gemacht!!:wink::D :D :D

Ihr war ja anscheinend nicht der einzige Interessenkreis, der sich dort getroffen hat... :D

"Vereinigung der Strassenwalzen e.V."

Das Vereinsmotto lautet:

Macht die Sportwagen noch viel flacherX-) :D

"Vereinigung der Strassenwalzen e.V."

Das Vereinsmotto lautet:

Macht die Sportwagen noch viel flacherX-) :D

Hehe, der Enzo war ein wenig hoch in den Federn; aber der eine "Walzenführer" hat sich dann doch nicht getraut.....:lol::D

So eine Walze hat eine traumhafte Bodenhaftung!

Sie liegt in der Kurve wie eine Eins.

Nur die Viertelmeile zeigt die Schwächen gnadenlos auf. :cry:

Es war natürlich ganz anders: die Jungs mit ihren 8- und Mehrzylindern lassen es beim losfahren nach dem Treff derart krachen, dass sofort danach der Belag erneuert werden muss. Dies ist ein Service, der nur das Rheintal seinen Besuchern bietet. O:-)

Trefft ihr euch regelmässig dort??

Bei uns gibts sowas leider nicht, man sieht halt doch,

dass die Schweiz mehr zu bieten hat.

Aber vielleicht liegts auch an der grösseren Sportwagendichte??X-)

Trefft ihr euch regelmässig dort??

Bei uns gibts sowas leider nicht, man sieht halt doch,

dass die Schweiz mehr zu bieten hat.

Aber vielleicht liegts auch an der grösseren Sportwagendichte??X-)

Hallo Rocks

Das ist alles ziemlich locker und ungezwungen. Bei schönem Wetter trifft man sich am Sonntag ab 10.00 Uhr, es kommt wer Lust und Zeit hat.

Es ist eigentlich ein Ferraritreff. Ich glaube aber nicht, dass jemand ernsthaft etwas dagegen hat, wenn auch andere Sportwagen kommen. DeTomaso, Lamborghini, Porsche und dergleichen sind doch immer ein Blickfang, nicht wahr? Es ist schliesslich ein öffentliches Restaurant.

Unter uns: Ferrari kenne ich logischerweise schon ganz genau, da kriege ich bei anderen Marken schon eher feuchte Augen. Dies sage ich dir als ein wirklicher Herzblutferrarifan, der aber auch ganz gern über den Gartenzaun blickt. O:-)

*träummodus ein*

Am liebsten hätte ich sie ja alle gerne in meiner 50'000 m2 grossen Garage.

*träummodus aus*

Viele Grüsse aus der Schweiz!

....der aber auch ganz gern über den Gartenzaun blickt.

Da haben wir auf jedenfall etwas gemeinsam:)

So gehts mir mit den Roten auch !!

Der Pantera von Rene' hat mich an der Bodenseeausfahrt aber auch total fasziniert, alleine der Ton war schon schön, bin einigemale neben ihm auf der Autobahn gefahren:-))!

Werd mir mal auf der Karte anschaun wie weit das von mir ist.

Danke auf jedenfall:)

Werd mir mal auf der Karte anschaun wie weit das von mir ist.

Karte.jpg

...mit einem normalen Auto, sagt mein TwixRoute, brauche man 2 Stunden und 4 Minuten. Und das mit bescheidener Höchstgeschwindigkeit. Es sind ganz genau 187.8 km. Mit dem Lamborghini geht das doch ratzfatz. :lol:

Aber vielleicht könnte man sich ja auch mal ganz ungezwungen im Süddeutschen treffen? Es muss ja nicht gleich eine grosse Sache daraus werden. Einfach schnell eine Gastwirtschaft mit guter Parkmöglichkeit suchen und gemeinsam einen Kaffee schlürfen? Wer dann Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hat, kann das ja immer noch machen.

Es wäre noch ganz reizvoll, wenn wir in der Bodenseeregion 2 oder 3 Treffpunkte hätten, wo man sich jeweils am Sonntagmorgen treffen könnte. Mir ist es egal, in welchem Land das ist.

