Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand Erfahrungen mit der TwinSound Anlage von Capristo


360-Spider-F1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrarifreunde...

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mir doch endlich einen Sportauspuff für meinen 360 Spider zu kaufen.

Die für mich interessanteste Anlage ist die Twin-Sound Anlage von Capristo. Vorallem weil der Preis passt.

Erste Frage, weiß jemand wie die Qualität und Passgenauigkeit bei Capristo ist?

Die Twin Sound Anlage hat ja eine Fernbedienung bei der von Leiste auf Laut umgeschaltet werden kannn.

Hat jemand schon mal die Anlage in Natura gehört? Mir gehts einfach darum, dass es möglich sein muss mit dem Auto dann auch noch "leise" zu fahren.

Außerdem sollte der Klang bei "laut" schon um einiges besser sein als bei der Original Anlage, jedoch möchte ich wenn ich offen fahre keine Ohrenschützer trage müssen.

Kann mir also jemand was zu der Anlage sagen?

Wäre sehr dankbar dafür!

MFG

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn Du mal auf die Webseite von Capristo.de gehst wirst Du sehen, dass die dort mit modernsten Cad und CNC Maschinen arbeiten. Da passt alles perfekt. Preis sind auch okay. Momentaner Nachteil, es gibt dort noch keine Anlage mit Tüv, (wenn juckt`s) O:-)

Gruß KLaus

Hallo 360 Spider F1,

bezüglich Capristo habe ich zwar keine Erfahrung, aber vielleicht würde Deine Anforderungen ja auch folgende Variante erfüllen:

- Die Klappensteuerung des Originalauspuffs über die Magnetventile mittels eines Schalters vom Cockpit aus bedienen.

Im geschlossenen Zustand behältst Du den Originalklang ab Werk. Im geöffneten Zustand ist der Sound deutlich lauter und aggressiver, aber noch erträglich.

Für das Ziehen des Kabelbaums ins Cockpit und Einbau des Schalters fallen in Summe ca. 250 EUR an und im geschlossenen Zustand hat man weiterhin vollen TÜV.

Aus meiner Sicht eine gute Alternative zu deutlich teureren Sportauspuffanlagen. Aber Sound ist natürlich auch Geschmacksache.

Gruß,

Schattenfell

Hey Danke für den Typ, hab ich auch schon mal dran gedacht. Ich denk dass ich es mal ausprobieren werde.

Kann mir jemand sagen was für Kabel ich legen muss bzw wie ich die Klappen ansteuern muss?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe müssen die Klappen geschlossen sein dass er laut ist oder?

Danke

MFG

Michael

Wenn Du Interesse an einer Novitec hast...ich habe eine Sound 2, originalverpackt, neu/unbenutzt. Preis normal 3000 inkl. Steuer bei Novitec.

Wenn Du auf die Klappe verzichten kannst, gibt's das Teil für 1600 € inkl Versand und Anbauteile bei mir. Gefertigt wurde die Anlage von Capristo, klingt auch fast identisch.

  • 3 Jahre später...

Hallo Michael,

wenn du eine hochqualitative Anlagen mit Klappensteuerung willst, schau Dich mal bei stahlteil.de um. Das Non Plus Ultra im Bereich Sportauspuffanlagen. Jede Anlage ist ein Einzelanfertigung und ein Muß für einen echten

Ferraristi.

Mfg

stunner

Hallo,

ich möchte hier nichts verkaufen sondern nur meine meinung dazugeben.

Wir haben letzte Woche am F430 eine Capristo-Anlage, klappengesteuert natürlich, eingebaut.

Fazit: Klang, Passgeneuigkeut, Optik, Funktionalität und Preis: PERFEKT.

Auf Wusch teile ich euch gerne den Link zu den Bildern mit...

Gruß

Miranda

Zum Thema Originalanlage mit "Cockpitklappensteuerung":

1. Der Sound ist nur anders unter ca. 4000 - 4500 U/min, danach macht die Klappensteuerung original eh auf.

2. Sound ist somit in den unteren Drehzahlbereichen lauter und vor allem auch sonorer.

3. Kannst du ganz easy selbst ausprobieren. Motorhaube auf, die seitlichen schwarzen Deckel ganz hinten demnotieren (je 4 mal Inbus), Magnetventil suchen, liegt etwas unterhalb und vor den inneren Rückleuchten, Elektrostecker abziehen (nicht den Schlauch!!, und beim Abziehen den kleinen silbernen Federbügel drücken, sonst ist der Stecker kaputt, blöd!)

Dann sind die Klappen IMMER offen.

4. Umbau mit Steckern, Schalter und Kabel in den Innenraum ca. 5 EURO

Hab ich an einem 360er gemacht, reicht mir.

Nur zur Info: Die von stahlteil.de vertrieben Anlagen, sind die Kreissieg Anlagen, keine Eigenentwicklung

Klingen beim 360er so:

qpiP-Nsp6zs

juLkxtVcPgQ&feature=related

Der Vergleich

bbTKrBAY5OA

Trifft genau meinen Geschmack

Solltest du dich für eine Capristo entscheiden, die dürfte auch preiswerter sein, würde ich bei Spider auf jeden Fall eine Stufe 2 oder sogar 1 nehmen.Die haben auch das wirklich tolle schöne Klangbild

Die Twin Sound ist wirklich sehr laut, bringt zwar auch am meisten Leistung geht gerade beim Spider auf Dauer wirklich auf die Ohren, so dass es weh tut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 360-Spider-F1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...