Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

550er und Tubistyle


iveco

Empfohlene Beiträge

Soundmässig muss noch was opitmiert werden....

Wer hat Erfahrung mit Tubi beim 550er ? Ich kenne nur die Wirkung beim 355er (fand ich genial...). Soweit ich gehört habe ist der Sound beim 550er sehr viel anders und ich bin mir nicht sicher ob beim Langstreckenbetrieb der Sound nicht zu nervig wird (durch das die Resonanzen offensichtlich im Wageninnern doch sehr anders sind als im 355er).

Beim 550er sind es ja auch die beiden Endschalldämpfer und nicht der eigentliche Auspufftopf.

Wirkt sich der Einbau nicht negativ auf die Thermik (Slow Down, Kollektoren etc.) aus ? War beim 355er leider der Fall :cry:

Thanks und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube, der Tubi ist in Deutschland nicht besonders verbreitet, da komplett ohne Tüv. Wenn Dir hier keiner hilft, such mal bei ferrarichat.com, da findest Du massenweise threads zum thema 550/tubi.

Ich hätte auch gerne nen Tubi, aber ohne Tüv rumfahren? Ich weiss nicht so recht ... :???: Solltest Du aber trotzdem einen dranmachen, sag Bescheid, dann komm ich vorbei und hör mir das Teil an. Live hab ich das noch nie gehört 8)

Danke Dir für Deinen Feedback... fragte mich schon weshalb da so gar niemand reagiert auf meine Frage :cry:

Die Tubianlage an einem 550er konnte ich mir im Stand schon mal anhören ... tiefer und voller als beim 355er, eigentlich in der richtigen Richtung wie ich mir das vorgestellt habe. Aber eben dies sagt nicht allzuviel aus, auf die verschiedenen Betriebszustände kommt es letztendlich an.

Bezüglich Tüv, na ja mit dem 355er bin ich auch ab und zu neben der Police gestanden ohne offensichtlich allzu grosse Aufmerksamkeit erweckt zu haben. Und was das Vorführen betrifft... beim 550er ist der Umbau auch mit wesentlich geringerem Aufwand verbunden (1.5 -2 Std. Arbeit) und dies bei uns so alle drei Jahre...

Werde es mir ernsthaft überlegen und dann meine Erfahrung weitergeben.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...