Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test, Alpina Roadster S


Z3Silver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Front kommt mir doch bekannt vor. Glaub ich muss den einen Z4 der bei uns des öfteren auf dem Hof steht mal genauer begutachten.

Aber ansonsten ist echt ein wunderschönes gelungenes Auto

Finde ich auch, die kleinen Aerodynamikänderungen, an Front und Heck, und dazu die 19" Räder, tuen ihm wirklich gut :-))!

Auch innen, sieht er viel wertiger als ein normaler Z4 aus :)

Ich habe bei den Abt-Racingdays letztes Jahr einen roten Roadster S gesehen! :-o:-o

Ein unauffälliges und wunderschönes Geschoß!! :-))!

Meine Freunde verstanden garnicht, warum ich so aufgeregt war, da sie nur einen Spoiler und Alpinafelgen sahen...*andenkopfgefasst*

Ich wollte dann noch unbedingt gut mehrere 100 Meter in die entgegengesetzte Richtung von unserem Fzg. laufen, aber das fanden meine Freunde nicht mehr so lustig, weil wir schon fast den ganzen Tag bei Abt auf dem Gelände rumgelatscht sind. Also wurde aus meiner näheren Besichtigung nichts mehr... :(

Aber wenigstens hatte ich noch das Vergnügen einen Zetty (Z4 3.0) mit SMG (2? glaube ich!? Oder gibt es auch 3.0er ohne SMG?), Sportauspuff, M-Optik (gibts das überhaupt? Hatte halt andere Front-und Heckschürze sowie andere Seitenschweller und einen für meinen Geschmack zu dicken Heckspoiler) und a litle bit tiefer zu genießen bei einer Probefahrt... 8) => Nice Gerät!! :-))!

Bloß bald (?) wird er wahrscheinlich einen ebenbürtigen Gegner bekommen! Den M Z4.

M5

  • 1 Monat später...
In der neuen Sport Auto ist der Roadster S im Supertest!!

NS 8:15min

HH 1:14,4min

0-100 5,0s

0-200 17,8s

Ich finde da kann man nicht meckern :D:-))!

Gruß knighty

wieso hab ich die noch nicht? wann ist die erschienen?

wieso hab ich die noch nicht? wann ist die erschienen?

Weil die erst Morgen erscheint :D

Der Zeitschriftenladen bei uns im Bahnhof bekommt die allerdings immer donnerstags schon :-))!

Gruß knighty

wow dann freu ich mich dass die mrogen bei mir im briefkasten ist :-)

die daten sind ja mal nicht schlecht... welche farbe hat denn der wagen.. hoffentlich in rot :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Der Roadster ist schwarz....

Desweiteren gibts noch nen Vergleich zw. M6, Viper und Gallardo.

Gruß knighty

Aber wenigstens hatte ich noch das Vergnügen einen Zetty (Z4 3.0) mit SMG (2? glaube ich!? Oder gibt es auch 3.0er ohne SMG

Den 3.0 gibt es natürlich auch als Schalter. Und sicher das ein Sportauspuff montiert war? Der 3.0 Z4 klingt serie schon sehr lecker!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Z3Silver,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wer wartet hier eigentlich noch auf den "M" Z4? Das Auto gibts lange zu kaufen. Und auch noch zum Sonderangebotspreis....

Es beweist wieder nur die gute Arbeit von Alpina. Noch dazu wird allenthalben der Komfort des Fahrwerks gerühmt. Das nenne ich eine Abstimmung!

Wer wartet hier eigentlich noch auf den "M" Z4? Das Auto gibts lange zu kaufen. Und auch noch zum Sonderangebotspreis....

vor allem da der m auch "nur" einen r6-motor haben wird. aber da sind wir wieder bei der alten diskussion...

alles in allem ein traumwagen!

wird etwas über das fahrwerk gesagt? in einem autobild wird erwähnt, dass das fahrverhalten "tückisch" sei. :-?

und ich warte noch immer auf meine sport auto ausgabe... :cry:

gerade war die post für heute da und da gabs nur auto bild test und tuning und alles allrad... :evil:

muss ich wohl leider noch bis morgen warten. die zeiten im vergleich zum m3 und m roadster sind :-))! und das zu dem preis

Supertest SportAuto 07/2005

Alpina Roadster S

Testwerte

NS :8,15 min

Hocke: 1.14,4 min

0-200-0 :22,6 s

Windkanal

Forderachse: 2 kg Abtrieb

Hinterachse: 40kg Auftrieb

MAXQU: 1,3 g

36 meter: 136km/h

110 meter: 155km/h :-o

Nass: 1.32,2min

Gesamtpunkte 64

0-100 :5 sek :-o

0-200 :17,8sek :-o

Das Ding muss gut im Futter gestanden haben

Alle Messwertre sind mit Michelin Pilot Sport Cup gemittelt worden , nun ist mir einiges klar .

Nachtrag

Zeiten wurde mit Speziellen Sportpaket ermittelt .

Das Paket umfast : Sportbremsbeläge , härtere Stabis , geänderte Federbeinstützlager an der Vorderachse .

MFG Tanne

Langsam verstehe ich einfach nichts mehr... Der Roadster wird ja ab Werk mit normalen Reifen ausgeliefert, wieso lässt man den jetzt mit Semis antreten? Man man... Entweder alle oder keiner (Rennfahrzeuge wie CS, CSL etc sind ausgenommen, da diese ab Werk so kommen). So kann man ja nicht mehr vernünftig vergleichen :cry:

Der Testwagen , war , wie ich schon schrieb mit Sportpaket ausgestattet , da sind die semis schon drin .

Alles in allen möchte ich behaupten das alles sehr auf Alpina zugeschnitten ist und damit der Absatz des Fahrzeuges zu gute kommt .

Schon die Seiten Farbe ist im edlem Alpina Tachblau gehalten :D

Aber naja ist halt auch ein gutes Auto .

MFG

Den 3.0 gibt es natürlich auch als Schalter. Und sicher das ein Sportauspuff montiert war? Der 3.0 Z4 klingt serie schon sehr lecker!

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher, da der Händler dies erwähnt hat und auf dem sichtbaren Stück der zwei "Röhrchen" irgendwas eingraviert war (Remus oder so?)...

Der Z4 war wie schon geschrieben ziemlich verändert (vorallem Optik).

Und ja, er hatten einen verstandraubenden Sound... :-))!

M5

Alle Messwertre sind mit Michelin Pilot Sport Cup gemittelt worden , nun ist mir einiges klar .

Nachtrag

Mir auch. Aber nicht, warum manche auf Sportreifen in den Supertest dürfen.

Jetzt warte ich nur noch auf den ST mit dem neuen Boxter S. :-))!

EDIT

Ohne Sportreifen fuhr der Alpina eine 1.17,6 auf dem HHR.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...