Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 Coupé ?!


streicher

Empfohlene Beiträge

ein z4 coupé ist sicherlich eine gute idee. aber finde nur ich, dass das ganze z4-konzept teilweise ein trauerspiel ist?

- die m-version die jahre zu spät und erst noch mit dem alten r6-motor erscheint.

- die coupé-variante die ebenfalls x jahre nach der einführung auf den markt gebracht wird.

wieso benötigt bmw eine solch lange zeit um die weitere karrosserieformen zu bringen? salamitaktik in ehren, aber bei solchen wartezeiten sind den meisten potentiellen kunden bereits die füsse eingeschlafen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

kennst du schon Z4 Coupé ?! (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ein z4 coupé ist sicherlich eine gute idee. aber finde nur ich, dass das ganze z4-konzept teilweise ein trauerspiel ist?

Der Z4 Roadster ist ein richtig geiles Auto, vor allem mit dem 3l-Motor. Dies gilt besonders seit Modelljahr 2005.

- die m-version die jahre zu spät und erst noch mit dem alten r6-motor erscheint.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß es die nicht braucht. Mit dem R6 eh nicht. Aber das ist ja hier schon episch diskutiert worden.

- die coupé-variante die ebenfalls x jahre nach der einführung auf den markt gebracht wird.

wieso benötigt bmw eine solch lange zeit um die weitere karrosserieformen zu bringen? salamitaktik in ehren, aber bei solchen wartezeiten sind den meisten potentiellen kunden bereits die füsse eingeschlafen...

Das Z3 Coupé war für BMW ja ein Flop, ein Z4 Coupé daher nicht geplant. Wenn man es sich dann später anders überlegt, dauert es halt.

Ich gebe Dir insofern recht: der Z4 ist ein Stiefkind bei BMW.

Der Z4 Roadster ist ein richtig geiles Auto, vor allem mit dem 3l-Motor. Dies gilt besonders seit Modelljahr 2005.

100%ige zustimmung! ich liebe dieses fahrzeug ohne wenn und aber.

Ich gebe Dir insofern recht: der Z4 ist ein Stiefkind bei BMW.

genau das meine ich. irgendwie hat man zwar ein geniales fahrzeug, den enthusiasmus für dieses konzept fehlt einfach. schade!

Das Beste seit langem, was BMW auf die Räder gestellt hat. Das Auto schaut fertig aus, wird sicher genauso kommen (zumindest Exterieur).

Die Heckklappe ist ja ein Riesen-Teil - da klappt ja das halbe Auto weg X-)

Wird als M sicher ein Hammergerät!!!

Wenn er ein STück größer ist als sein Vorgänger, ist er definitiv ein Auto zum verlieben und schwachwerden!!

Auch ist es das erstemal, daß das Interieur gelungen ausschaut.

Nun noch den richtigen Motor rein und fertig ist die Spaßmaschine!

Vor allem bei dem Bild, das streicher gepostet hat, erinnert er mich, vor allem der hintere Bereich, irgendwie an den Lotus Elise. Ich weiß auch nicht warum. Ich habe aber den Eindruck.

Die Studie finde ich mehr als gelungen! Kompliment an BMW. Baut ihn!!

Und die Felgen sind auch nicht schlecht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch auf die Gefahr hin, dass mich

a) die Fans der Klassiker am liebsten erschlagen möchten

oder

B) ich mich in kurzer Zeit "auf einem absteigenden Ast" befinden werde O:-)

Aber, für mich hat er ein bisschen (!) was vom E Type

bmw_z4_rear.jpg

front_page2.JPG

Nix absteigender Ast :wink: .

Aber, für mich hat er ein bisschen (!) was vom E Type

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Das Heck eher nicht, aber die Seitenlinie im hinteren Bereich erinnert ein wenig an den E Type. Vor allem der Verlauf des hinteren Fensters.

Nun werd ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden, nachdem es nun endlich mal etwas handfestes gibt! Ich persönlich finde diese Studie extrem gelungen. Es strahlt ein hohes Maß an Dynamik aus finde ich, und steht diesbezüglich dem Cayman S in nichts nach. Wie sie sich fahren und was die Fahrleistungen sind werden wir ja sicher auch noch sehen.

BMW: Baut bitteeee diesen Wagen für die Serienproduktion!!!!! :-))!O:-)

Wenn der beim Händler steht werd ich natürlich sofort nach ner Probefahrt schauen!

