Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbesserter GT40-->GTO???


GT-Concept

Empfohlene Beiträge

Also:

In einem Forum sagt einer, es gebe verbesserte Ford GT40, die Ford GTO heissen.

Mir ist von diesen GTOs nichts bekannt und auch mit Google finde ich unter Ford GTO nichts, das nach verbessertem GT40 aussieht.

Weiss einer hier mehr darüber?

Ich persönlich vermute, dass das nicht stimmt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich GTO höre, denke ich spontan an Pontiac.

In Zusammenhang mit Ford habe ich das noch nie gehört.

Sollen diese Ford GT40 Straßen- oder Rennversionen sein?

Hier die Antwort des Foren-Users:

@ YYY: www.googlel.de - ford gto - bilder - ERGEBNIS: 1. bild:

http://www.barrett-jackson.com/images/698_67FordGTO.jpg

:naughty:

zudem hat mein vater mir das bestätigt, das es diese bezeichnung gibt :) und wenn der das sagt, dann stimmt das schon ;)

Und hier mal ein Bild von dem Fahrzeug, mit dem wir damals stunden-/tagelang auf den rennstrecken europas waren (und die ich mitreparieren durfte, weil daddy es manchmal eilig hatte, von der strecke zu kommen *g*)

LolaT70-1.jpg

und hier um zu zeigen, das der ford gt40 vielleicht 4 mal le mans gewonnen hat, trotz alledem aber in kürzeren rennen bald immer den kürzeren ziehen musste auf grund schlechten fahrwerks & leistungsärmeren motors (im verlauf der rennen haben noch so einige thommies und italiener den ami-schlitten hinter sich gelassen - der 5. wagen auf dem bild, ein gelber lola t70 mk3 ist übrigens unser wagen dann im jahr 1993 geworden, das bild ist aus spa franchorchamps :) )...

Lola-ford.jpg

Und hier noch ein Exemplar von einem ECHTEN sportwagen aus den 60ern, ein stahlrohrrahmen-chassis mit kunststoffkarosse, eine hammer motor und ein seiner zeit schon viel zu gutes fahrwerk, er ist nicht hübsch aber fährt allen anderen in seiner klasse in der kurve nochmals um die ohren: ein chevron b8, die grössere variante ist der B16, absolut geil anzusehen, wie dieser 2.0 liter wagen bei der 5 liter klasse der lola's mithalten konnte, und wenn da heute noch die alten rennlegenden drin sitzen glaubt man auch, das diese autos absolut konkurrenzfähig sind :)

ChevronB8.jpg

Das sieht mir nach einem GT40 aus. Warum soll der denn nun ein "GTO" sein?

Infos im Internet finde ich auch nicht, in keinem Buch sind die Wagen vermerkt. Sehr seltsam... :???::D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...