Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

18 Zoll auf Honda S2000


Vmaxx

Empfohlene Beiträge

.... der Honda S2000 ist ja wirklich ein schönes Auto, dich die 16 Zöller sehen ja nicht ganz optimal aus!

Wie würde sich denn das Fahrverhalten (Kurvenverhalten, Beschleunigung und v-max) ändern, wenn man 18 Zöller montieren würde???

Gruss!

Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach meinen (ungeprüften) Erfahrungen fast gar nicht. Da sind so viele Faktoren, die gegeneinanderwirken:

- längere Übersetzung

- langsameres Hochdrehen

- höheres (Fahrwerks)gewicht

- evtl. mehr Grip

u.s.w.

18 Zoll? Ich würde auf den S2000 vom optischen her nicht zu große Felgen draufmachen.

-schwerere Reifen (höheres Gewicht am Rad macht eine Menge aus, vor allem bei Autos mit wenig Drehmoment)

-längerer Bremsweg

-langsameres Beschleunigen

-Weniger VMAX

Auf jeden Fall schlechter fürs Fahrverhalten

Ich finde die 16 Zoll sind optimal beim S2000. Maximal würde ich 17 Zöller verwenden mit Niederquerschnittsreifen und ultra leichten Felgen, natürlich kostet das einiges

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...