Ob die ///M Version auch dann gleich so zeitig kommt würde mich wudnern, aber freuen. Aber bitte, richtig brutal und auffällig vom aussen Design!!! :D

Nicht nur ein paar nette Kiemen und ne bissl größere Schürze...

Hab mich schon fast gewundert, dass BMW die IAA so klang und sanglos an sich vorbei ziehen lässt und sich die Show stielen lässt. Aber nix da! Topzeitplanung!!!! :-))!

Gruß

Chris

Mir gefällt das Z4 Coupé überraschend gut.

Für das M-Modell bietet sich doch ein konsequentes CSL-Modell als einzige Variante an. 1250-1300 kg Leergewicht, erreicht durch Schalensitze ohne Elektrikschnickschnack, Klima auf Wunsch ohne Aufpreis, Carbon- oder GfK-Heckklappe und -Motorhaube, dünnere Heck- und Seitenscheiben. Dazu die Motordaten des M3 CSL, also rund 360 PS, 18-Zoll-Felgen. Preis: 65.000 Euro.

Wer einigermaßen Komfort möchte, sollte dann den Z4 mit 3-Liter-Maschine nehmen oder zum 3er greifen. Ich vermute jedenfalls, dass die Z4-Kundschaft, gerade diejenigen, die auf das Coupé scharf sind, im BMW-Kundenportfolio am ehesten auf kompromisslose Sportlichkeit erpicht sind. Wie man das Modell dann nennt, ob Z4 CSL oder M Coupé CSL, das müsste man noch überlegen. Der Begriff CSL wird ja doch gerne wieder vom Marketing benutzt, mir wäre es aber egal, ob oben beschriebenes Modell mit dem Kürzel CSL oder ohne geführt werden würde.

So, und jetzt bin ich wieder auf dem Boden der Realität, und sehe ein M Coupé auf mich zukommen, bei dem man vom Navi bis zum "Adaptiven Komfort-Sportsitz" wieder allen unnötigen Schnickschnack wird reinstecken können.

So, und jetzt bin ich wieder auf dem Boden der Realität, und sehe ein M Coupé auf mich zukommen, bei dem man vom Navi bis zum "Adaptiven Komfort-Sportsitz" wieder allen unnötigen Schnickschnack wird reinstecken können.

Keineswegs. Die Zettis waren immer ein wenig hintendran, was Technikmerkmal angeht. So viel gibt es da gar nicht... Elektrisch verstellbarer Sportsitz ist das höchste der Gefühle. Ist ja auch kein Platz in der Kiste...

an und für sich wäre die Vorstellung eines M QP CSL nicht schlecht, aber sicher nicht für 65k€ realisierbar!Ansonsten gibt es sicher bald auch Tuningteile für das Coupé :wink: Dann könnte man sich so sein M QP CSL selbst basteln X-)

Also mir gefällt das gephotoshoppte Bild mit dem Z3 Coupe Heck am Besten.

Da könnte ich auch durchaus über Nachwuchs nachdenken (als M Version natürlich.... :wink: )

Aber mit dem auf der IAA vorgestellten Fliesheck finde ich die Seitenführung und das Heck eher langweilig...., und von hinten auch.

Ich bin sowieso seit ein paar Jahren kein großer Freund vom aktuellen BMW Design. Wobei die Autos technisch natürlich erste Sahne sind... keine Frage.

Naja, ich kann ja ne Hecktransplantation vornehmen, dann hab ich bestimmt ne echte Rarität.... :D

Gruß

Michael

Mir gefällt das Z4 Coupe leider nicht bzw. nicht besonders.

Das extrem schmale Stummelheck wirkt zudem nicht besonders dynamisch, sportlich, maskulin - eher zart ... :???:

Ich arbeite bereits an einem Photoshopentwurf, um zu zeigen, wie MIR das Auto gefallen würde.

LG Jackpot

"Zu Zart"?

Wollt ihr ein BMW Z4 Coupe mit der Optik eines Lambos? :???:

Schaut euch den Roadster an , das Coupe soll ja vom Design klar als Z4 erkennbar sein, siehe Nissan 350Z Roadster und Coupe.

Also zu der Studie : ich finde BMW hat ganze Arbeit geleistet , vorallem beim Interieur , sehr Edel..

Mir gefällt der Wagen ehrlich gesagt sehr gut. Sehr bulliges Heck mit diesen ausstehenden Kotflügeln. Nur den seitlichen Blinker konnte ich noch nie leiden. Den mit dunklerem Lack ohne Seitenblinker und ohne diese zimtfarbene Ausstattung, perfekt! :)

Die Felgen sind der Hammer!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...