Es braucht auch keine Anmeldung, keinen Clubbeitrag und keinen Vorstand für so etwas. Es muss auch kein 5 Sterne-Hotel sein. Eine gemütliche „Gartenbeiz“ in irgendeinem Dorf erfüllt den Zweck mindestens genau so gut! Natürlich ist das Salz in der Suppe für so einen Treff die Sportwagen, die kommen sollen. Daher sollte es schon ein Auto sein, das auch als Sportwagen das Licht der Welt erblickte und nicht durch D&W gepimpt wurde. Trotzdem soll das ganz bewusst öffentlich bleiben.

In einem Umkreis von einer Stunde Fahrzeit, dürften wir doch schon extrem viele Interessierte finden.

Wäre das eine Idee, die auch bei Euch hier im Forum auf Interesse stossen könnte?

Hat so etwas Chancen über mehrere Saisons?

In einem Umkreis von einer Stunde Fahrzeit, dürften wir doch schon extrem viele Interessierte finden.

Wäre das eine Idee, die auch bei Euch hier im Forum auf Interesse stossen könnte?

Hat so etwas Chancen über mehrere Saisons?

:-))! :-))! :dafuer::applaus:

wäre (ab Oktober) dabei!!

LG

Superphoenix

Sodele, morgen ist ja wieder Kaiserwetter für die "Selection 2006" angesagt.:-))!

Unglaublich was die Organisatoren immer für ein Wetterglück haben - Der Anlass findet nun schon das 4. Mal statt und nie hat es nur einen Tropfen geregnet.....:)

Hoffentlich sind morgen auch meine beiden "Flankenschützer" dabei.:D

9254-F50_Enzo-m.JPG

Letztes Jahr gab es leider einen Terminkonflikt da gleichzeitig ein Treffen vom CH Ferrari Club stattfand.:-(((°

OT:

Ich habe nun die Tagfahrlichter (Link: http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/Tagfahrlicht/Tagfahrlicht.jsp ) extra für die lieben Östereicher (Lichtpflicht) eingebaut. War zwar etwas eng wegen den grossen Kühlerventilatoren, aber Resultat gefällt mir doch sehr gut.:-))!

9254-Hella-01m.JPG

Ich finde es eine sehr gute Alternative für alle Autos mit Klappscheinwerfer, und, als Nebeneffekt, wird man auch besser von anderen gesehen wenn man so flach und schwarz daherkommt.:D

9254-Hella-02m.JPG

Sodele, morgen ist ja wieder Kaiserwetter für die "Selection 2006" angesagt.:-))!

Unglaublich was die Organisatoren immer für ein Wetterglück haben - Der Anlass findet nun schon das 4. Mal statt und nie hat es nur einen Tropfen geregnet.....:)

Hoffentlich sind morgen auch meine beiden "Flankenschützer" dabei.:D

9254-F50_Enzo-m.JPG

Letztes Jahr gab es leider einen Terminkonflikt da gleichzeitig ein Treffen vom CH Ferrari Club stattfand.:-(((°

OT:

Ich habe nun die Tagfahrlichter (Link: http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/Tagfahrlicht/Tagfahrlicht.jsp ) extra für die lieben Östereicher (Lichtpflicht) eingebaut. War zwar etwas eng wegen den grossen Kühlerventilatoren, aber Resultat gefällt mir doch sehr gut.:-))!

9254-Hella-01m.JPG

Ich finde es eine sehr gute Alternative für alle Autos mit Klappscheinwerfer, und, als Nebeneffekt, wird man auch besser von anderen gesehen wenn man so flach und schwarz daherkommt.:D

9254-Hella-02m.JPG

sehr schöne und dezente Lösung, gefällt mir gut:)

Grüsse Dieter

Hallo René

das sieht sehr gut aus! :-o Hat etwas NightRider mässiges was? Ich behelfe mich wie gesagt mit meinen Nebellampen.

Ich freue mich auch sehr auf die Ausfahrt der "Selection 2006" von morgen. Ich werde wie besprochen um 7.30 Uhr am Treffpunkt sein.

