Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Kühlsystem am 528i


MasterO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem an meinem 528i:

Angefangen hat alles damit, dass bei Autobahnfahrten die Kühlwassertemperatur (Anzeige) leicht gesunken ist.

Daraufhin wurde das Termostat gewechselt.

Kurze Zeit später hatte ich Druck im Kühlsystem, was dazu führte dass es das Wasser aus dem Überlauf drückte und es zu schäumen begann.

Nachdem die Wasserpumpe getauscht wurde, war das Problem für ca. 4 Monate behoben.

Jetzt hat sich allerdings das Problem wieder eingestellt.

Die Werkstatt ist absolut ratlos. Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung??? Wäre sehr dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist das Problem beim Kühlwasser, das kann immer so viele Gründe haben. Grundsätzlich war die Vorgehensweise richtig, erstmal das Thermostat zu tauschen. Komisch das es danach erstmal wieder ging? Hast Du den Zylinderkopfdichtungswechsel selber gemacht?

Hi,

Das Problem ist, dass ich mit dem Auto nicht fahre. Es ist ein Firmenauto und ich höre halt nur etwas, wenn wieder mal was kaputt ist.

mein Nachbar hat ne Werkstatt und der hilft mir wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Den Kopf habe ich größtenteils selber runtergebaut aber das montieren mit der verstellbaren Ventilsteuerung ist nicht ganz ohne. Habe ca. 11 Std. benötigt.

KD´s mache ich grundsätzlich am 5er selber. Ein wenig schrauben macht halt einfach Spass.

Kupplung, Bremsscheiben, Handbremse etc. habe ich alles schon mal zerlegt und erneuert.

Da gehts Dir ja wie mir, ich mache auch alle KD selber. Letztes Jahr war die Kupplung fällig, welche ich ohne Hebebühne mit Wagenheber gewechselt habe.

Tolle Story, leider war ich damals noch nicht bei CP.

Bei wieviel km hast den Wechsel vorgenommen? Habe meine bei 155`getauscht, allerdings ist die neue Kupplung genauso schlecht wie die Alte.

Hab mich damals richtig geärgert. War übrigens auch in 08/04.

Gruß

Benny

@Stefan_Schnuse

Ich kann mich gut daran erinnern. Das war einer der ersten Beiträge die ich bei CP so richtig gelesen habe. Da dachte ich nur: Mein Gott, wo bist Du den da gelandet :-))!:-))!

Danke für die Blumen :wink:

Ich glaube das war auch so bei 150.000 km. Wenn Deine neue Kupplung genauso schlecht greift, hast Du denn da auch die Druckplatte mit gewechselt? Vielleicht hat auch die Schwungscheibe zuviel Verschleiss? Bei mir wars wieder richtig bissig, ein ganz neues Fahrgefühl.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MasterO,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sie ist jetzt nicht richtig schlecht aber auch nicht gut. Hab aber schon öfters gelesen und gehört, dass diese nicht wirklich der Brüller ist.

Naja hinterher ist man immer schlauer.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...