Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Testfahrt


Herr der Ringe

Empfohlene Beiträge

Allerdings bekomme ich wohl demnächst einen RS6 für einen Tag ohne Bankbürgschaft! :lol::wink:

Ich wohl auch. Das ist doch auch Schwachsinn ich musste noch nie auch nicht bei Porsche, Mercedes oder Jaguar eine Bankbürgschaft vorlegen.

Das würde ich auch nie tun - dann kaufe ich wo anders...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Herr der Ringe,

 

kennst du schon RS6 Testfahrt (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wie alt seid Ihr denn?? Wenn ich da mit meinen 22 Jahren anrolle, dann denken die immer es wären paps Autos. Auch wenn die mich seit 2 Jahren kennen. Glauben tun die es immer noch nicht. Zugegebenermassen ist das auch schwer zu glauben.

Gruss

@HDR

Denke das es sehr aufs Alter ankommt. War bei drei PZs in der Umgebung, auch Seestern in D´dorf. Alle waren nett und freundlich, aber auf Versprochene Angebote warte ich heute noch....

Habe mich nun gleich im Werk gemeldet (per Telefon) und auf einmal hat dort alles gut gklappt. Wir scheinen nicht die normale Zielgruppe zu sein und somit auch keinen Umsatz garantieren...deshalb ist wohl jeder Handgriff zuviel.

Bei welchen AZ bist Du denn und wo stehen hier die RS6 ? Würde schon gerne mal vorbeifahren. Vielleicht könnten wir zusammen nach Hockenheim, bin auch beim Wimmer event.

Viele Grüße

Ingo

Bin übrigends 24 Jahre.

Ratherstrasse

Kruppstrasse

da stehen welche.

Ich meine im AZ sollten die mich schon kennen und nachdem ich da schon den ein oder anderen Kaufvertrag unterschrieben habe, sollten die wissen, dass ich die nicht linke, oder?

Und jedesmal mit Paps da anrollen ist auch arm.

Früher war das noch erheblich einfacher, mit 20 hatte ich ein schönes 325i E36 Coupe, bin allerdings öfters mit Papas 600 SEC zu Autohäusern in der Nähe gefahren. Da gab´s kein Problem, fast sämtliche Wunschfahrzeuge konnte ich alleine und ausgiebig ausprobieren! 348 Ferrari, Viper, 911er, 993er Turbo, 968CS, Barbus SL 7,3 usw., usw....

Heute muß man sich schon als wirklich interessierter, möglicher Käufer ausgeben, unter 50 Minuten Gespräch bekommt man keinen Ferrari mehr! Irgendwo muß man ja auch die Autohäuser verstehen... :roll:

Trotzdem völlig fürn A****

ich werde doch wohl mal das Auto was ich beabsichtige zu kaufen vorher mal Probefahren dürfen, oder? Im Falle des RS6 gehts ja noch, aber soll ich die Katze im sack kaufen, nur weil da irgendein Verkäufer Angst um die Wagen hat? Die werden doch eh abgeschrieben. Also was solls?

Gruss

Nix fürn Arsch! Es machen sich genug Leute ein Spaß daraus die Dinger einfach mal auszuprobieren, ohne Kaufabsicht und auch ohne jede Hoffnung jemals das nötige Kleingeld besitzen zu können...

Reiner Selbstschutz...

Derjenige, der ein echtes Kaufinteresse hat, wird sicherlich im entsprechenden Fahrzeugrahmen Autos testen können.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Herr der Ringe,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja, leider unterstellen die Verkäufer einem immer wieder, dass man sich dieses Fahrzeug nicht kaufen könne...

Die haben ein vorprogrammiertes Bild des theoretischen Käufers im Kopf. Einer der jünger ist wird also niemals in der Lage sein einen solchen Wagen zu fahren.

Also ist der sogenannte Selbstschutz mehr eine Abschreckung für potentielle Käufer, denn nicht jeder sieht einem an, wieviel Schotter auf dem dazugehörendem Konto bereit liegt. Ich meine man sollte die Theorie einem Menschen das Geld anzusehen schnellstmöglich in die ewigen Jagdgründe schiessen.

Das haut nicht hin. Sicherlich kann man an dem Auftreten der interessierten Person schon einen ersten Eindruck gewinnen (Kleidung, Sprachstil, Wortschatz etc.) Das sollte aber auch nicht zu mehr als zu einer Indikation dienen.

Gruss

Diesen Instinkt sollte halt einen Porsche-Verkäufer von einem Ford-Verkäufer unterscheiden...

Komischer Weise falle ich mit 27 nicht durch das Raster, obwohl ich auch zu fast allen offiziellen und geschäftlichen Anlässen in Shorts und Polo-Shirt renne...

Komisch. Bei Porsche haben die mir die Autos zum probefahren fast schon in den Nacken geworfen.

Mit dem 996 Turbo brauchten sie allerdings Zeit. :wink:

Audi allerdings war sehr pingelig.

Dabei wars ja eigentlich "nur" ein TT.

Angeblich wäre es für das AZ Essen fast ünmöglich an RS-Vorführer zu kommen.

Tja, mein Nachbar arbeitet da. Früher oder später wird er schon wieder einen anbringen. :P

Das ist absoluter Quatsch. Jedes Audizentrum könnte theoretisch sofort an einen RS6 kommen. Wenn Kaufabsichten hinter Deiner Anfrage stehen klappt das sofort. Es liegt allerdings an Deinem Verkäufer, ob er Dich als solvent einschätzt oder eher nicht. Zumal die Besorgung eines RS6 für ein Autohaus der Grösse dessen in Essen kein Problem ist.