Deine Flankenschützer müsste ich Dir aber schon streitig machen. Das muss doch alles fein säuberlich Markentreu bleiben. Grins.

Gestern fand die "Selection 2006" bei strahlendem Sonnenschein statt.

Es fanden sich knapp 70 herrliche Sportwagen und Roadster zu einem ausgezeichnet organisiertem Treffen.

Es waren bereits zu viele Autos, um einen flüssigen Ablauf zu garantieren.

Deswegen verzichte ich auch auf Superlative, die die Organisatoren der Selection aber allemal verdienen würden. Mehr Autos gehen schlicht und einfach nicht mehr.

Selection_2006_01.JPG

Am Treffpunkt kamen die Schweizer, um dann gemeinsam nach Österreich zu rohren. CP-User superphoenix kam mit einem schönen Lamborghini Gallardo und CP-User 83pantera natürlich mit seinem Pantera. Ich selber mit meinem 348er.

Selection_2006_02.JPG

Selection_2006_03.JPG

In Koblach traf sich die internationale Gemeinschaft. Man traf dort viele bekannte Gesichter und freute sich über die tolle Stimmung. Einige aus dem FCS wurden sogar Markenuntreu.

Selection_2006_04.JPG

Selection_2006_05.JPG

Selection_2006_06.JPG

Auf der Fahrt über die Furka des Vorarlberg. Einfach brutal, wie der Enzo im Tunnel dröhnte. Da kommt selbst ein CS nicht mehr mit.

Selection_2006_09.JPG

Selection_2006_10.JPG

Beim Mittagessen in Rietzlern

Selection_2006_11.JPG

Selection_2006_12.JPG

In Lindau an der Seepromenade mit viel Zuschauern

Selection_2006_13.JPG

Selection_2006_14.JPG

Selection_2006_15.JPG

Selection_2006_17.JPG

Selection_2006_19.JPG

Selection_2006_21.JPG

Selection_2006_23.JPG

Selection_2006_24.JPG

Beim Casono Bregenz am Nachtessen. Auch hier kamen sehr viele Zuschauer.

Selection_2006_26.JPG

Selection_2006_27.JPG

...und alle waren glücklich und zufrieden.

Danke Stefan für die Bilder.:-))!

Ich konnte leider das Dinner nicht mehr geniessen, aber der Anlass war wieder Super - mit der Einschränckung, dass das fahren ohne Cabrio oder Klima höchst dehydrierend war....., habe aber Abends, am Seenachtfest in Arbon, meinen Flüssigkeitshaushalt wieder gut ins Lot gebracht. :DX-)

@Stefan: Genial, tollle Bilder! ...genauso wars!

Im flachen schwarzen Lambo wars trotz eingeschalteter Klimaanlage ziemlich heiss.., deshalb hatten wir uns nach dem Mittagessen für eine gemütliche Heimreise entschieden. Der Anlass war aber im grossen Ganzen sehr gelungen.

Der einzige Nachteil meines Erachtens: Zu hohe Teilnehmerzahl, ich kam mir teilweise vor wie im Stau und musste mich meist mächtig auf den Vordermann konzentrieren. Umso schöner war dann die "einsame" Rückfahrt auf der wirklich tollen und nun "freien" Strecke. :-))!

Bis bald wieder ev. in einer kleineren Gruppe!

LG

Superphoenix

  • 5 Monate später...

Heute habe ich die Foto-DVD von der Selection erhalten.:-))! Toll gemacht; lässt einen aber etwas wehmütig an den vergangenen Sommer zurückdenken. :-(((°

Aufgrund grösser Nachfrage für die Selection im vergangenen Jahr wird fürs kommende Jahr vom Orga-Team um eine relativ frühzeitige Anmeldung gebeten.

Nun meine Frage; wer von CP fährt auch diesmal wieder mit?

Einerseits wars echt toll, andererseits hatte es einfach etwas zuviele Fahrzeuge...:(

...bin mir nicht schlüssig, den Anlass aber sausen zu lassen wär auch schade. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...