Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsmessung E46 M3 - MAHA Prüfstand


MSportler

Empfohlene Beiträge

... aber nicht über Stuttgart...

In Geografie wohl einen Fensterplatz gehabt?

Ich weiss nicht, aber bei mir liegt kein Stuttgart zwischen Zürich und Biel bzw. Oensingen.

Hast Du was konstruktives beizutragen, sonst einfach mal raushalten, gelle :lol:

@alpina: Ach nein, ich schreibe ja selber dass ich die 409 und 417 absolut unrealisitisch halte, darum will ich ja nochmals auf den prüfstand :wink2::D Die Leistung wurde gemäss der Darstellung vom MAHA Prüfstand auf dem Monitor korrigiert worden P Norm korr. stand da.

Keine Angst, ich erwarte eher gegen die 360, womit ich schon mehr als zufrieden wäre!

Nun ja, ich werde mal noch einen Prüfstand jetzt aufsuchen, der mir den Rollmodus aktivieren kann, dann poste ich mal jene Ergebnisse.

Gruss Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Prüfstand hat nen Knall-oder Du hast einen guten M5/E39 V8 unter der Haube oder uns den Kompressor verschwiege.

Scherz beiseite: 360 PS +/- 10 sind realistisch.

Hmm, das wäre wriklich de erste SERIEN-M3 (korrigiere mich, wenn Du was am Motor verändert hast), der ECHTE 360PS hätte.

Freue mich für Dich, wenn es wirklich so ist.

Die meisten sind froh, wenn sie die von BMW angegebene Nennleistung von 343 PS schaffen...

so, heute abend gehts zu carlone.ch, mal sehen was DORt rauskommt :D

also wenn der auch 417 rausspuckt, dann könnt ihr anfangen zu bieten auf meinen M :-))!:D

Ja, Airbox mit Alpha-N Umbau komplett.

So, muss los, Prüfstand nummer zwo wartet :-))!:D

Hallo

Also, da waren es bei der ersten messung wo er abregelte wieder 341 und dann mit Trick 77, was das auch immer heissen mag, drehte er dann schön hoch und 365,08 ps/398nm.

Ich lade dann das Diagramm noch hoch, sobald ich einscannen kann, nehme es morgen aufs Büro mit, jetzt gehe ich erst mal ne runde joggen :-))!

:-))!:-))! Die Ansaufluft ist aber nicht optimal für meine Airbox, d.h. bei 200 und mehr in Realität ist mehr Anpressdruck.

gruss Marco derjetztsehrsehrzufriedenist** :-))!

Hallo

Also, da waren es bei der ersten messung wo er abregelte wieder 341 und dann mit Trick 77, was das auch immer heissen mag, drehte er dann schön hoch und 365,08 ps/398nm.

Ich lade dann das Diagramm noch hoch, sobald ich einscannen kann, nehme es morgen aufs Büro mit, jetzt gehe ich erst mal ne runde joggen :-))!

:-))!:-))! Die Ansaufluft ist aber nicht optimal für meine Airbox, d.h. bei 200 und mehr in Realität ist mehr Anpressdruck.

gruss Marco derjetztsehrsehrzufriedenist** :-))!

Was hast Du für die 22,08PS und 33nm Mehrleistung sowie den Sound in Form von Airbox/AlphaN eigentlich bezahlt, wenn man fragen darf?

Diese Daten entsprechen einem Leistungszuwachs von 6,4 % bezogen auf die Nennleistung.

Gruss,

Matthias

Matthias, der ganze Spass kostet in der Regel 12000CHF, wobei ich weniger bezahlte, sprich die Hälfte, da ich das Auto auch gleich dazugekauft habe dort.

Ob es effektiv 365,1 sind, oder das nur eine sehr positive MEssung ist sei mal dahingestellt, für mich zählt Papier sowieso nicht, vielmehr, was das Ding auf der Strasse bringt, von daher, beharre ich nicht auf reinen Zahlen von einem Prüfstand.

:wink2:

Hi Marco,

Was hast du den an dein Auto gemacht?

Die 365,08 ps und 398nm scheine mir sehr unrealistisch fuhr ein Standard m3.

Leider wohnst du so weit von mir entfernt, sonnst hatte wir dein Auto mahl auf unsere rolle gemessen

Gruß,

Ron

Die 365,08 ps und 398nm scheine mir sehr unrealistisch fuhr ein Standard m3.

Es ist kein Standard M3. Er hat eine andere Airbox drin... Stand auf der ersten oder zweiten Seite dieses Threads.

OT:

@SirRichie

Ob direkter Link in der Sig oder im "www" Button ist ja fast schon egal... :hug::D

Gibts dafür wirklich ne Regel hier im Forum? Würde mich auch mal interessieren...

Ach ja, bleib so, bist bei 911 posts. Mein Gruß gilt allen Porsche Fahrern hier im Forum :)

Ach ja, bleib so, bist bei 911 posts. Mein Gruß gilt allen Porsche Fahrern hier im Forum

@ itf: Danke für den Hinweis :hug: Endlich habe ich auch einen 911er... Halt nur "posts", aber immerhin, es bessert O:-)

Hi Alex,

Ja, die 365ps kann man nur mit airbox und Alpha-N Abstimmung bekomme.

Haben schon ein paar m3 so gemacht, Leistung hat sich bestätigt.

Letzte Woche hatten wir ein Z3M mit S54 Motor da.

Mit ein paar kleine Anpassungen passte die e46m3 Box.

Haben bei dieses Auto 271kw (368ps) und 404Nm gemessen.

Gruß,

Ron

Hallo zusammen

Ja wird Videos geben, hab mir jetzt endlich auch eine Cam bestellt :D

Ja, Airbox und Alpha-N aber hoffentlich doch bringt es Mehrleistung. Naja ich habe rund 20000km auf der Uhr "erst", d.h. es kommt sicher noch ein klitzekleines bisschen...

Ich bin überaus zufrieden mit dem Resultat. 417PS von heute morgen werd ich aber so schnell nicht vergessen, hehehehe :D:D:DX-)

@MSportler

Was ist außer der airbox noch anders geändert an dein Motor?

Wenn du wirklich die 417ps haben solltest, musst du dein Motor schnell verkaufen.

Motor sollte benutzt werden im rennen!

Gruß,

Ron

Hallo

Sonst nichts am Motor, eben ausser Carbon-Airbox, Alpha-N Steuerung Elektronik-Optimierung,

Wie gesagt, die ersten zwei messungen waren 417 und dann 409 Pferdchen, wobei wie gesagt ich das für absolut unmöglich halte, kann ja kaum sein..

Die jetzt nochmals gemessenen 365,1PS sind für mich eher realistisch, wobei auch diese Zahl natürlich lieber mit Vorsicht genossen wird. So mit einer airbox und direkter kaltluftzufuhr etc. kann man effektiv nicht messen 100%, da bräuchte man einen Windkanal wo man z.b. 278km/h simulieren kann oder was auch immer, um denn Anpressdruck des Fahrtwindes zu haben.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...