Gruss

  • 2 Wochen später...

Ich hatte, trotz meiner ebenfalls jungen Jahre, bisher noch keine Probleme, an einen Vorführwagen zu kommen. Auftreten spielt da eine sehr gewichtige Rolle. Porsche 911 turbo und Co. gab es bisher ohne Probleme, nur der Mercedes Händler kam etwas ins Schwitzen, als er mein Alter sah... :D

Mein Audi Händler ist wirklich super. Ich hatte mal was an meinem S3, direkt wurde mir ein A8 zur Verfügung gestellt. Ebenfalls ist er mit Rabatten nicht so knauserig, wie es die allermeisten Audi-Händler ja sind. Irgendwann hatte ich ihn dann etwas aufgeweicht! :wink:

Für den RS 6 stehe ich auch schon auf der Liste, mal schaun, wie lange das bei mir dauert!

Werde mir auf jeden Fall erstmal den aktuellen S3 holen (event. mit Porsche turbo Bremse und Chiptuning). Der macht richtig Spaß...

ich war heute bei meinen kollegen in einer audivertretung.

sie haben den rs6 gleich gelifert bekommen.

der verkäufer dort hat es sich nicht nehmen lassen eine runde zu drehen.

wi eder gefahren ist. huiui

aber der sound ist wirklich absolut super von diesem auto!

ich bin begeistert.

mal schauen ob ich ihn bekomme.

Sagt mal, wie sieht das bei Euch aus? Mein Audi Händler behauptet steif und fest, dass die AG für jede Testfahrt einen Einsatz von 100 Euro sehen möchte. Dieser würde bei Bestellung gutgeschrieben.

Da man mir eine Testfahrt übers Wochenende versprochen hatte (Termin steht noch nicht) soll ich dafür 200 Euro bezahlen......Trotz dessen, dass ich nen Kaufvertrag habe...Versteh das einer.

das stimmt schon, wenn ich ein Fahrzeug aus dem Vorführwagenpool anmiete kostet das pro Tag je nach Fahrzeug um die EUR 100,00 plus Transportkosten.

und das diese Kosten an den Kunden weiterberechnert werden, bzw. bei Kauf eines Fahrzeugs wieder gutgeschrieben werden, ist ja wohl ein faires Angebot.

Also ich habe noch für keine Probefahrt bezahlen müssen, auch wenn der teuere Wagen zum Händler transportiert werden musste. Und wenn ich einen 100.000€ Vertrag unterschrieben habe, dann fahre ich den gesamten Vorführwagenpool des Händlers für Umme.

Hi

Habe letzten Mittwoch einen RS6 testgefahren in St. Gallen bei der City Garage, war total unkompliziert, hat mir die Schlüssel in die Hände gedrückt und los gings... wow ist echt ne Rakete, auf der Autobahn kurz antippen und schon bist auf 190.... hört sich auch wie ein Ferrari an... :P

Habe ihn auch richtig durchgedrückt obwohl das auto erst 150Km drauf hatte... aber es hat richtig spass gemacht...

Sag mal, Deine Audi-Vertretung muß ja echt einen heftigen Schaden haben! Du hast jetzt schon einen jungen Audifuhrpark für über 100 TEUR, hast einen Vertrag über weitere 100 TEUR unterschrieben. Angeblich hat dann ein Lehrling mir nichts dir nichts Deinen MTM-S6 160Km weit entführt und nun will man Dir für eine RS6 Probefahrt noch 100 EUR abknöpfen???

Irgendwo hört jetzt endgültig die Realität auf! Du solltest Dir mal überlegen, wo das ist...

Also ich möchte ja nicht noch Öl ins Feuer giessen, aber da hat Marc uneingeschränkt Recht.

Die Sache nach dem Entwenden des Azubi usw. dem Tempomat und nun 100 Euro für eine Probefahrt als "guter" Kunde kommt mir je länger desto chinesischer vor.

Nachdem sie den Tank schon grosszügigerweise gefüllt haben, werden sie wohl bei unterschriebenem Vertrag auf die 100 Euro verzichten. Vor allem nachdem es geheissen hat, die 100 Euro werden beim Kauf angerechnet. :wink:

Raymond

Ich kann Eure Aufregung nachvollziehen.

Aber nur um das Thema zu beenden. Ich habe meinen Audi Händler vorerst einmal gewechselt. Die Probefahrt wird bei einem anderen Audihändler stattfinden. Zwar auch in Düsseldorf, aber bei einer anderen Unternehmensgruppe.

Die 100 Euro werden wohl angeblich nach Kauf von Audi direkt wieder gutgeschrieben, bzw. bei Auslieferung vom zu zahlenden Betrag abgezogen.

Mit meinem "alten" Audi Händler werde ich wohl so schnell nichts mehr zu tun haben. Habe mich da wohl von deren Geschichte zu sehr blenden lassen und den Entschluss getroffen zu einem anderen Händler zu wechseln.

Die Auslieferung wird allerdings über meinen alten Händler erfolgen. Geht nicht anders.

Wenn dem tatsächlich so ist, verstehe ich nicht, daß Du dabei so ruhig bleibst. Die verar*chen Dich nach Strich und Faden und Du machst gute Miene zum bösen Spiel! Nach den Aktionen würden die von mir über Ingolstadt richtig Streß bekommen. Die Provision für den RS6 würde der Händler auf jeden Fall nicht mehr kassieren...

Aber wer weiß, vielleicht sind es ja auch noch ganz andere Hintergründe, Frickler oder Anton sind ja beide nicht so solvent wie Du, denen könnte eine Probefahrt natürlich verwehrt bleiben...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...